Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Wenn nun noch die Videoauflösung besser wäre, wäre es ne Überlegung wert.


    Aber von der Auflösung vom N95 verwöhnt, muss ich klar sagen ist das erstmal nichts für mich.


    Ist aber nur mein subjektive Empfinden :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Aber von der Auflösung vom N95 verwöhnt, muss ich klar sagen ist das erstmal nichts für mich.

    Das stimmt schon. Bei der Videoauflösung hinkt Sony Ericsson den Nokia-Geräten hinterher. Man kann leider nicht alles haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das stimmt schon. Bei der Videoauflösung hinkt Sony Ericsson den Nokia-Geräten hinterher. Man kann leider nicht alles haben. :rolleyes:


    Was ich auch schade finde,denn eine VGA Videoauflösung wäre zusätzlich noch was schönes gewesen :(


    Hoffen wir das es mit dem richtigem P990i Nachfolger so weit ist.




    Lieben Gruß
    Markus

  • Und zudem bei der Cam auf jeden Fall möglich.


    Ich versteh auch nicht woran das bei denen hängt...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ich versteh auch nicht woran das bei denen hängt...

    Vielleicht kriegt man es bei der CPU nicht flüssig in VGA mit 30 Bildern/Sekunde hin.


    Ist ja schon ein Unterschied in der Datenmenge ob 320x240 Pixel bei 15 Bildern/Sekunde aufgenommen werden oder 640x480 Pixel bei 30 Bildern/Sekunde. Das sind dann mal eben 4x so viele Pixel pro Einzelbild und 2x so viele Bilder pro Sekunde.

  • Hallo,


    auch von mir Danke für den ausführlichen Test!
    Ein Punkt interessiert mich besonders, in anderen Tests war die Rede davon daß sich die Kontakte nur nach den Nachnamen durchsuchen lassen, ist das wirklich so ?


    Gruß,


    bolitho

  • und mich würde noch der Druckpunkt der Tastatur interessieren, sowie ob diese tatsächlich gummiert sind (wie sieht es da aus bezüglich zukünftigem Abrieb?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto74
    und mich würde noch der Druckpunkt der Tastatur interessieren, sowie ob diese tatsächlich gummiert sind (wie sieht es da aus bezüglich zukünftigem Abrieb?).

    Der Druckpunkt der Tasten ist leichtgängig und präzise. Die Tasten sind aus Hartplastik, eine Gummierung kann ich nicht feststellen.

  • Hi Meilow!


    Danke für deinen tollen Testbericht!
    Hätte da aber noch eine Frage:
    Wie laut ist der mp3 Player mit Headphones? So laut (und gut) wie beim K750 und der W-Serie?
    Fande nämlich den Sound vom k800 nicht gut...
    Gruß,


    Patrick

  • Hi p1i-Besitzer:
    Ich würd gerne meine noch nicht beantworteten Fragen nochmal wiederholen:
    - Wie schnell geht das Auslösen, Speichern und Anschauen von Fotos? Das nervt mich beim k750 nämlich enorm, und das hat mich beim mobile-review.com-Kamera-Review vom k850 enorm beeindruckt.
    - Wie stark ist der Vibrationsmotor? Deutlich stärker als der vom t610/k750?
    - Wieviel lauter die Gesprächslautstärke als bei einem k750? Schrei-Unterhaltung in einer lauten Kneipe möglich?
    - Xonio kritisiert die Lautstärke des Freisprechers (der mir beim k750 ebenfalls nicht laut genug ist). Benutzung im Opel Corsa-C bei 180 möglich? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!