Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    was meinst Du damit genau? Verstehe es nicht... :confused: Gibt es nen Weg, wie Aufgaben/Notizen gesynct werden können??

Natürlich nur meine Outlook Kontakte und Aufgaben/notizen vom Desktop PC nicht über den mail2web exchange server da ich die freie kostenlose Version nutze und nur die mails gepusht haben möchte.

Push funzt leider bei mir nicht aus welchem Grund auch immer push mein P1i nicht selbsttätig,daher gebe ich es wohl zurück

Luft, ich brauche Luft

• hallo in die runde

hab das gerät auch seit gestern und bin äußerst angetan. ein kleiners problem habe ich dann aber doch: wenn ich eine SMS bekomme zeigt er mir bei der empfangszeit immer eine stunde zu früh an. die systemzeit stimmt allerdings. hat einer ne idee woran das liegen kann und wie man das am besten behebt?

• Nach längerer Suche im Internet habe ich eine Übergangslösung für das Mobile-TV von T-Mobile gefunden!

Für alle, die das gleiche Problem haben, dass sie bei t-zones keinen Link zum Mobile-TV finden, hier der direkte Link, mit dem funktioniert es auch auf dem P1i:
    http://10.111.189.30/servlet/download?p=wnw

Da ich hier aktuell nur GPRS hab, kann ich über die Qualität noch nicht wirklich was sagen, werde das heute Abend zu Hause mal mit UMTS testen...

Aber schön, so kann ich zumindest bis zum Vertragsende meines Relax Tarifs kostenlos die Bundesligaspiele anschauen :D

• Hallo zusammen,

ich nutze derzeit sehr zufrieden den Blackberry 8700v. Er arbeitet sehr zuverlässig.
    Was ich vermisse ist UMTS und vorallem ein wenig mehr Mulitmedia-Features.
    Wichtig bleibt aber dennoch der E-Mail-Push. Weiss jmd. wie zuverlässig das P1 als Blackberry läuft?

VG, M@x

• habe mir das P1i geakuft. nun soll dieses auch mit Skype laufen nur wie ? braucht man dazu Wlan oder geht es auch über USB oder was auch immer ??

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich nutze skype mit der Software iSkoot und GPRS/UMTS
    Funzt super ;-)

kann man das P1i also nicht so verwenden wie zB ein Headset welches Skype erkennt über USB und dann nutzt ? will ja nicht nur anrufen sondern auch erreichbar sein aber ohne was zu zahlen. sprich mit meinen Freunden normal Skypen halt.

edit: habe mir mal das iSkoot angeschaut aber mein downloaden muss man was bei Wireless Carrier eintragen nur was ? also muss man Wlan dann haben was dumm ist den über USB wäre es mir lieber.

• Zitat

Original geschrieben von -M@x-
    Hallo zusammen,

ich nutze derzeit sehr zufrieden den Blackberry 8700v. Er arbeitet sehr zuverlässig.
    Was ich vermisse ist UMTS und vorallem ein wenig mehr Mulitmedia-Features.
    Wichtig bleibt aber dennoch der E-Mail-Push. Weiss jmd. wie zuverlässig das P1 als Blackberry läuft?

VG, M@x

Hallo!

Ich befürchte und denke mal so, wie das P990i. Es läuft zwar einwandfrei als Blackberry-Ersatz, hat aber dann einen hravierenden Nachteil, wenn man seine Mails in Ordnern verwaltet. Es übernimmt alle Ordner, auch die, die nicht synchronisiert werden sollen. Beim Eintrudeln von neuen Mails zeigt es dann auch die Anzahl an, sagt dann aber nicht, wo diese gerade stecken. Es bleibt einen also nichts anderes übrig, als alle Ordner durchzuforsten. Ein UNterfangen, welches bei über 20 Unterordnern mühselig ist. Die Anzeige der Leerordner erschwert das dann vollends, da man irgendwann nicht mehr weiß, welcher leer ist und welcher nicht und man im ndeffekt alle durchschaut.

Ansonsten ist es als 8700-Ersatz ganz okay, kann es doch erheblich mehr als der Blackberry. Wobei ein Curve oder 8800 auch nicht schlecht ist, eine bessere Tastatur aber halt kein UMTS haben.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich nutze skype mit der Software iSkoot und GPRS/UMTS
    Funzt super ;-)

Hallo!

Welchen besonderen Nährwert iSkoot jetzt hat, hat sich mir nicht so recht erschlossen. Kostet doch jeder Anruf via Skype Geld meines SkypeOut-Kontos und zusätzlich noch Telefonie-Kosten via Handy.

Bislang habe ich Skype genutzt, damit ich vom Ausland aus für 1,7 Cent in die Heimat telefonieren konnte. Vom Sparen ist bei dieser Art keinerlei Rede, eher von Kostenmaximierung.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!