Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Ich komme leider nicht einmal ins WLAN meiner Uni (Münster). Obwohl alle Daten korrekt eingegeben sind, schlägt die Anmeldung fehl (ohne spezifische Fehlermeldung).


    Ich komme auch nicht ins Netz meiner Uni. Auf einer Seite, in der die Einrichtung für Windows Mobile erklärt wird (mit dem Cisco VPN Concentrator 3000 ausgewählt), kommt folgende Zeile vor:


    - Klicken Sie auf IPSec Suite und wählen ESPIP_3DES_MD5-96 aus.


    Das kann man aber nirgends im VPN Client einstellen. Kennst sich damit jemand zufällig aus? Gibt's ne Lösung für?

  • da wären wir schon zu dritt mit der Uni WLAN Problematik, bei mir handelt es sich auch um Cisco 3000 Router mit der entsprechenden DFN afinen Konfiguration. Ein Debug Modus wäre hier sehr schön ;)

  • Hab mal unserem Rechenzentrum geschrieben, ob die irgendwelche Erfahrungen in der Hinsicht bemacht haben. Hier mal ein Auszug:



    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. Ich selbst versteh nicht viel davon... :rolleyes:

    o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Meldung: &quot;SIM voll&quot;


    Bei meinem Gerät (ungebrandet, mit E-Plus betrieben) erscheint häufiger in der Statusleiste ein Symbol für eine SIM-Karte, die keine Nachrichten mehr aufnehmen kann (auch wenn meiner Meinung nach keine drauf sind). "SIM ist voll.Empfang von SIM-Nachrichten ist nicht möglich. Löschen Sie einige Nachrichten von der SIM."
    Interessant ist, dass diese Meldung nicht nach jedem Start angezeigt, sondern scheinbar willkürlich immer wieder...


    Hat hier jemand einen Tipp, um was es sich hier handelt ?


    Gruß, Bloghaus

  • Ich habe heute mein P1 bekommen und es auch gleich geschafft, mich von zu Hause über mein WLAN ins Uni VPN (TU Darmstadt) einzuwählen. Wenn ich am Montag in der Uni bin, werde ich es auch dort ausprobieren.


    Wir haben einen externen und internen VPN Zugang, wobei sich nur der Gateway unterscheidet. Also hoffe ich, dass es auch in der Uni klappt.

  • Notebook u. P1i über Bluetooth Modem einrichten Probleme


    Hallo,


    nachdem ich durch die Hilfe hier von euch TomTom6 und GPS Maus am P1i am laufen habe,
    stehe ich vor einen neuen Problem:


    Möchte per Notebook und P1i per Bluetooth und eplus (Medion Mobile) surfen unterwegs.


    Per USB Kabel funktioniert das einwandfrei, das entsprechende Modem wurde eingerichtet und erkannt, SE PCSuite, mRouter und Mobilfunkassistent keine Probleme.


    Per Bluetooth wurde ein serieller ComPort eingerichtet und kann ich kann problemlos Synchronisation und Datenaustausch per PCSuite und mRouter erledigen.


    Nur ein entsprechendes Bluetooth Modem bekomme ich nicht eingerichtet.


    Mehrmalige Versuche am Notebook von Asus mit Toshiba Bluetooth Stack, sowohl im Expreß-Modus als auch im Benutzerdefinierten Modus, bisher erfolglos.


    Es wird eine Dial-Up-Verbindung eingerichtet, bekomme aber nur eine Standardmodem oder das eingebaute Analog Modem zur Auswahl und kann auch nicht im Mobilfunkassistent einrichten oder auswählen?


    Bitte um Hilfe und Anleitung von euch, wie Ihr es hin bekommen habt, per P1i als Modem und Bluetooth unterwegs mit dem Notebook eine Internetverbindung aufzubauen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Grüße
    José

  • HI,


    schau mal hier -> link nach, das sollte helfen ;)


    Gruesse

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!