Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    - Wie schnell geht das Auslösen, Speichern und Anschauen von Fotos?

    Ich schätze erstmal ca. 1-2 Sekunden bis das Motiv fokusiert ist. Danach ca. 2 Sekunden bis das Motiv gespeichert ist. Das durchblättern der Bilder geht ähnlich fix wie beim K800i.

    Zitat

    - Wie stark ist der Vibrationsmotor? Deutlich stärker als der vom t610/k750?

    Da hab ich leider keinen direkten Vergleich mehr.

    Zitat

    - Wieviel lauter die Gesprächslautstärke als bei einem k750? Schrei-Unterhaltung in einer lauten Kneipe möglich?

    Das kommt auf die Kneipe an.:D Nee Scherz beiseite, die Lautstärke reicht um bei Straßenlärm zu telefonieren, ob es für die Kneipe reicht kann ich Dir nicht versprechen.

    Zitat

    - Xonio kritisiert die Lautstärke des Freisprechers (der mir beim k750 ebenfalls nicht laut genug ist). Benutzung im Opel Corsa-C bei 180 möglich?

    Bei 180 glaube ich nicht, vielleicht bei 120-130. :D

  • Gehts noch S///? Das ist ein aktuelles Smartphone fürs Business und kein altes Nokia 6230i :( (ok, wenn ich diesen Thread so lese, ist es wohl eher ein Multimedia-Handy *fg*) Damit scheidet SE bei mir leider wieder aus, denn 1000 Kalendereinträge sind ein Witz - wofür habe ich ein solches Gerät, wenn ich immer nur den Kalender für die nächsten 6 Monate (+-) synchronisiere.


    Kann jmd. noch etwas zu Roadsync (Exchange) sagen?

  • hallo zusammen. ich bin noch nicht im Besitz des SE p1i. ich habe (hatte) jedoch die Absicht, dieses zu kaufen. was mir bei den Videos auf youtube aufgefallen ist, finde ich nicht so gelungen: 1. der Stift befindet sich nun links (als Rechtshänder), ok. Kleinigkeit. 2. Finde ich die Menüführung viel umständlicher als z.Bsp. beim P910i. Ich habe mich schon sehnlichst nach dem Nachfolger des P990 (welches ich ehrlich gesagt nicht besonders gelungen gefunden habe) gefreut. Das SE nun so ein Smartphone rausgebracht hat… ich finde es sieht irgendwie wie ein Taschenrechner für Kinder aus. Irgendwie wie ein Smartphone-Prototyp vor 5 Jahren. Sorry, aber ich hoffe, dass SE beim Nachfolger des P1i sich mehr einfallen lässt. Schade! Ich finde das P900i, welches vor über 2 ½ Jahren auf den Markt gekommen ist in Sachen Gehäusefarbe, Tastatur usw. um einiges besser. Zur Technik: naja, die Videotelefonie hat sich noch nicht so durchgesetzt (UMTS wofür?) und eine 3.2 MP Kamera ist ok.,ber wenn der Rest nicht so stimmt.

  • Meilow:
    Danke für den sehr ausführlichen und gut geschriebenen Testbericht.
    Ich habe eine Frage (die ich mir wohl leider schon selber beantworten kann nachdem ich Deinen Testbericht gelesen habe): Dass P1i ist nach wie vor kein BT Sim Acess Profile?
    CU John

  • Sehr netter ausführlicher Testbericht. Leider vermisse ich infos über die VoIP funktionalitaet. Mein P1i wird wohl anfang August geliefert - das ist noch n wenig hin. Hast du dir die mal angesehen?
    Wenn du accountdaten zum testen brauchst schick ich dir gern welche.

  • Zitat

    Kann jmd. noch etwas zu Roadsync (Exchange) sagen?


    läuft bei mir on anfang weg bestens - arbeite mit einem kerio server, dieser ist jedoch as kompatibel! (mac software)
    ansonsten macht das gerät spass!

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbler.de
    Sehr netter ausführlicher Testbericht. Leider vermisse ich infos über die VoIP funktionalitaet.

    Von Haus aus fehlt es dem P1i an einer passenden Software zur Nutzung von VoIP Diensten. Es soll aber Lösungen mittels 3rd Party Software wie "Fring" geben. Ob die bisher erhältlich P990i Version auch wirklich auf dem P1i funktioniert weiß ich leider nicht.

  • Meilow


    Von einem integriertem VoIP/SIP Client fehlt wohl auch jede Spur?


    Schade, eigentlich war ich ein richtiger Fan von Ericsson resp. SonyEricsson.


    Die bauen jetzt wohl nur noch Walkman-Mobiles!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!