Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Re: Re: Re: Wlan <> Eplus Email Umschaltung; Gruppen


    Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Nur wechselt er net auf E-Plus Mail wenn kein WLan verfügbar ist!

    Komisch bei mir geht es in genau der Reihenfolge. Allerdings habe ich auch WLAN deaktiviert wenn ich es nicht brauche, deshalb nimmt das P1i dann vermutlich sofort den E-Plus Internet Zugangspunkt.

  • Ich habe 1. Prio WLAN, 2. EPLUS/BASE


    Funktioniert perfekt: zuhause geht es über das WLAN, unterwegs über BASE, kein Problem.


    Stress macht was ganz anderes: ich habe zeitgesteuerten Abruf meiner E-Mails vom ePlus(imail) - Account. Wenn ich UMTS habe, kein Problem.


    Jetzt kommt der Knackpunkt:


    wenn ich telefoniere und kein UMTS da ist, unterbricht unfreundlicherweise das P1 das laufende Gespräch, um E-Mails abzuholen. Das ist schon mehr als ärgerlich ...


    Hat da jemand eine Lösung/Vorschlag? Ich will nicht jedes Mal meine Mail-Einstellungen ändern, wenn ich telefoniere. Und UMTS ist an manchen Standorten nicht immer stabil verfügbar.


    (Freies Gerät im BASE-Netz)

  • mal ne frage dazu, werden die emails auf dem server belassen oder habe ich sie nach dem abrufen "nur" noch auf dem P1i?


    kann man das evtl irgendwo im handy einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    mal ne frage dazu, werden die emails auf dem server belassen oder habe ich sie nach dem abrufen "nur" noch auf dem P1i?

    Man kann es nicht umstellen. Die Mails bleiben standardmäßig immer auf dem Server.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    mal ne frage dazu, werden die emails auf dem server belassen oder habe ich sie nach dem abrufen "nur" noch auf dem P1i?


    Suchen hilft, habe ich vor ein paar Seiten erst beantwortet. :rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • P1 und Thunderbird/Sundbird


    Hallo,


    momentan nutze ich einen PPC mit Microsoft Mobile. Möchte aber endgültig von MS weg.


    Ich tendiere dazu mir ein P1 zu kaufen. Nur bis jetzt habe ich nirgends (trotz SuFu) etwas zum Thema syncen mit Thunderbird/Sunbird gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit? Oder klappt das nur mit Outlook?


    Möchte ungern wieder zurück zu Outlook.


    Gruß und Dank...


    Thorsten

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

  • Hat denn keiner nen Tipp für mein kleines Problem?


  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Hat denn keiner nen Tipp für mein kleines Problem?

    Nee, kann ich nicht nachvollziehen das Problem. Ich habe einen E-Plus Vertrag und lasse das Gerät regelmäßig (alle 15 Min.) Mails abrufen. Bisher hatte ich noch keinen Gesprächsabbruch, weder bei GPRS noch UMTS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nee, kann ich nicht nachvollziehen das Problem. Ich habe einen E-Plus Vertrag und lasse das Gerät regelmäßig (alle 15 Min.) Mails abrufen. Bisher hatte ich noch keinen Gesprächsabbruch, weder bei GPRS noch UMTS.


    Ich benutze D1 und wie ich gestern herausgefunden habe reagiert das P1 da scheinbar anders.
    Bisher hatte ich UMTS an und gute Versorgung, also keine Probleme. Derzeit bin ich in HH und da ist die Versorgung teilweise mal weg und zur Rushhour bricht das Netz hier ohnehin ziemlich zusammen (man braucht schon mal bis zu 10 Versuchen bevor ein Gespräch zustande kommt).


    Gestern hatte ich dann erstmal seltsame Fehlermeldungen in der Mailanwendung, "Allgemeiner Fehler" o.ä. und das Senden und Empfangen war grau. Dafür ein neues Menü "Geplanter Download". Das Briefsymbol hatte ein kleines "x". Ich hab das dann mal genauer beobachtet und näher angesehen. Folgendes scheint zu passieren:


    UMTS/GPRS automatisch:
    Wenn kein UMTS verfügbar wird nicht geladen und es kommt die Fehlermeldung, irgendwann wird das Laden dann nachgeholt oder lässt sich unter "Geplanter Download" selbst anstossen.


    Wären einem Gespräch findet bei UMTS Versorgung ein Abruf der Mails ohne Unterbrechung statt.


    Nur GPRS/GSM - UMTS aus:
    Szenario wie oben wenn GPRS nicht verfügbar.


    Während eines Gesprächs findet kein Download statt, und es gibt die Fehlermeldung wie oben und der Download wird später nachgeholt. Telefonieren ist also problemlos möglich.


    Das ganze bei einem Generic World mit aktueller Software R9H004.


    Grüße Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!