Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• wer sagt denn hier, dass es träge und langsam ist ? ich finde es sogar ziemlich flott im vergleich mit m600 und es gibt auch nicht mehr so viele crashes... mal das video angesehn ganz am anfang ? wenn man alle programme im speicher hat, geht das alles ratz fatz !

die bedienung is tatsächlich etwas gewöhnungsbedrüftig ... man brauch schon seine zeit, eh man auch ohne 5 wege nav key klar kommt, ohne gleich nen stylus rauszuholen. da hätte man durchaus zwischen display und qwerty nen keinen stick einbaun können.
    nichtsdestotrotz is das nicht wirklich ein großer manko sondern meiner meinung nach eher gewöhnungssache :-D

• Re: E61(i)-Umsteiger?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mich würde mal interessieren, ob es hier User gibt, die vom Nokia E61(i) auf das P1i umgestiegen sind.

Dabei interessieren mich in erster Linie die allg. Geschwindigkeit (viele Zusatzprogramme hätte ich nicht installiert) sowie die Nutzung von Internet auf dem Gerät.
    Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der bereits beide Geräte testen konnte...

yep, ich wollte vom e61i aufs P1i umsteigen, da das finnische Teil mir zu breit war. Das P1i ist auf jeden Fall handlicher, nicht zu klein und nicht zu gross und von den Bedienmöglichkeiten her dem E61i absolut überlegen. Trotzdem, die Software war langsamer, sah "billiger" aus (wobei man dies ja mit anderen Themes verändern kann) und v.a. das Material fühlte sich weniger edel an (drücks jetzt mal so aus, sonst erschlagen mich wieder alle anderen und meinen es sei nicht "billig"!).

Ich rate halt jedem, das Gerät selbst in die Hand zu nehmen und das menü zu testen, das war mein Fehler, dass ich es nicht gemacht habe!

• Ich bin immer noch überrascht wie gut ich mit dem P1i klarkomme. Vor allem die Tastatur arbeitet präzise, da hatte ich erst schlimmes befürchtet. Denkste, es macht unheimlich Spaß und man muss nicht wie bei T9 nach Alternativen suchen oder die Sprache umstellen. Dank "Qwertz" schreibe ich wie ich will. Das ist äußerst komfortabel.
    Dazu der Touchscreen, der oft die Bedienung zusätzlich erleichtert. Wozu einen 5-Wege Key wenn ich einfach auf das was ich haben will rauftippe ;)
    Die Software ist schnell für ein Symbian, nicht langsamer als ein N95, obwohl dort ein schnellerer Prozzi werkelt. Das spricht für UIQ.
    Sehr schön auch das Software Design, nicht so eine Kindersymbolik wie bei S60.
    Saubere Verarbeitung (macht live ein wirklich edlen Eindruck), kompakte Größe (für ein Smartphone) und dazu der verhältnismäßig günstige Preis. Also viele Alternativen sehe ich da nicht wirklich derzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich bin immer noch überrascht wie gut ich mit dem P1i klarkomme. Vor allem die Tastatur arbeitet präzise, da hatte ich erst schlimmes befürchtet. Denkste, es macht unheimlich Spaß und man muss nicht wie bei T9 nach Alternativen suchen oder die Sprache umstellen. Dank "Qwertz" schreibe ich wie ich will. Das ist äußerst komfortabel.
    Dazu der Touchscreen, der oft die Bedienung zusätzlich erleichtert. Wozu einen 5-Wege Key wenn ich einfach auf das was ich haben will rauftippe ;)
    Die Software ist schnell für ein Symbian, nicht langsamer als ein N95, obwohl dort ein schnellerer Prozzi werkelt. Das spricht für UIQ.
    Sehr schön auch das Software Design, nicht so eine Kindersymbolik wie bei S60.
    Saubere Verarbeitung (macht live ein wirklich edlen Eindruck), kompakte Größe (für ein Smartphone) und dazu der verhältnismäßig günstige Preis. Also viele Alternativen sehe ich da nicht wirklich derzeit.

Volle Bestätigung :top: !

Gruß
    Michael

• Jeder redet hier von Geschwindigkeit und wenn es im Speicher ist geht es schneller...

Was bedeutet das, wenn es im Speicher ist ?

• Kaske

Deine Beschreibung und einschäzung des P1i ermutigt mich wohl doch, es einmal zu probieren. Wehe du hast nicht recht... :mad:

:D Spaß. Ich bin echt mal gespannt, da mir mein n95 echt den letzten Nerv tötet.
    Hält der Akku denn bei ähnlichem Gefummel besser als beim N95. kann das jemand vergleichen, der beide Geräte besitzt?

• Sprachsteuerung

Hallo,

wie schaffe ich es, dass das P1i mir den Anrufnamen sagt.
    Ich habe es aktviert und einen Anrufnamen augesprochen, klappt trotzdem nicht.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von SmartBart
    Hält der Akku denn bei ähnlichem Gefummel besser als beim N95. kann das jemand vergleichen, der beide Geräte besitzt?

Ich habe vorgestern mittag zum letzten mal geladen. Der Akkustand jetzt ist bei 56%.
    Ich hab n bisschen Musik damit gehört, drei/vier Fotos geschossen, durchschnittlich viel telefoniert und sms geschrieben ... und stundenlang im menü und den einstellungen rumgespielt :D

• Interested

Zitat

... und stundenlang im menü und den einstellungen rumgespielt

dann muss es vom Akku besser als ein N95 halten :rolleyes: . Sowas gelingt da eigentlich nicht aus meiner Erfahrung :D .

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von cajus
    Jeder redet hier von Geschwindigkeit und wenn es im Speicher ist geht es schneller...

Was bedeutet das, wenn es im Speicher ist ?

Damit ist gemeint dass die jeweilige Anwendung mindestens 1x gestartet wurde und sich danach im Arbeitsspeicher befindet. Die Anwendung ist für zukünftige Starts also im Hintergrund schon geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!