Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von octavia
    kann mir jemand erklären wo ich beim P1 den Cache leeren kann??

Mehr/Einstellungen/Pers. Daten löschen! (im Webbrowser)

Steht das nicht in der Anleitung? :)

• Wenn ich das P1i zum ersten Mal einschalte, müßte es dann nicht zunächst nach der Kalibrierung des Bildschirms und den Uhrzeiteinstellungen fragen? Als ich das erste mal eingeschaltet habe, wurde ich lediglich gefragt, ob ich die Internet-Konfiguration vornehmen will und kam dann direkt auf den Startbildcschirm. Ist das normal, oder hab ich ein Ausstellungsstück bekommen?
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Erster Start.....

@ lbjd9
    Bei dem ersten Start meines P1i kam auch kein Angebot für eine Kalibrierung des Touch-Screens hoch. Lediglich der Setup-Assistent bot seine Dienste an inkl. des Herunterladens der Einstellungen für Internet & MMS. Mein Stück hatte ich übrigens von Amazon geliefert bekommen.

Eine Frage zum Standard-Browser des P1i (FW=R9J005): Ich habe mal versucht, Bilder aus dem Internet auf das P1i herunter zu laden. Trotz großer Bilder (z.B. 5 MPx) in der Internet-Quelle hat der Browser immer nur die Größe 320 x 240 abgespeichert. Weder die Einstellungen noch die Bedien-Anleitung haben Lösungen anbieten können.
    Wenn ich den Opera-Mini (Einstellung: Bildqualität = hoch) verwende und dann den Download starte, ist es das gleiche Drama, da zum Download immer der P1i-Standardbrowser gespartet bin. Und da führt eben das Abspeichern zum leidigen Format á la 320 x 240 (....aber nie größer).
    --> Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Mehr/Einstellungen/Pers. Daten löschen! (im Webbrowser)

Steht das nicht in der Anleitung? :)

Merci :D
    habs in der anleitung nicht gefunden

• Zitat

Original geschrieben von BRB
    Hat mal einer von Euch Linkboy getestet?
    Ich habe das Problem, daß er die Icons nicht transparent anzeigt. D.h. wenn ich den Schieber für die Transparenz ganz nach rechts schiebe, ist der Hintergrund der Icons schwarz statt dem Hintergrundbild meines Themes (in der anderen richtung geht es dann ins hellgraue, aber beides unabhängig vom verwendeten Theme).
    Möchte ungerne eine Software kaufen, die so unschön aussieht.

Habe einmal den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Zitat

The white background is normal if you set the icon panel background to non-transparent. The black background is however not normal. Apparently this problem occurs only on a small number of P1 phones. So far we were unable to fix this behavior because the P1 we use for in-house testing behaves normally, and we could not determine what makes the difference in the case of a few phones.

• Hallo Leute,
    seit einer Stunde habe ich folgende Probleme mit dem internen Browser des P1:

- alle Lesezeichen sind verschwunden
    - neue Lesezeichen koennen nicht gespeichert werden, es kommt die Meldung "Nicht gefunden"

Ich habe absolut nichts an meinem Geraet geandert, das ganze ist mir ein Raetsel.

Habt ihr eine Erklaerung dafuer?

Gruess Tom

• bluejacker
    Habe ich auch schon mehrfach probiert, half leider nicht!

Mal noch eine Frage an die Profis: Wenn ich das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetze, was geht dann eigentlich verloren?

Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!