Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von angelie
    hm, wieso gehst du nicht einfach zum nächsten händler? das müsste doch schon längst da sein. *Ls*

Haha, du bist lustig angelie...

Ich durfte gestern in !!!Düsseldorf!!! in 4 verschiedenen Läden (2x Vodafone,Telekom,E+) den Mitarbeitern erklären, was ein P1i ist....Gehört hatten sie von diesem sagenumwobenen Gerät nix.

Werd wohl mal bei meinem Händler des Vertrauens anrufen müssen...So langsam werd ich auch heiß auf das Teil

• killaxe
    Selber lustig... :D

Du solltest zu einem HÄNDLER zu gehen, nicht zu einem Netzbetreiber... Das Gerät ist so neu, dass diese es oft nicht sofort im Sortiment haben.

Also ich habe mein P1i beim MediaMarkt gekauft, war allerdings bei zwei unterschiedlichen und habe dadurch und mit Verhandlung 70,- Euro gespart...

• Hallo Leute, einige Fragen hätte ich noch bezüglich dem P1i:

Zurzeit habe ich ein W800i und da kann ich am Anfang auf Flugzeugmodus stellen und habe somit keine Signale mehr und kann aber nur Musik hören!

Wäre es möglich beim P1i nur die Signale auszuschalten aber trotzdem noch auf das ganze Menü zugreifen zu können wie z.b. auf das Radio oder die Videos?

Ist die Menügeschwindigkeit unter anderem auch beim anzeigen von Bilder schneller als die beim K750i/w800?

Ich werde mir auch noch Fernsehen fürs Handy holen: wie schaut es da mit dem Display aus.. genügt es fürs fernsehen? Ist das Display größer fürs Fernsehen als das des E90... nebenbei sei gesagt ich weiß das die tatsächliche größe des E90 Bildschirmes größer ist, aber mann kann ja das Bild nicht unendlich strecken sodass nicht alles des E90 bildschirmes verwendet werden kann?

Danke nochmal für eure Hilfe

mfg dani

• Zitat

Original geschrieben von killaxe
    Haha, du bist lustig angelie...

Ich durfte gestern in !!!Düsseldorf!!! in 4 verschiedenen Läden (2x Vodafone,Telekom,E+) den Mitarbeitern erklären, was ein P1i ist....Gehört hatten sie von diesem sagenumwobenen Gerät nix.

Werd wohl mal bei meinem Händler des Vertrauens anrufen müssen...So langsam werd ich auch heiß auf das Teil

Hallö.
    Also ich war auch mittlerweile in 7 Läden , sowohl T-Mobile E+ als auch O2 und Vodafone.
    Bei T-Mobile, E+ und Vodafone (letzterer hat das P1i sogar gelistet!!!!!!!)
    wusste keiner was das P1i überhaupt ist.
    Selbst nach erklären ( " ähnliches Gerät wie M600i was überall in den Shops war)
    konnten sie damit nix anfangen.

Erst im 3. O2 Shop nach 2maligem Nachfragen wurde im Lager geschaut und das Gerät mit nach vorne gebracht und ich durfte es sogar ausprobieren!!!!!

Sagenhaft.

Der Systemstart ist schon was langsam aber ansonsten dauerte es nicht allzulange.

Hatte mir das P1i in der Hand größer vorgestellt und war superpositiv überrascht wie "winzig" es doch tatsächlich ist.

Hab mir das Teil dann mal heute bestellt!!!.

Jippieh

und noch ne Frage zuletzt:

Ich hab kein Erfahrung mit W-lan
    1. HAbe zuHause Wlan über Router - reicht es einfach meine internet einwahldateneinzugene damit ich zu hause kostenfrei mit dem P1i surfen kann?

2. Welche Navi Software ist für das P1i wohl gut geeignet???

LG

Superfly

PS:

Kann es sein das die Verkäufer in den Shops das Gerät nicht unbedingt an jedenrausrücken wollen weil sie meinen das sich dasnicht jeder leisten kann oder so ?

iPhone 7+ 256GB silver

• 1. Du brauchst nicht Deine internet-einwahldaten, sondern die Daten Deines WLAN-Accesspoints (SSID, Verschlüsselungsmethode, Passphrase...) aber dann geht das ganz wunderbar, kostenlos und super schnell!

2. Keine Ahnung

Zu Deinem PS, das halte ich für Quatsch... das Gerät ist halt noch neu und nicht so verbreitet (vor allem nicht in riesigen Stückzahlen).

• Hi,

bitte verzeit wenn ich mir nicht alles durchgelesen habe, aber ich hätte mal zwei schnelle fragen:

Zum einen, damals konnte ich mit meinem T610 sms über BT mit dem PC schreiben, lesen und ich glaub auch telefonieren.
    Nun interessiert mich ob das a) mit dem P1i auch geht, und b) das auch mit Mac OS geht.
    Mein Z-500 hat mich da leider richtig enttäuscht.

und zum anderen: Geht es prinzipiel das man mit dem P1i (oder irgend nem anderen Phone) über wlan und einem Voip provider quasi in jedem wlan "zuhause" ist?

Vielen dank für alle antworten.

• Hallo!

Im Gegensatz zu Win Mobile findet man für Symbian UIQ kein Skype.

Während Nokia bei den E-Geräten ein SIP-Clienten mitliefert, macht S/// das leider nicht. Insofern bleibt beim P1i nur die Krücke via fring.

Eine SMS via PC-Suite am PC geht leider mit den mitgelieferten sachen nicht. Könnte aber sein, dass es so etwas auf dem Share- oder Freeware-Markt gibt.

Wäre mir auch nicht so wichtig, da dank Tastatur das Schreiben einer SMS keine unüberwindbare Hürde ist und ich unterwegs meinen PC eh nicht dabeihabe :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• ist das p1i hosentaschentauglich ? z.b. jeanshosen
    oder sollte man da abstand halten wegen dem touchscreen

• hallo leute ... ich bin schon seit ich das p1 hab auf der suche nach einem guten solitär game ... hatte vorher nen windows mobile gerät und mir fehlt das solitär schon sehr ... bitte sagt mir wo ich sowas herbekomme .... ich werd noch verrückt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!