Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • nee geht auch nicht

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • bei Password und User Name kannste dir einen aussuchen. später dann wenn du die dienste einrichtest, skype z.b, musste die eintsprechenden daten an/eingeben.


    aber bei mir funzt das(fring) nicht so gut. die verbindung ist grotten schlecht. sitze direkt neben dem wlan router und man kann es vergessen!

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Hallo,
    iPhoto kann man ausschalten. Das geht bei den Einstellungen von "Digitale Bilder". Digitale Bilder müsste im Ordner Dienstprogramme sein, bzw. einfach mit Spotlight suchen ;-)


    Grüße
    Torsten


    Ah!! Klasse, man lernt doch nie aus ;)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hallo,
    ich hoffe ich habe es bei meiner Suche hier und im Web nicht überlesen, aber ein paar Dinge an meinem P1 verstehe ich nicht ;-)


    Was bedeutet das " (+) " in der Anrufliste hinter manchen Namen? Ich erkenne darin einfach keinen Sinn. Manche haben es und manche nicht, aber warum? Irgendwas muss das doch bedeuten.


    Dann habe ich noch ein Problem mit der "inneren" Uhr des P1. Scheinbar passt da ja irgendwas im OS nicht ganz, so wie ich das bisher hier (und in anderen Foren) verstanden habe. Dass das beim Kalendersync zu Problemen führt ist bei mir derzeit eher egal, weil das P1 mit dem Mac ja ohnehin nicht wirklich synct, ich hoffe mal, das kommt noch eine Lösung. Mich nervt es vor allen bei den SMS. Normale SMS werden mit der Zeit angezeigt, die ich eingestellt habe, also MEZ, aber die Benachrichtigungen für verpasste Anrufe u.ä. von T-Mobile haben MEZ +1h, kommen also in der Zukunft an. Das passiert nicht, wenn ich Greenwich Zeit (London) einstelle, dann passt die Zeit, allerdings stimmen dann natürlich alle anderen Zeiten der Weltur nicht, zeigen eine Stunde zu wenig an.


    Für mich sieht es so aus, als würde die innere Uhr immer mit Greenwich rechnen und bei SMS und Kalender vergessen die eigene Zeitzone/Standort zu berücksichtigen. Bei normalen SMS wird die Zeit aus dem Handy als Empfangszeit genommen und daher richtig angezeigt, die SMS von T-Mobile übermitteln aber scheinbar die Server Zeit und die ist nun mal MEZ und das Handy rechnet trotzdem noch eine Stunde drauf.


    Und noch eine Frage ;-) Wo bekomme ich einen neuen Stylus her? Beim ersten ist nun das Oberteil abgebrochen (ohne das ich ihn misshandelt habe), das Gewinde aus Plastik ist nun wirklich sehr dünn :-( Scheinbar gibt es aber nirgends welche nachzukaufen.


    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Hallo,
    ich hoffe ich habe es bei meiner Suche hier und im Web nicht überlesen, aber ein paar Dinge an meinem P1 verstehe ich nicht ;-)


    Was bedeutet das " (+) " in der Anrufliste hinter manchen Namen? Ich erkenne darin einfach keinen Sinn. Manche haben es und manche nicht, aber warum? Irgendwas muss das doch bedeuten.


    Sicher bin ich nicht - aber ich vermute das die gleiche "Aktion" mehrfach stattfand. Also z.B. Du hast zweimal hintereinander mit der gleichen Nummer gesprochen, sie hat mehrfach (hintereinander!) versucht anzurufen etc.. Neue Nummer (auch Wechsel von eingehend auf ausgehend) führt zu neuem Eintrag...


    Meine Meinung. ;)


    Das Uhrenproblem kann ich nicht nachvollziehen...


    Cheers

  • wenn ich meine emails abrufe, werden dann kopien auf dem server belassen? kann man das im p1i irgendwo einstellen? habe bisher nichts gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Was bedeutet das " (+) " in der Anrufliste hinter manchen Namen? Ich erkenne darin einfach keinen Sinn. Manche haben es und manche nicht, aber warum? Irgendwas muss das doch bedeuten.


    Kann es sein, dass das (+) bedeutet, dass die Nummer in mehr als einem Kontakt gespeichert ist? Dieses Gefühl habe ich jedenfalls bei mir! ... Ja, habe es gerade nochmal ausprobiert, das scheint es zu sein!

  • Hi,
    möchte gerne den "Bändchenhalter" ausbauen. Finde aber keinen Plan,
    wie man das P1i zerlegt. Suche eine Explorerzeichnung.
    Wäre dankbar für`n Tip.


    FritzCat

  • Einen Ersatzstylus findest du in der Verpackung des P1i. Da ist noch ein 2. drin.


    Das Zeitproblem hab ich auch noch nicht festgestellt. Hat das P1 evlt. Probleme mit den Zeitzonen? Man kann ja die aktuelle und die ursprüngliche Einstellen (und noch die beobachtete). Vllt nimmt der Kalender die aktuelle und der SMS Ordner die ursprüngliche?


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!