Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• versuchs mal auf der Homepage Deines Netzanbieters. Falls das P1i noch nicht aufgelistet ist, dann mal mit den Einstellungen des M600 probieren, oder hat da wer eine bessere Idee?

• Das Problem mit den MMS-Einstellungen hat sich erledigt.
    Mich nervt aber vielmehr die Syncronisation des Kalenders.
    Das war ein Hauptargument für den Kauf.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Erstmal auch von mir ein Riesen Dankeschön für den Mega Test! :top:
    Bin gestern mal kurz durch die Stuttgarter Innenstadt gezogen, aber es hatte noch keiner da...

Hat schon jemand Erfahrung mit ner Dual-Sim Lösung? Könnte Platz unter der Akkuabdeckung vorhanden sein?

Danke

• Neue SMS/E-Mail: Benachrichtigung Glückssache

Hallo,

ich musste in den ersten 24 Stunden mit dem P1 leider feststellen, dass es offenbar nur unregelmäßig per Ton und Blinken auf eine neue SMS oder E-Mail hinweist, was ich sehr sehr ärgerlich finde!

Die Einstellungen sind korrekt (Haken pei "Benachrichtigung anzeigen" gesetzt), und hin und wieder macht es sich ja auch bemerkbar, in den anderen Fällen wird die neue Nachricht unter "Heute" zwar angezeigt, aber es gab kein Signal!

Zur Geschwindigkeit: Ich finde es nicht schneller als das M600 mit der letzten Software. Das P1 versucht ein bisschen zu tricksen, indem es beim Hochfahren automatisch ein paar Programme im Hintergrund öffnet (Nachrichten, Kontakte) - somit ist der "erste" Aufruf so schnell wie beim M600 erst der zweite, dritte usw. Aufruf ;)

Was mich nun wirklich geschockt hat: Ich hatte schon zweimal den guten alten Freund: "Telefon wurde zur Leistungsverbesserung neu gestartet"

• Re: Neue SMS/E-Mail: Benachrichtigung Glückssache

Zitat

Original geschrieben von chris9
    Hallo,

ich musste in den ersten 24 Stunden mit dem P1 leider feststellen...

Kannst Du mir dann die Frage etwas weiter oben beantworten? Wäre toll! :)

• Zitat

Original geschrieben von the_veteran
    Dem Display passiert ja mit einer Displayfolie nichts. Aber wie ist das mit dem Stift?

Was sollte dem Stift denn passieren? Der ist im Gerät versenkt ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hat das P1i auch diese lustigen kleinen "Animationsmännchen", wenn man eine SMS verfasst (z.B. beim K610i zu finden unter "Mehr->Element hinzu->Animation)?

Hat es!
    Ich kenne das K610 leider nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob es die gleichen sind.

• Zitat

Original geschrieben von chris9
    Hat es!
    Ich kenne das K610 leider nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob es die gleichen sind.

Schon möglich, dass diese geringfügig anders aussehen. Die Frage ist nur, ob es überhaupt diese animierten Männchen gibt oder nur die Smilies, die hier etwas weiter unten auch zu sehen sind.

Edit: Huch, ich hab Dein "Hat es" überlesen, danke! :apaul: :)

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

ich habe seit gestern das P1i und eine Frage zur Synchronisierung des Kalenders über Outlook:

Bei mir synchronisiert das Handy nur Termine , die eine Wiederholung haben, alle anderen Termin werden nicht synchronisiert.
    Woran kann das liegen?

Kann mir jemand die Frage beantworten oder nachschauen, bei wem es reibungslos funktioniert, danke.

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Was sollte dem Stift denn passieren? Der ist im Gerät versenkt ;)

Aso dann ist ja ok, hatte bisher kein Handy/Smartphone mit Stift, deswegen wollte ich sichergehen. Trage meine Handys immer in der Hosentsche, deswegen ist das ein wichtiges Kriterium.

BTW: Im Test stand nicht, dass das P1i VPN fähig ist, jetzt hab ich mal kurz im Inet gesucht und da stand, dass es einen VPN Client von Certicom hat. Wisst ihr da näheres drüber? VPN wär nämlich auch sehr praktisch, dann könnte ich über das WLAN von meiner Uni surfen :D.

MfG

the_veteran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!