Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Hab mal 2 Fragen

1. Kann einer von Euch der das P1i schon besitzt die Aussagen von areamobile bezüglich der schlechten Lesbarkeit von PDF-Dateien bestätigen?
    Bin öfter auf Fahrpläne angewiesen, die ich mir als PDF aus´m Internet herunterlade. Da die in der Regel mindestens A4-Format haben kann ich die auf meinem Samsung D900 gut durch haranzoomen lesen. Wenn das bei dem P1i wegen dem PDF+ Programm nicht ginge, wäre das ein echtes KO-Kriterium für mich.

2. Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Empfang des P1i im E-Plus Netz im Norden und Süden von Berlin, wo ja normalerweise der Empfang schon nachläßt oder könnt etwas über die Empfangsleistung des P1i in anderen üblicherweise schlecht versorgten Gebieten berichten?

Besten Dank

• also auf plattem Land wechseln die Empfangsbalken wie verrückt von rot orange auf blau erreichbar bin ich wohl noch.
    Zu PDF kann nicht sagen, fahre niemals Bus und Bahn :D brauch es auch nicht für die Firma da habe ich Pc tut mir leid.

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Nach jedem abschalten ändern sich die vorab eingestellten Töne fürs Klingeln, email, sms etc. hat das noch jemand ?

Hi, ich habe für Klingeln, Email und SMS jeweils unterschiedliche MP3s ausgewählt - und die bleiben auch nach aus/wiedereinschalten aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Und ist es nicht möglich (wie beim N95) VIOPCHEAP zu nutzen?

Was meinst Du damit genau? Wie nutzt Du vopcheap über das N95? Meines Wissens gibt es keinen Client für S60 für voipcheap wie für Windows, oder habe ich etwas übersehen? Beschreibe Deine Lösung mal bitte. Gerne auch per PN, falls es hier OT werden sollte.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von dominique
    Hi, ich habe für Klingeln, Email und SMS jeweils unterschiedliche MP3s ausgewählt - und die bleiben auch nach aus/wiedereinschalten aktiviert.

Wie lange war dein P1i ausgeschaltet ?
    Wenn ich bei mir kurz aus und einschalte sind sie auch vorhanden.
    Vielleicht passiert das erst wenn es länger aus ist.
    Hast du mp3´s drauf gespielt oder hast du vorhandene genommen ?
    Auf die Speicherkarte kopiert oder in den internen Speicher ?

Oyster: automatische Tastensperre kann ich deaktivieren, das geht.

Servus Hans

• interne Klingeltöne keine mp3 s. Immer wenn ich Gerät über Nacht ausschalte.
    Auf der Speicherkarte ist bisher nur tomtom drauf btw gehen bei Dir die POIS also die Blitzer ?

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von kuhtreiberliner
    Hab mal 2 Fragen

1. Kann einer von Euch der das P1i schon besitzt die Aussagen von areamobile bezüglich der schlechten Lesbarkeit von PDF-Dateien bestätigen?

Kann denn keiner was zu den PDFs sagen? Biiiiittte!!! :o

• Hi,

habe es jetzt 5 Minuten mit entferntem Akku ausgeschaltet gelassen. Die Töne bleiben bei mir.

Die MP3s habe ich in den internen Speicher kopiert.

Ich habe zudem ein Theme installiert, welches eigene Töne mitbringt (welche ich dann mit meinen MP3s geändert habe) - keine Ahnung ob das einen Einfluss haben kann. Hast Du ein Theme installiert?

Viele Grüße
    Dominique

• Zitat

Original geschrieben von kuhtreiberliner
    Kann denn keiner was zu den PDFs sagen? Biiiiittte!!! :o

Hi, mit PDF+ habe ich mir schon einmal Fahrpläne (Netzpläne für Ubahn) angesehen. Sie sehen nicht so sauber aus wie auf dem PC - aber es war halbwegs brauchbar. Das wird aber stark auf die einzelne PDF Datei ankommen.

Solche Dateien konvertiere ich mir dann meistens am PC zu einer Bilddatei und sehe mir diese mit dem Bildbetrachter auf dem Handy an. Hereinzoomen ist dann gar kein Problem und das ganze geht viel schneller als mit PDF+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!