Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Hallo Leute!

War auch ganz heiß auf das P1i und hätte es mir fast auf Grund der positiven Testberichte hier und auch anderswo im Netz "blind" bestellt...

War (zum Glück) gestern mal im Media-Markt und konnte es eine halbe Stunde mal ausführlich antesten... bin total enttäuscht!

Hatte noch nie ein SE-Smartphone, aber diese Benutzeroberfläche ist in Bezug auf Benutzerunfreundlichkeit ja nicht zu schlagen! Diese Idee, mit Jog-Dal und Touchscreen zu navigieren klingt ja noch auf dem Papier ganz interessant, aber in der Praxis war es echt super nervig...

Dazu kommt noch, dass das Display ne Enttäuschung ist im Vergleich zu den aktuellen 16 Mio. Farb-Displays von der finnischen Konkurrenz...

... und die Arbeitsgeschwindigkeit... beim scrollen mit dem Jog ist ein deutliches Lag auf dem Screen zu sehen...

Alles in einem sehr sehr enttäuschend!

Wie gesagt, auf dem Papier ist es das ideale Smartphone, aber ich empfehle jedem, der sich für das Gerät ensthaft interessiert, es sich mal vorher genau anzuschauen!

Viele Grüße!

• Hi,

@ firehead :
    da kann ich nur sagen, kauf dir ein Nokia und geniess es.

Hat eventuell schon jemand eine Sync mit dem O2 Communication Center gemacht und kann mir sagen ob das problemlos funktioniert ?

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Also bei dem Video hier sehe ich nicht viel von einem 'Lag'. Für mich ist das alles relativ flüssig. Zumindest um einiges besser, als bei WM Devices!!

http://www.youtube.com/watch?v=_8JMXQjamH4

• Ich vermute mal, das er die Zeit beim erstenmal laden einer Anwendung meint. Da dauert es immer etwas länger, je nach Anwendung. Ich habe das Handy zwar erst seit einem Tag, empfinde das aber trotzdem nicht als störend.

Gruß
    Michael

• danke für den tollen und ausführlichen testbericht !

2 kurze fragen zu diesem an sich tollem gerät :

1. gibt es keine abdeckung für die kameralinse und wie schnell lässt sich die kamera aus der hosentasche schnappschusstauglich machen ? (bim vom k750 gewöhnt einfach klappe auf und fertig)

2. auf den bilder mit dem k800i sieht das p1 (106mm) von der höhe her kürzer aus, als das k800 (105mm)... wieso ???

http://www.handygemein.de/ttfi…phone/photos/photo35.html

• Zitat

Original geschrieben von Henka85
    1. gibt es keine abdeckung für die kameralinse und wie schnell lässt sich die kamera aus der hosentasche schnappschusstauglich machen ? (bim vom k750 gewöhnt einfach klappe auf und fertig)

Nein es gibt keine Abdeckung. Die Kamera aktiviert sich sehr schnell durch gedrückt halten der Kamerataste.

Zitat

2. auf den bilder mit dem k800i sieht das p1 (106mm) von der höhe her kürzer aus, als das k800 (105mm)... wieso ???

Ist eine optische Täuschung weil das K800i viel höher liegt durch die dicke Kamerabdeckung. Hier sieht man ganz gut das es größenmässig sehr ähnlich ist.

• @ firehead

Bei welchem Media Markt warst du den ?
    Ich war gestern noch im Media Markt und habe nach dem Handy gefragt, die meinten zu mir das Handy wäre nicht mal im Sytem !?

• Allerdings so ging es mir gestern beim Media-Markt auch!! Würd mich auch interessieren wo du das Gerät so ausführlich getestet haben willst... Zumal die Geräte der High-Class im MM i.d.R. nicht einfach so aushängen um damit rumzuspielen.....

• Ich war beim Media Markt in Aachen...

die Preise haben mich übrigens überrascht... mit Neuvertrag 49 €... ohne Vertrag waren es aber happige 549 €, wenn ich mich recht erinnere... aber Vertrag geht da glaub ich nur über debitel...

ja und es lag ganz normal aus... übrigens auch das m600 und das n95, das e65, das N76 usw...

Grüße!

• Krass! Bei uns sind die meist in so ner Debitel-Vitrine und je nach Laune der Verkäufer kriegst dann eins in die Hand oder halt auch nicht...

Naja hoff dass der ein oder andere Shop das Teil diese Woche mal reinbekommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!