Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von steakley
    ...
    Hin und wieder kann ich mir einige Dinge auch merken wie zum Beispiel morgens Zähneputzen oder so ;-). ...Gruß,
    steakley

Du kannst dir das merken? Ich grübele jeden Tag, Mensch da war da noch was :rolleyes:

:D

Denke auch 1000 sollten reichen. Der wirkliche Hardcore-User betreibt ja neben dem Smartphone ohnehin noch einen Laptop. Da passt dann auch der Rest der Termine rauf. ;)

• Zitat

Bei meinem vorherigen Handy (k610i) war es doch so, das Kalendereinträge der Vergangenheit automatisch gelöscht wurden.

Wie hast Du das denn hinbekommen? :confused: Kann ich nicht bestätigen.

@ Kaske: Ist das Problem mit der automatischen Verkleinerung der Bilder für eine MMS immer noch aktuell? Das heisst, es bliebe momentan nur der Weg, die Auflösung vor dem Knipsen runter zu regeln, damit das Bild von der Größe her auch in eine MMS passt? :rolleyes:

• Kann mir jemand einen Tip geben wie ich verhindern kann, dass sich das P1i nach jedem Start gleich wieder per GPRS verbindet?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ist das Problem mit der automatischen Verkleinerung der Bilder für eine MMS immer noch aktuell? Das heisst, es bliebe momentan nur der Weg, die Auflösung vor dem Knipsen runter zu regeln, damit das Bild von der Größe her auch in eine MMS passt?

Dieses Problem bestand nie. Man konnte schon immer unter den MMS-Einstellungen bei Erweitert unter Erstellungsmodus auf "Warnung" umstellen und die Bilder werden automatisch verkleinert.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Dieses Problem bestand nie. Man konnte schon immer unter den MMS-Einstellungen bei Erweitert unter Erstellungsmodus auf "Warnung" umstellen und die Bilder werden automatisch verkleinert.

Das Problem ist - wie viele User berichten - dass besagtes Feld Warnung grau hinterlegt und inaktiv ist. So auch bei mir.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

...Vergangenheit automatisch gelöscht wurden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand mehr als 1000 Einträge für die Zukunft braucht. Wären ja für 3 Jahre lang jeden Tag 3 Termine.
    Hin und wieder kann ich mir einige Dinge auch merken wie zum Beispiel morgens Zähneputzen oder so ;-). Und dann sollten doch 1000 Einträge reichen, oder??!?!

Bei Privatleuten mag das zutreffen, auch wenn es da manchmal ganz interessant ist, nach 2 Jahren noch einmal nachsehen zu können. ;) Aber schließlich geht es hier um ein "Business"-Smartphone...

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..Kamerataste gedrückt halten, in den Videomodus wechseln und Taste loslassen sollte funktionieren.

klappt leider nicht, während ich sie gedrückt halte und die lampe leuchtet, klickts wenn ich umschalte und die leuchte geht aus :-(

gibts vll nen tool, womit man die leds als taschenlampe ansteuern kann ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nexus : ja, es gibt tomtom 6 fürs p1 ... zumindest gibts das fürn m600i ... dann müsste es auch für p1 laufen ... so wie auch (soweit ich weiß) die software für p990i fürn p1 verwendet werden kann :-D

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wird in den Tiefen des Menüs die Uhrzeit oben permanent angezeigt (wie bei der K-Serie)? Auf Meilows Displaybildern ist die Uhrzeit oben zu sehen, in einigen Videos dagegen nicht.

Das muss man hinzuinstallieren. Das Programm nennt sich ClockSS (ScreenSaver). Die Uhr kannst Du dann auf dem Display hinschieben wo Du sie haben möchtest. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das muss man hinzuinstallieren. Das Programm nennt sich ClockSS (ScreenSaver). Die Uhr kannst Du dann auf dem Display hinschieben wo Du sie haben möchtest. ;)

Oh, danke! Aber warum steht das nicht in Deinem Testbericht? :mad: :D

Auf der Herstellerseite steht zu ClockSS:

"In der Version 3 von UIQ vermissen viele Benutzer den Bildschirmschoner mit Uhr. ClockSS bringt diese Zeitanzeige zurück und glänzt mit zusätzlichen Oberflächen."

Bedeutet dies, dass ich also nicht nur, wie bei Dir zu sehen, die Uhr oben dauerhaft einblenden kann, sondern diese auch als Bildschirmschoner verwenden kann? Gerade die fehlende Uhr im Standby wird doch von so vielen bemängelt (ok, verpasste Anrufe und SMS erscheinen dann trotzdem nicht im Display, aber hierfür gibt es ja notfalls auch noch die LED unten)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!