Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)
-
-
-
Über Multimedia -> more Applications kommt man zu einer Seite, wo unter anderem iskoot zum Download (kostenfrei) zur Verfügung steht. Laut Beschreibung ist es ein Programm, mit welchem man skypen kann. DIe URL lässt sich leider nicht extrahieren bzw. habe ich es nicht hinbekommen.
Gruß,
steakley -
skype ist gänzlich uninteressant und wird hoffentlich in nächster zeit langsam aber sicher von der bildfläche verschwinden (ebenso fring)
ich hatte eigentlich auf eine saubere Integration von SIP gehofft. Schade, dann ist nokia wohl immernoch der einzige große der das anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von nibbler.de
ich hatte eigentlich auf eine saubere Integration von SIP gehofft. Schade, dann ist nokia wohl immernoch der einzige große der das anbietet.Darauf hatte ich auch gehofft. Dann bleibt es wohl bei der Nokia E-Serie als Nachfolger für mein E61
Meilow: Super Bericht :top:
-
Zitat
skype ist gänzlich uninteressant und wird hoffentlich in nächster zeit langsam aber sicher von der bildfläche verschwinden (ebenso fring)ich hatte eigentlich auf eine saubere Integration von SIP gehofft. Schade, dann ist nokia wohl immernoch der einzige große der das anbietet.
ist in der CH nicht ganz zutreffend. Die aktuellen Nokia's unterstützen Sipcall beispielsweise nicht direkt, sondern es muss über eine separate PBX-Nebenstellenanlage konfiguriert werden. Kann allerdings sagen, dass es über fring ohne PBX direkt mit Sipcall perfekt funktioniert. So ists für mich also kein wesentlicher Unterschied zw. Nokia und SE, aber grundsätzlich wärs halt schon gut, SE würde es schaffen SIP direkt zu unterstützen.
Das P1i werde ich demnächst erst testen und gezwungenermassen ebenfalls fring installieren.
-
na dass das in CH nicht funktioniert glaub ich nicht
ich habe einen kunden der das dort ganz zufrieden einsetzt. was sipcall angeht dann liegt das problem wohl ehr auf deren seite und koennte durch einfache konfigurationsänderungen behoben werden. Die E-Series sind in der tat etwas "wählerischer" was das setup und die protokollkonformitaet des sip-proxys/gateways auf der anderen seite angeht, -
Zitat
na dass das in CH nicht funktioniert glaub ich nicht
ich habe einen kunden der das dort ganz zufrieden einsetzt. was sipcall angeht dann liegt das problem wohl ehr auf deren seite und koennte durch einfache konfigurationsänderungen behoben werden. Die E-Series sind in der tat etwas "wählerischer" was das setup und die protokollkonformitaet des sip-proxys/gateways auf der anderen seite angeht,eben, so macht es für mich keinen Unterschied ob Nokia E-Series oder SE ohne direkte SIP-Integration, aber eben nur für mich.
Grundsätzlich finde ich es auch schwach, dass SE das nicht implementiert hat (wie so vieles anderes auch nicht, aber da wäre wieder die eierlegendewollmilchsau). Dafür finde ich den Lieferumfang ziemlich ok für den Preis, da könnten die Finnen was lernen...
-
das in der tat. bei meinem E90 lag nicht mal ne schreibtisch-ladeschale bei.
mal sehn was sie meinem P1i beilegen.
-
Zitat
das in der tat. bei meinem E90 lag nicht mal ne schreibtisch-ladeschale bei.mal sehn was sie meinem P1i beilegen.
Testbericht gelesen?
-
Ich hate wirklich vor mir das Handy zukaufen, allerdings habe ich jetzt einige Zweifel:
Ist es nicht möglich die Kontakte und Kalenderdaten auf eine Speicherkarte zu kopieren damit mehr als die wenigen auf das Handy gehen?
Und ist es nicht möglich (wie beim N95) VIOPCHEAP zu nutzen?
Sollten die beiden Punkte nicht erfüllbar sein dann wird das wohl leider nichts mit dem Handy...... schade es gefällt mir ansonsten nämlich SUPER!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!