Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Hallo Cy...
    zu den Aussetzern habe ich nur eine Idee (selbst nutze ich das nicht), bei der Anleitung der "Mozartkugel" ist erwähnt, dass diese nur mit der Aktuellen Software störungslos funktioniert. Es könnte also sein, dass Du nur das P1i auf die aktuelle Software bringen musst. Wenn Du ein Generic WOrld oder Generic Germany hast könntest Du das also mal ausprobieren.
    HTH Torsten

Danke schonmal, habe die aktuellste Software installiert!

Gruß

• allo, habe mal ein paar kurze Fragen zum P1i.

1. Werden die Webseiten im HTML-Format dargestellt oder WAP?

2. Funktioniert die Funktion Push-Email auch mit Freemail-Anbietern wie web.de?

3. Ist es richtig, dass man das P1i auch als Navigationssystem nutzen kann? Wenn ja, muss man dazu noch zusätzlich Software installieren? Wo gibt es die, wie viel kostet sie?

4. Habe gehört, dass das P1i häufig von selbst einen Neustart durchführt und dies sogar mehrmals täglich passieren kann. Ist das wahr? Wenn ja, wieso passiert dies, wie kann man das verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!
    Seht mir bitte nach, dass ich die 69 Seiten nicht durchgelesen habe, falls solche Fragen schon gestellt wurden.

Grüße,
    nobbibam

• Es sind nur 26 Seiten, wenn man sich 40 Beiträge pro Seite anzeigen lässt :p
    Und es gibt vor allem die Funktion "Dieses Thema durchsuchen" an prominenter Stelle, alle deine Fragen wurden mehrfach beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von nobbibam
    Seht mir bitte nach, dass ich die 69 Seiten nicht durchgelesen habe, falls solche Fragen schon gestellt wurden.

Ich habe die 69 Seiten auch alle gelesen, obwohl ich eigentlich keine Zeit zu sowas habe! Aber wenn Du verläßliche Infos willst und keine Lust hast die Suchfuntkion zu nutzen, mußt Du dadurch! :D

Gruß,
    BRB!

• habe gerade die suchfunktion benutzt. aber nach langem suchen ohne wirklich hilfreiche ergebnisse, bin ich es satt.
    ich weiß nicht, was daran so umständlich ist, hier kurz die antworten hinzuschreiben, wenn ihr sie doch eh wisst. euch kostet das vielleicht 1-2 minuten MAXIMAL.
    naja, dann habt noch viel spaß!

• HI,

zu 1) HTML

zu 2) ja

Zu 3) Ja z.b. TOM TOM 6 DVD z.b. amazon ca. 100 €

zu 4) nur richtig wenn man im O2-netz ist, aber selbst das ist mit der neusten FW kein Problem mehr

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von nobbibam
    allo, habe mal ein paar kurze Fragen zum P1i.

1. Werden die Webseiten im HTML-Format dargestellt oder WAP?

Ich glaube, der interne Browser unterstützt nur HTML, kein WAP. Aber die meisten "WAP-Seiten" sind eh in HTML, von daher kein Problem ;-)

Zitat

2. Funktioniert die Funktion Push-Email auch mit Freemail-Anbietern wie web.de?

Nicht ohne weiteres, da der Anbieter das unterstützen muss. Such mal hier im Forum, es gibt einen Anbieter, der das kostenlos unterstützt.

Zitat

3. Ist es richtig, dass man das P1i auch als Navigationssystem nutzen kann? Wenn ja, muss man dazu noch zusätzlich Software installieren? Wo gibt es die, wie viel kostet sie?

Ich würde TomTom nehmen, weiß aber nicht, was das kosten -> http://www.tomtom.com

Laut Forumsberichten läuft TomTom auf dem P1i gut.

Zitat

4. Habe gehört, dass das P1i häufig von selbst einen Neustart durchführt und dies sogar mehrmals täglich passieren kann. Ist das wahr? Wenn ja, wieso passiert dies, wie kann man das verhindern?

Mit der neusten Software angeblich nicht mehr.

Zitat

Ich kenne das Problem, geht mir auch immer so..

Zitat

Grüße,
    nobbibam

Stulle

• Zitat

Original geschrieben von CyrusTheVirus
    Nun noch eine Frage Offtopic:
    Habe bei Amazon Marketplace bestellt und werde dann von meinem Rückgaberecht gebrauch machen wollen, falls es nicht mehr klappt mit dem Headset. Nun behandele ich das Headset sehr pfleglich, habe aber z.B. weil mir die Ohrstöpsel nicht gepasst haben die nicht wiederverschliessbare Tüte mit den Ersatzohrstöpseln aufgemacht, sowie die Tüte mit dem dem Samtsäckchen zur Aufbewahrung des Headsets. Kann es da zu Problemen bei der Rückgabe geben? Von wegen, dass man das haette im Laden auch nicht machen dürfen, oder so?

Viel Dank für die Hilfe! :)

Gruß, Cy

So, werde das Headset nun zurückschicken. Vllt hat jemand noch nen Kommentar zu der Rückgabefrage? Wenn hier grad so bereitwillig geantwortet wird. :)

Gruß

• hallo alle zusammen!
    ich bin jetzt stolzer besitzer des p1i. da ich ein nokia umsteiger bin, möchte ich gerne wissen, wie ich es machen kann, dass ich die termine von outlook 2007 und die anderen outlook einträge auf mein p1i syncronisieren kann, da die pc suite bei mir nur outlook express anzeigt! ich habe die suche benutzt und bin dann auf diesen thread gestoßen, doch 69 seiten sind zu heftig um alles durchzulesen! sorry!

danke schonmal

Iphone 3G, MDA Vario 3, Sony Ericsson P1i, Nokia N73, Samsung NC10

• Also bei mir wurde Outlook 2003 immer fein im Auswahlfeld angezeigt!
    Evt, nochmal neu installieren, also das geht auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!