Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Servus Lady X,

eine Woche und schon Lobeshymnen? :cool:

Nach sechs Monaten Nutzung kann ich dem weitgehend zustimmen :) ... mein P1i tut all' das was ich im Alltag brauche (Telefonieren/Adressbuch, SMS, MMS, Outlook-Sync, Kalender, Aufgaben, RSS-Feeds lesen, Websurfen, eMailen, Navigation, ssh via WLAN, "Whiteboard-Art"-Fotos, Musik hören, ...) :top:

Klasse wäre ein doppelt so großer Touchscreen (zum Websurfen) und die doppelte Akkuleistung plus EDGE/HSDPA - bei gleichem Preis :D

Auf jeden Fall gut geeignet die Zeit bis zum iPhone 3rd oder 4th Generation bzw. zum P1i-funktionsgleiche (Outlook-Sync, ohne Google-Mail-"Zwang") Android-Phones zu überbrücken.

hjrauscher

• Servus hjrauscher,

ja, ein Handy wie ich es lange Gesucht hatte :) bei dem ich wie immer kein Handbuch lese :)

Ich habe jetzt an drei Tage hintereinander jeden Tag etwas über 2,5 Stunden telefoniert und der Akku läuft noch mit 23 % :top:

Es steht auf GSM (wird nur wegen Daten umgestellt).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Nachtrag

Display auf 50% Helligkeit und Auto-Dimmen (vorher: 1 Minute Time-Out) -> eine Akkuladung hält jetzt knapp fünf Tage, vorher knapp zwei Tage :top:

IMAP IDLE verbraucht nicht mehr Strom als POP3 Abruf nach Zeit :)

Öfters (ca. alle 2 Tage) funktioniert keine Datenübertragung mehr, nur Aus-/Einschalten hilft. Hab mal diesen Tipp umgesetzt und teste.

hjrauscher

• 16 GB M2-Karte im P1i...

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich wollte Euch gern darüber informieren, daß ich gestern eine 16 GB M2-Karte in meinem P1i aktiviert habe. Und es scheint tatsächlich alles ohne Macken zu laufen. Auch Videos laufen soweit rund, so wie ich es auch von der 8 GB - Karte gewohnt war. Es werden rund 15,2 GB im Speicherstatus angezeigt.

Das für Euch zur Info.

Habt einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Kennt jemand diesen Fehler ?

Sobald ich im Internet unterwegs bin, kann ich die Texte nicht mehr richtig schreiben.
    Ok, blöd erklärt, vllt. zum Verständnis mal so:

"Hallo zusammen ! Wie gehts Euch ?" <- So soll es eigentlich aussehen.

Schreibe ich jetz aber das Wort "Hallo" und drücke dann die Leertaste oder aber die 0 für ein Leerzeichen, springt der Cusor wieder vor das "H". :flop:

Somit kann ich keine Texte mehr schreiben.

Bei SMS oder Kalendereinträgen klappt es weiterhin wunderbar.

Weiß jemand, woran das liegen kann ?

Hab schon alles versucht, Ausschalten, Akku abziehen.... :confused:

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• Hatte ich (noch) nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Kurz mal testen ... nope, sowohl Webseiten Refresh als auch RSS-Feed-Update bringen meine Texttippkünste (MMS, Webseite, eMail) nicht durcheinander.

Schon mal die automatische Wörterkennung (heißt bei mir "Predictive Text") testweise ausgeschaltet?

hjrauscher

• Mhhh

hab ich noch nicht getestet.

Vielleicht rührt ja dann auch da der Fehler her, dass Buchstaben wie ä,ö,ü oder ß nicht angezeigt werden können, sondern diese dann komische Zeichen erzeugen

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• Hallo,

gibt es evtl. ein Programm das bei der Tastensperre an/aus Sound abgibt ? Das soll heißen das wenn ich die Tastensperre rein oder raus mache ein Sound kommt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG

Rico

• hi Leute,
    weiß jemand ob man das touchscreen auswechseln kann ?
    hab schon einige kratzer drin.

ich kann kaum etwas nutzen an dem P1i
    zb. draufcopierte Word.doc kann es nicht anzeigen usw..
    Grüße Ch.

• Scrollrad "spinnt": runter okay, aber rauf wird wild um etliche Zeilen/Einheiten (je nach UIQ-Bedienelement) hin- und hergesprungen :(

Garantie gibts 2 Jahre, richtig? Auch darauf? Oder besser aushalten bis ein Neukauf ansteht?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!