Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Also ehrlich gesagt, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Ich selbst habe mir auch das P1i gekauft und komme damit gut zurecht ohne jemals einen Blick in die BDA geworfen zu haben.

Ich hatte testweise vorher mal ein WM6-Gerät und das fand ich nicht unbedingt einfacher zu bedienen.

Dass dir durch falsche Einstellungen hohe Datenkosten entstehen, solltest du nicht dem Gerät zuschreiben, schließlich kann dir das bei anderen Geräten genauso passieren. Du solltest die Datennutzung auch an deinen Tarif anpassen, da gibt es keine Universaleinstellung.

Mal am Rande: Was ist ein "Businesshandy"?

• Vielleicht sowas was die beiden hier verwenden? :D

Wohl ein Handy mit dem man Geschäfte machen kann ... ähm, also, geschäftliches erledigen kann:
    - Blackberry
    - iPhone mit Software 2.x
    - Windows Mobile
    - Symbia: N95, N7x, P1i

Interessanter dürfte sein welche Funktionen ein Businesshandy für Robi68 haben soll.

BTW: Muß man nicht automatischer eMail-Download & Surfen aktiv einschalten bzw. nutzen? :rolleyes:

hjrauscher

• ist es richtig dass der wecker nur funktioniert wenn das handy an ist? hab grad auf teltarif nen test gelesen. dort wird dies bemängelt. dann wäre das p1i für mich leider nix

• Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, ja. Das müsste richtig sein. Stellt für mich allerdings gar kein Problem dar. Einfach Flight-Mode aktivieren und schon ist man vor unerwünschten Anrufen sicher und kann trotzdem geweckt werden ;)

• ... außerdem spart der Flight-Mode (= Mobilfunk/Bluetooth/WLAN AUS) merklich Strom: Verbrauch im Flight-Mode = ca. 0,5% Akku pro Stunde, macht bei 8 Stunden Schlaf = 4% weniger. Im Telefonie-Mode braucht mein P1i im E-Plus-Netz (GSM-only) ca. 4% Akku pro Stunde, also 8 mal so viel.

Und selbst die Freunde vom "der Mobilfunkmast muß weg" können ihr P1i im Flight-Mode direkt neben das Bett als Wecker legen :D

hjrauscher

P.S.: Jeder Handy-Hersteller hat anscheiend eine etwas andere Philosophie, bei Siemens meinte der "Flugzeugmodus" Handy und alle Alarme (also Wecker, Termine, Aufgaben) AUS :cool:

• Ich hab zwar keinen Vergleich zum K800i ... aber für mich ist das Display 1a ... ich nutze gerne und viel Opera Mini zum Surfen und dort die kleinste Schriftgröße. Okay, jetzt hab ich ~100% Sehkraft :D ... aber die Buchstaben lassen sich IMHO nur durch das scharfauflösende Display gut erkennen.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... außerdem spart der Flight-Mode (= Mobilfunk/Bluetooth/WLAN AUS) merklich Strom: Verbrauch im Flight-Mode = ca. 0,5% Akku pro Stunde, macht bei 8 Stunden Schlaf = 4% weniger. Im Telefonie-Mode braucht mein P1i im E-Plus-Netz (GSM-only) ca. 4% Akku pro Stunde, also 8 mal so viel.

Ist das im Standby gemessen, oder hast Du währenddessen damit 'rumgespielt? Im ersten Fall: rechne die 4% einmal hoch, dann wäre Dein Akku nach 25 Stunden leer; da schafft mein altes Siemens S4 ja mehr Standby. Im zweiten Fall wären die Werte ja wohl nicht miteinander vergleichbar...

Gruß,
    Thomas

• Re: Re: mehrteilige SMS

Zitat

Original geschrieben von Scarabäus
    Gibt es zufällig zu dem Fehler aktuellere Infos? Mir ist heute aufgefallen das mein Handy mich auf eine 3teilige SMS hingewiesen hatte,obwohl ich unter 160Zeichen geblieben bin.

Software hab ich die letzt aktuellste: R9K009 / E-Plus Netz

Das ist kein Fehler, du hast einfach Sonderzeichen außerhalb des 7bit-Zeichensatzes benutzt. Dadurch verdreifacht sich ungefähr die SMS-Größe.
    Also solche Zeichen besser vermeiden!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Ist das im Standby gemessen, oder hast Du währenddessen damit 'rumgespielt?

2% im Stand-by, 4% im Alltagsgebrauch (15 min. telefonieren, einige SMS, RSS-Feeds lesen, eMail Poll alle 60 min.).

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!