Ach so danke Meilow
Aber wie lange ist den die Anwendung im Speicher gespeicht... :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach so danke Meilow
ZitatOriginal geschrieben von cajus
Ach so danke Meilow
Bis du Sie aus dem Speicher nimmst, also über den Taskmanager beendest.
Hallo,
auch von mir noch ein riesen Dankeschön für den tollen und umfangreichen Testbericht. Ich bin immer neugieriger auf das Handy...
Aber zwei Fragen hätte ich noch:
Wie gut wird IMAP unterstützt? Konkret meine ich damit: ist auch der Zugriff auf Ordner möglich, die auf dem IMAP-Server abgelegt sind? In der Inbox verbleiben bei mir nämlich immer nur sehr wenige Mails und wenn man (wie z.B. bei meinem W850i) nur auf den Posteingang zugreifen kann, kann ich die ganzen abgelegten Mails nicht lesen...
Ist auch eine verschlüsselter (SSL/TLS) IMAP-Zugriff möglich?
Danke und viele Grüße,
martiko
Hallo. Meine Frage: ist es möglich, die virtuelle Tastatur grösser zu machen? ich finde diese extrem klein geraten und es ist ein wenig mühsam, wenn man längere Texte schreiben will. Wie seht ihr dies?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas1973
... ist ein wenig mühsam, wenn man längere Texte schreiben will. Wie seht ihr dies?
Ich sehe das nur als Ergänzung. Für längere Texte geht doch die Hardwaretastatur hervorragend oder aber du nutzt den Touchscreen und erlernst die Schreibschrift. Das ist dann Komfort pur.
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Hat das P1i auch diese lustigen kleinen "Animationsmännchen", wenn man eine SMS verfasst (z.B. beim K610i zu finden unter "Mehr->Element hinzu->Animation)?
Wenn du die meinst, dann ja:
ZitatOriginal geschrieben von martiko
Wie gut wird IMAP unterstützt? Konkret meine ich damit: ist auch der Zugriff auf Ordner möglich, die auf dem IMAP-Server abgelegt sind? In der Inbox verbleiben bei mir nämlich immer nur sehr wenige Mails und wenn man (wie z.B. bei meinem W850i) nur auf den Posteingang zugreifen kann, kann ich die ganzen abgelegten Mails nicht lesen...
Ist auch eine verschlüsselter (SSL/TLS) IMAP-Zugriff möglich?
Danke und viele Grüße,
martiko
IMAP wird unterstützt, auch verschlüsselt; Ordner können abonniert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Kaske
Die Software ist schnell für ein Symbian, nicht langsamer als ein N95, obwohl dort ein schnellerer Prozzi werkelt. Das spricht für UIQ.
Sehr schön auch das Software Design, nicht so eine Kindersymbolik wie bei S60.
Saubere Verarbeitung (macht live ein wirklich edlen Eindruck), kompakte Größe (für ein Smartphone) und dazu der verhältnismäßig günstige Preis. Also viele Alternativen sehe ich da nicht wirklich derzeit.
..sorry, aber das P1 ist...ca. um 30..50 % langsamer als das N95. Das beginnt schon beim einschalten..P1 45 sek bis zum Pin, N95 25 sek. bis zum Pin. Mit der aktuellen SW hat das n95 noch einmal zugelegt..
Mein P1 war defintiv das letzte SE Smartphone nach dem P990/M600 :eek:
Es ist schon Interessant das ca. 2/3 aller P1 Besitzer in allen seriösen Foren den Prozessor bemängeln....wärend der Rest diesen Mangel schönreden versucht!
Ein 208 Mhz Prozessor ist technischer Stand des Jahres 2005, wo eine VGA cam eingebaut wurde und eine GPRS Einheit. Selbst das N70 hat schon einen 200er Prozessor.
..schade, ein so elegantes Gerät mit einer vernünftigen SW einen derart alten Prozessor aus dem VORVOR Gerät zu verbauen :flop:
Zitat..schade, ein so elegantes Gerät mit einer vernünftigen SW einen derart alten Prozessor aus dem VORVOR Gerät zu verbauen :flop:
...das dafür aber nicht alle paar Stunden an den Strom angeschlossen werden muss, weil es so viel Saft zieht...
Also bevor ich es kaufe, werde ich das P1i defintiv mal in die Hand nehmen und antesten, auch bzgl. Geschwindigkeit. Aber z.B. die Einschaltzeit ist für mich total uninteressant. Solange das Handy sich nicht aufhängt, schalte ich es eigentlich nie ab. Wenn die Menüs und sonstigen Funktionen ausreichend schnell sind, brauche ich keinen High-End Prozessor, da sind mir andere Funktionen wichtiger.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von duci.monster
..sorry, aber das P1 ist...ca. um 30..50 % langsamer als das N95. Das beginnt schon beim einschalten..P1 45 sek bis zum Pin, N95 25 sek. bis zum Pin. Mit der aktuellen SW hat das n95 noch einmal zugelegt..
Mein P1 war defintiv das letzte SE Smartphone nach dem P990/M600 :eek:
Es ist schon Interessant das ca. 2/3 aller P1 Besitzer in allen seriösen Foren den Prozessor bemängeln....wärend der Rest diesen Mangel schönreden versucht!
Ein 208 Mhz Prozessor ist technischer Stand des Jahres 2005, wo eine VGA cam eingebaut wurde und eine GPRS Einheit. Selbst das N70 hat schon einen 200er Prozessor.
..schade, ein so elegantes Gerät mit einer vernünftigen SW einen derart alten Prozessor aus dem VORVOR Gerät zu verbauen :flop:
Wofür benötigt man denn einen schnelleren Prozessor? Ich frage das aus Unwissenheit (ist mein erstes SmartPhone). Alle Anwendungen die standardmäßig installiert waren, laufen flüssig. Das einzige ist die erstmalig erhöhte Ladezeit einer Anwendung, was aber auch nicht störend wirkt. Kannst Du mir also Beispiele nennen wo ein schnellerer Prozessor besser wäre?
Gruß
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!