Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• und wenn ich mir die Nokia Foren durchlese, weiss ich jetzt auch warum die Gehaeuse alle nicht vernuenftig abschliessen -> its a feature not a bug -> dadurch wird der schnellere Prozessor gekuehlt ... sorry das musste jetzte sein

Im ernst wenn ich mir die Probleme des N95 ansehe, dann bin ich , persoenlich, froh, das ich so einen "langsamen" Prozessor in meinem P1 habe.

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• ...warum einen schnelleren Prozessor als den 2 Jahre alten ;)

Was können die Handy´s mehr als vor 2 Jahren..mehr SE..bessere progamme die mehr Rechenleistung benötigen. Handy´s oder eben das P1 die TV ..ja sogar schon den neuen HD TV Standart beherschen. Videos am Handy mit dem Link zu YouTube uvm...

Gerade bei der elektrotechnik...wird die rechenleistung von Monat zu Monat anspruchsvoller, aber das P1 ein multimedia Smartphone braucht das nicht :confused:

..und bitte, hier wird das Thema SE P1 diskutiert und nicht ob ein nokia oder ein Lg besser oder schlechter ist ;)

...ich kenne das von M600/P990, spätestens nach 6 Monaten schaut die Welt anders aus.

Ich habe zumindest die größe und nimm die SE Brille ab und akzeptiere dieses Mako, ansonsten gefällt mir das P1 auch 1A...was ich eingangs auch erwähnt habe.

sakrefix, das geht wie nix

• Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ...warum einen schnelleren Prozessor als den 2 Jahre alten ;)

Das kann man sich dann auch bei anderen Geräten / Smartphones fragen:

220 MHz
    - Nokia E61i
    - Nokia E65
    - Nokia N73
    - Nokia N80
    - usw.

201 Mhz
    - HTC Touch
    - HTC P3350
    - HTC P3300
    - HTC P4350
    - HTC S620
    - HTC S710
    - usw.

Dies sind nur ein paar Beispiele wo aktuell noch die "alten" Prozessoren Verwendung finden. :D

Gruß,

Meilow

• ...das bessere ist der Feind des guten ;)

..n73..1 Jahr alt !
    ..n80..noch älter !
    ..e65 ist überhaupt doppelt so schnell wie das P1, was ja überhaupt ein armutszeugnis für das p1 ist
    ..HTC Touch, das ist doch ein GPRS Gerät oder :rolleyes:
    ..usw..usw.

Noch einmal, es geht nicht darum das P1 schlecht zu machen...sonst hätte ich es selbst nicht.
    Wenn aber das P1 das Flagschiff von SE sein soll.....bitte dann soll es auch mit den besten Zutaten verbaut sein, jeder der sagen kann...mein P1 ist super schnell und es rennen alle Progamme perfekt :rolleyes:

....ja, super 1A :top: Nur wenn ich und viele andere Ihr P1 richtig vordern sind die Leistungsrecurssen schnell am Ende!

kleiner tipp:
    der Swiss Manager pro hilft wie schon beim M600/P990i da sehr viel :top:

• :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist. Zumindest war mein N95 nicht wirklich schneller . Außerdem wird das P1 nicht als Multimediamaschine beworben wie das N95. Und dieses Forum ist sicher seriöser als andere.

• Kaske
    ..wie seriös veraltete Technik in sein Flagschiff zu verbauen ist, kann eh jeder selbst für sich entscheiden !

• hmmm... ich versteh diese diskussion nicht zum thema prozessor und veraltet usw...

alle programme laufen einwandfrei... die arbeitsgeschwindigkeit ist ok... und im vergleich zu anderen smartphones spart man dadurch an akkubelastung bzw an platz/gewicht indem man "nur" nen 200er einbaut

• Hallo,

mich interessiert der Flight-Mode.
    Bei meinem K800i kann ich diesen nur aktivieren, bzw. wieder in den normal-Modus zurück, indem ich das Handy ausschalte.
    Ist das beim P1i besser gelöst, geht das aus dem Menü heraus?

Ich hatte das P1i übrigens heute im Saturn im Leipziger Bahnhof in der Hand, leider war der Akku nicht geladen, ärgerlich, denn mich hat die Menü-Geschwindigkeit interessiert. Nach den unterschiedlichen Aussagen hier, wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Grüße,

Matthias

• ... sehe ich genauso. wenn die "gefühlte" arbeitsgeschwindigkeit passt, warum jammern? andererseits gibt es aus meiner sicht folgende anwendungsbereiche die stressfrei gehen sollten:

a) VOIP
    b) Offline-Navi (vor allem routenneuberechnungen in einer annehmbaren zeit)
    c) H264 Videos (320x240)
    d) Opera

...

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Zitat

Original geschrieben von Rengering
    Hallo,

mich interessiert der Flight-Mode.
    Bei meinem K800i kann ich diesen nur aktivieren, bzw. wieder in den normal-Modus zurück, indem ich das Handy ausschalte.
    Ist das beim P1i besser gelöst, geht das aus dem Menü heraus?

Hallo,
    den flight-mode kann man ganz einfach aus dem Menue aktivieren(z.B.: auf das Empfang-Symbol klicken und auswaehlen) und auch beim booten kann man sich zw. online- und offline-mode entscheiden.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!