Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• hat denn jetzt jmd. eine Idee warum bei mir Push mail nicht läuft, auch hier gilt nach einschalten des Gerätes pusht gar nix. Erst mehrmaliges manuelles Anstoßen führt irgendwann zum Erfolg. Das ist ja schlimmer als bei Nokia mit den Macken. :D

Luft, ich brauche Luft

• hi,

o2 Geräte

P1i Schriftzug mit O2 gewechselt

Browser = 02 Icon
    Vordefinierte löschbare Verbindungen
    O2 Theme
    Icon auf O2´s musicpage

O2 start und shutdown Animation

overall ein angenehmes Branding

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    hat denn jetzt jmd. eine Idee warum bei mir Push mail nicht läuft, auch hier gilt nach einschalten des Gerätes pusht gar nix. Erst mehrmaliges manuelles Anstoßen führt irgendwann zum Erfolg. Das ist ja schlimmer als bei Nokia mit den Macken. :D

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas mehr über deine Umgebung (Provider....) angeben würdest. Außerdem welche Einstellungen Du vorgenommen hast.

Michael

• Sehe ich das richtig, dass kein Button oder sonstiges so "umdefiniert" wurde, dass er nur mit O2 richtig zu nutzen ist?

Die von Dir genannten Dinge lasse sich ja (soweit ich das von anderen SE-Handies kenne) mit eigene Icons/Themes beheben, oder ist etwas dabei, dass dauerhaft bleibt? (ausser natürlich den Schriftzug... ;) )

• Provider e+ Server mail2web.com alle Einstellungen wie gewohnt Nokias und Wm Phones laufen mit den entsprechenden Kennwörtern, das P1i ja auch nur halt nicht automatisch nach wiedereinschalten. Habe nur emails auf push gestellt. Verbindung erst auf internet danach auf Standard beides bringt keine Änderungen. Muss erst drei bis viermal manuell Syncen bis dann Active Sync irgendwann tut....

Luft, ich brauche Luft

• Oyster
    Nutzt Du die Exchange ActiveSync Software die drauf war?
    Kannst Du jetzt noch normal mit Deinem Rechner syncronisieren?

Beim P990i war dann Syncen am PC nicht mehr möglich, da stand dann immer "Diese Kategorie ist derzeit im Gerät deaktiviert".

• Ich gehe über Simyo entweder über GPRS bzw. daheim mit WLAN ins Netz. Bei den mail2web Einstellungen habe ich folgendes eingetrage:

Benutzername: myname@mail2web.com
    Kennwort: mypassword
    Servername: mobile.exchange.mail2web.com
    SSL: Ja (geht auch nicht ohne)
    Domain: ad2

Da ich gestern ein bisschen rumgespielt habe, unter anderem habe ich auch die Simyo GPRS Einstellung angepaßt, habe ich mich gewundert das mitten in der nacht immer selbstständig die Displaybeleuchtung angegangen ist. Beim näheren prüfen habe ich festgestellt das für die GPRS Verbindung mein Passwort falsch eingetragen war. WLAN war auch aus, also die vergeblichen versuche zu syncen. Deshalb hier auch die (ich hoffe gültigen) Eplus GPRS Eintragungen:

APN / Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    IP-Adresse / Gateway: dynamisch
    Erste DNS: 212.23.97.2
    Zweite DNS: 212.23.97.3
    AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    Einwahlnummer: *99***1#
    Verbindungssicherhei t: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: -

Vielleicht hast Du ja beim P1i einrichten wie ich einen Tippfehler reingebracht.

Gruß
    Michael

• nowa ja nutze das installierte Active Sync, hatte keine Problem, wobei ich denke dass es mir einen Termin aus Outlook nicht mitgesynct hatte...
    Kann ich derzeit nicht verifizieren, da meine Festplatte platt ist muss ich noch doktern. Schreibe derzeit an einem anderen Rechner.

migoelo: danke für den Hinweis, aber wie ich schon schrieb synct er ja, nur push funnzt erst nach mehrmaligen anstoßen. Einstellungen sind ja soweit korrekt, sonst würde er ja gar nicht syncen. Nur Pushen tut er nicht, das ist mir irgendwie ein rätsel

Luft, ich brauche Luft

• Oyster
    Du nutzt Active Sync auf Deinem P1i und kannst trotzdem mit Deinem Rechner Syncen??

Schau Dir mal den Thread an SE-Forum

Da haben einige das Problem das man nach aktivierten Active Sync nit mehr mit seinem PC Zuhause syncen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!