Bluetooth habe ich immer aktiv (ohne Stromsparfunktion, da stürzt beim connect das Handy immer ab).
UMTS ist ausgeschaltet (der absolute Stromfresser). Das schalte ich nur bei Bedarf an (connect/surfen mit Laptop, größere emails). Ansonsten (kleine Text-emails oder eben nur Anrufe) reicht es sich nur GPRS-Bereich aufzuhalten.
Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)
-
-
-
peinliche Frage (nicht böse sein , aber wie kriege ich den UMTS aus? Such wie ein Irrer, aber finds nicht
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
peinliche Frage (nicht böse sein , aber wie kriege ich den UMTS aus? Such wie ein Irrer, aber finds nichtSo schnell wird hier doch niemand Böse, oder?
Hauptmenü -> Systemsteuerung -> Verbindungen -> Mobilfunknetze und dort unter "Mehr" "GSM-/UMTS-Netz"
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
peinliche Frage (nicht böse sein , aber wie kriege ich den UMTS aus? Such wie ein Irrer, aber finds nichtDu gehst auf Menü dann Systemsteuerung dort Verbind auswählen dann Mobilfunknetze auswählen dort unten rechts auf Mehr klicken dann GS;-/UMTS-Netz anklicken und schon kannst du auswählen ob nur GSM nur UMTS oder GSM und UMTS
Mist wiedermal zu langsam
-
und mir bleibt, wie so oft, nur ein herzliches Dankeschön!!!
Bin auf meiner Suche schon hundertmal an diesem Untermenüpunkt vorbeigeschrammt
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Bluetooth habe ich immer aktiv (ohne Stromsparfunktion, da stürzt beim connect das Handy immer ab).
UMTS ist ausgeschaltet (der absolute Stromfresser). Das schalte ich nur bei Bedarf anIch praktiziere das genau umgekehrt: UMTS immer an, Bluetooth nur bei Bedarf (der absolute Stromfresser )
So fahre ich am besten, außerdem geht Bluetooth ein-/ausschalten bedeutend schneller als UMTS ein-/aus...Thomas
-
Naja, Bluetooth frißt nicht viel ( an, aber keine ständige Verbindung), nicht beim P1i und bei anderen Handys davor. UMTS dagegen hat immer schnell das Akku leergesaugt (ständige Netzverbindung muss gehalten werden), beim P1i wie auch bei anderen.
Das UMTS ungemein saugt ist schon mehrfach von anderen Usern festgestellt worden, dürfte also was dran sein -
Was ich beim P1i auch festgestellt habe ist dass die Akkulaufzeit sehr stark vom Netzsignal abhängt. Ist zwar bei anderen Handy auch so, aber beim P1i empfinde ich die Abhängigkeit als sehr stark...
-
Zitat
Original geschrieben von timeforce
Was ich beim P1i auch festgestellt habe ist dass die Akkulaufzeit sehr stark vom Netzsignal abhängt. Ist zwar bei anderen Handy auch so, aber beim P1i empfinde ich die Abhängigkeit als sehr stark...Ich glaube, das ist bei mir auch der Grund... Im Büro habe ich sehr schlechten Empfang, da ging die Akkuleistung sehr schnell nach unten. Heute habe ich zu Hause gearbeitet und der Akku entlädt sich viel langsamer. Das werde ich auf jeden Fall beobachten.
Wenn dass wirklich ein Grund ist, hoffe ich, dass das mit der nächsten FW noch optimiert wird. Mit meinem "alten" W850i war da fast kein Unterschied zu bemerken... -
"UMTS dagegen hat immer schnell das Akku leergesaugt (ständige Netzverbindung muss gehalten werden)"
Wie ist das Gerücht eigentlich enstanden? Hab ich hier schon mehrmals gelesen. Bei UMTS muss keine ständige Netzverbindung (was immer das heisst) gehalten werden. UMTS ist im Betrieb und auch in der Signalisierung nur sehr rechenintensiv, ergo verbraucht das Handy auch schneller den Akku.
That's all.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!