Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ist es nicht möglich die Kontakte und Kalenderdaten auf eine Speicherkarte zu kopieren damit mehr als die wenigen auf das Handy gehen?

Das wird nicht gehen.

• .h264 videos?

Kann das P1 mp4@h264 videos (320x240), wie sie zum Beispiel bei der Tagesschau gebracht werden, abspielen?

Dank

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Re: .h264 videos?

Zitat

Original geschrieben von meta96
    Kann das P1 mp4@h264 videos (320x240), wie sie zum Beispiel bei der Tagesschau gebracht werden, abspielen?

Ja das geht.

3GPP File Format (.3gp), 3GPP TS 26.234 V5.6.0, including:
    • MPEG-4, H.263, H.264 (video)
    • AAC-LC, AMR-NB (audio)

MPEG-4 ISO File Format (.mp4), ISO/ IEC 14496-14, including:
    • MPEG-4, H.263, H.264 (video)
    • AAC-LC, AMR-NB (audio)

• Als was def. SE denn das P1? Mit dem Bescheidenen PIM Funktionen doch wohl nicht als Smartphone oder??

Wie bitte kann man PIM Funktionen auf eine Anzahl von Kontakten und Kalendereinträgen beschrägen?? Das ist doch absoluter Schwachsinn :mad:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Optisch gefällt mir das P1i sehr gut und auch an die Tastatur kann ich mich gewöhnen, aber ich finde in Puncto Geschwindigkeit tut sich nicht wirklich viel zum P990i :rolleyes:

Na ja - bis das iPhone als deutsche Version kommt, werde ich es halt nutzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Optisch gefällt mir das P1i sehr gut und auch an die Tastatur kann ich mich gewöhnen, aber ich finde in Puncto Geschwindigkeit tut sich nicht wirklich viel zum P990i :rolleyes:

Na ja - bis das iPhone als deutsche Version kommt, werde ich es halt nutzen ;)

Da muss ich Dir leider recht geben im Bezug auf die Geschwindigkeit des P1i. Ich hab mir das Gerät mal heute gekauft, ich finde sogar dass das M600i einen Tick schneller war. Meilow, wie kamst Du darauf dass das P1i schneller als das P990i und M600i sein soll? Ich habe alle 3 Phones hier und das P990i wie auch das M600i sind keinesfalls langsamer (beide mit aktueller FW)?!
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Meilow, wie kamst Du darauf dass das P1i schneller als das P990i und M600i sein soll?

Mir ging es um die Arbeitsgeschwindigkeit. Wenn also viele Programme gleichzeitig geöffnet sind gibt es beim P1i keine Slowdowns mehr durch zu geringen Arbeitsspeicher (was bei meinem M600i öfters mal vorkam). Auch Programme wie der Internetbrowser haben bei meinem M600i immer Ewigkeiten gebraucht um zu starten (vielleicht lag es an der Firmware des M600i die ich damals hatte).

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Wie "Hosentaschen" tauglich ist eigentlich das P1i, bzw. M600i?

Ja das würde mich auch mal interessieren. Dem Display passiert ja mit einer Displayfolie nichts. Aber wie ist das mit dem Stift?

@ meilow: thx für das tolle Review, hatte das P1i bisher gar nicht beachtet

MfG

the_veteran

• Hallo,

ich habe seit gestern das P1i und eine Frage zur Synchronisierung des Kalenders über Outlook:

Bei mir synchronisiert das Handy nur Termine , die eine Wiederholung haben, alle anderen Termin werden nicht synchronisiert.
    Woran kann das liegen?

Dann noch ein Problem:
    Die Konfigurations-SMS für MMS von der SE-Homepage stimmt nicht.
    Wo finde ich die genauen Einstellungen?

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!