Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• habs nun gefunden.
    dass man dieses Touchpad eh kaufen kann,

weiß jemand ob es zum Wechseln eine Anleitung gibt im Netz ?

ich möchte mein P1i verkaufen, und dazu muss ich eine neue Displayhülle einbauen weil diese etwas verletzt ist Grüße Ch.

• danke Meilow,
    ist beruhigend,.

ich schaffe es nicht die PC suite so zu installieren dass ich verbindung mit dem P1i hab. auch beiden PC nicht. nun möchte ich ein Speicherkartenlesegerät kaufen welches die Micro M2 lesen kann, habt ihr einen Tip. Grüße Ch.

• Ende Mai Neuinstallation von PC-Suite (neue Festplatte, mit frischem XP von der hauseigenen IT-Abteilung) ohne Probleme. Nur Bluetooth hat etwas gezickt - funktioniert jetzt.

Hast Du den m-router laufen? Sicher das die Windows-Firewall (seit SP2) diesen nicht blockt?!

Ansonsten evtl. über eine Alternative nachdenken: MyPhoneExplorer

HTH,
    hjrauscher

• danke dir hjrauscher,

ich denke nicht das ich einen M-router aktiv habe, da ich nicht weiß was das ist :-)
    ... doch installiert ist er auf C:

Antivir Guard ist aktiv, die windows Firewall auch, aber ich weiß nicht,
    was diese blockieren.

sollte mir wohl den myphoneexprorer ansehen, hab ich früher schon mal mitgekriegt, oder war es FMA, ist mir aber ganz aus den Sinn gekommen. Dank Dir

"ist noch viieeel zu kompliziert diese Technik.!"
    ---------------

ok habs nun geschafft mit ewigem rumgewurschtel, die neue version von PCsuite geladen, aber es kamen auch einige Fehler usw..
    letztendlich gings, Myphone explorer auch. ist super, werd ich dann noch besser testen, synchronisieren trau ich mich nicht.

das bietet ja sony auch aufdringlich an, jetzt synchronisieren, dann hasst die Schei... da (kenn ma schon.)
    ======================

Aber trotzdem sage ich
    Dreckszeug Sony Ericsson! die Lassen ihre Käufer als Deppen im Regen stehen.
    nicht einmal Treiber auf der CD, das ist doch Mies...

Tausende Käufer müssen tagelang rumprobieren, im Internet immer die gleichen anfragen, meißt ohne Antworten, ganze Nachmitage oder Nächte investieren ohne Schadensersatz.
    Würdens nicht eh schon etliche versteigern, wär meins auch in der Bucht

• Der m-router ist Bestandteil der PC-Suite und wird automatisch beim Programmstart bzw. Windows-Boot gestartet. Er muß jedoch konfiguriert werden: für USB, seriell oder halt Bluetooth.

Manchmal zickt er auch rum - das wird sich aber auch mit MyPhoneExplorer nicht ändern, da auch dieses auf m-router zur Kommunikation mit dem Handy aufbaut.

Insofern vielleicht mal hier auf TT nach "m-router OR mrouter" suchen, lesen und ausprobieren.

Weiteres gerne hier, oder auch per PN :)

hjrauscher

• Hi,

ich möchte mir einen neuen Akku für das P1i kaufen, weil meiner schon ziemlich schwach ist und nicht mehr lange haelt. Muss es ein original sein, oder gibt es "auch" gute Nachbauten? Hat jemand Erfahrungen und/oder einen Tipp für einen Shop?

Gruß

• Ich würde generell, ganz besonders bei Akkus, nur Originalware kaufen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• SMS Zähler?

Hallöchen ;)

Ich habe mir als SMS-Maschine mal wieder ein P1i geholt. Hatte früher schon mal eins und war eigentlich ganz zufrieden damit. Einzig was ich bisher nicht mehr finde, ist ein SMS-Zähler. Also eine Möglichkeit, wie beim Sony-OS, alle versendeten SMS korrekt zu zählen, SMS die mehr als 160 Zeichen haben, dann auch als 2 versendete zu zählen. Im Postausgang des P1i UIQ sehe ich nur die grundsätzlich versendete Anzahl, egal wie viel wirklich versendet bzw. in Rechnung gestellt wurden.
    Hat wer noch irgendwelche Sach rumliegen die man installieren könnte?
    Danke! ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!