O2 entlässt 700 Mitarbeiter

• Übrigens finde ich es gelinde gesagt unklug, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft die Motivation der Mitarbeiter so gegen die Wand zu fahren. So zieht dann eins das andere nach sich.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Und ich hatte mir gerade gedacht, was wohl wäre wenn der Staat nicht die Callcenterjobs durch Aufstockung mitsubventionieren würde, sondern HatzIV zahlt und sonst nichts. Dann würden viele gar nicht den billigen Callcenterjob annehmen und o2 hätte nichts einzusparen, es sei denn sie lassen ihre Hotline unbesetzt. Mindestlohn wäre natürlich besser, wo man gleichzeitig darauf achten sollte dass die Jobs in Deutschland bleiben und Hotlines in Kairo etc. einfach nicht in Anspruch nehmen, sondern in den Laden rennen etc.
    Als rechtskonservativer Liberaler würde ich sagen, warum soll ich mit meinem Lohn und dessen Steuer auch noch die Gewinne der Unternehmen durch Hartzaufstockung subventionieren oder deren Ersparnis durch ausländische Jobs, was hier zu höheren Sozialausgaben von meiner Steuer führt. In England etc. sind ja auch nicht alle Friseure ausgewandert als es den Mindestlohn gab.
    Ich weiss dass es Jobs gibt, die es mit Mindestlohn nicht gäbe. Ich glaube aber dass viel mehr Jobs durch 1Eurojobber nur subventioniert werden und der Schaden wie in England durchaus gering ist, wenn ein Mindestlohn kommt. Schlecker und o2 subunternehmen würde es dann gar nicht mehr geben da nichts zu sparen wäre durch indirekte Subvention des Staates.

Gestern waren noch 5000 Leute notwendig und morgen nicht mehr? Soviel Arbeiter hatte Alice doch gar nicht.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich guck mir das noch ein wenig an ... aber irgendwie steht die "gute" alte TELEKOM wieder in einem ganz anderen Licht !

Da würde ich keine Wette mehr drauf abschliessen - ich hätte bis vor einiger Zeit noch drauf getippt das T-Mobil outsourced.
    Im Festnetzbereich läuft ja derzeit ein gewaltige Welle über Deutschland, da werden etliche Vertriebsstandorte geschlossen und an wenigen Standorten zentralisiert. Im Moment betrifft es nur den Vertrieb, aber bis zur Technik usw. ist es dann nicht mehr weit.

Ob ein Admin in Hamburg vorm Server sitzt oder der Admin von München aus den Server in Hamburg betreut, ist vollkommen egal und ob der sein Geld von T-Kom oder HP bekommt, interessiert auch heutzutage kaum noch einen.

Zitat

Die Vodafoneleute sind ja schon in Indien oder Kairo, da kostet dann der vom Kunden sonst zu bezahlende Preis für Anrufe nach Ägypten statt 2Euro pro Minute für die selbe Strecke nur noch Null Euro/Minute, wenn man die Hotline dort anruft.

Welche Vodafone-Hotline sitzt den in Kairo oder Indien ?
    Die Call-Center für deutsche Kunde sind immer noch in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Welche Vodafone-Hotline sitzt den in Kairo oder Indien ?
    Die Call-Center für deutsche Kunde sind immer noch in Deutschland.

Nein. Sowohl Teile der Prepaid- als auch der Vertragshotline sitzen da. Hab's in beiden Fällen schon gehabt das eine Ansage kam das derzeit längere Wartezeiten bestehen und ob man stattdessen mit einem VF-Callcenter in Kairo verbunden werden möchte. Durch Tastendruck geschieht das dann... die würden's ja nicht ansagen wenn's nicht so wäre.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Nein. Sowohl Teile der Prepaid- als auch der Vertragshotline sitzen da. Hab's in beiden Fällen schon gehabt das eine Ansage kam das derzeit längere Wartezeiten bestehen und ob man stattdessen mit einem VF-Callcenter in Kairo verbunden werden möchte. Durch Tastendruck geschieht das dann... die würden's ja nicht ansagen wenn's nicht so wäre.

Nimmst du dieses Angebot denn auch an? Ich selber hatte dieses Fall noch nie, obwohl ich durchaus öfter die Hotline bemühen musste! Ein Callcenter in Kairo oder sonstwo würde ich allerdings ablehnen! Wenn die Masse sowas tut, verschwinden solche fixen Ideen ganz schnell wieder aus den Köpfen der Geschäftsleitung!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    ... Ein Callcenter in Kairo oder sonstwo würde ich allerdings ablehnen! Wenn die Masse sowas tut, verschwinden solche fixen Ideen ganz schnell wieder aus den Köpfen der Geschäftsleitung!

Sofern manche der Manager nicht ihre Bonuszahlungen in ebensolche Outsourcingprojekte investiert haben ...

Zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können, daß vor ein paar Jahren bei VF-UK anlässlich eines Personalabbaues und Outsourcings nach Indien irgendjemand schrieb, daß einige vom Top-Management an dem indischen Outsourcing-Dienstleister beteiligt wären. (Ja, klingt vage, aber ich habe das nicht erfunden, ist aber schon ne Weile her)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Soooo Leute...hat jemand nen Job für mich??? :-D

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!