O2 entlässt 700 Mitarbeiter

  • Vielleicht geht O2 ja bald pleite....



    schade wärs meinermeinung nacdh nur wegen dem Wettbewerb... O2 würd ich keine träne nachweinen. wenn es sich nich den für mein Nutzungsverhalten besten Tarif handeln würde wäre ich da auch weg....



    tele meißt über T-Mob- jedenfalls solange es hier noch geht

  • So schnell geht das nicht.


    Den Managern wird doch beigebracht, daß Grausamkeiten möglichts am Anfang durchgezogen werden müssen.


    Der Smith ist doch neu und handelt dementsprechend. Ausserdem haben seine Vorgänger es versäumt, den Laden bei der IT und den Prozessen auf Vordermann zu bringen.
    Inwieweit die Mitarbeiter auch eine Mitverantwortung für die lausige IT tragen, weiß ich nicht, aber Inkompetenz immer nur in der Chefetage zu suchen ist doch ziemlich unehrlich.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Man wird sehen, was aus O2 wird...




    vielleicht ist ja bald affe tot-ofen aus oder wie man das schreibt :D



    ma ot: was passiert mit Verträgen wenn der NB das Zeitliche segnet ? darf man dann einfach kündigen oder ist man demjenigen , der den Laden evtl. übernimmt für die Restlaufzeit gebunden?

  • O2


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Man wird sehen, was aus O2 wird...




    vielleicht ist ja bald affe tot-ofen aus oder wie man das schreibt :D


    Das glaube ich nicht! Die Spanier können sich kein zweites Fiasko in D erlauben!
    Das währe doch sehr peinlich. Sie müsste vor ganz Europa die Hosen runter lassen weil man es in D nicht geregelt bekommen.


    MfG
    gogo65

  • laut Teltarif, werden die Stellen ja nicht in Forschung und Entwicklung oder Technik oder Shops gestrichen sondern im Verwaltungswasserkopf. Das ist nötig und war schon längst überfällig.


    Übrigens: Diese Jobvernichtung hat nichts mit heuschrecken zu tun sondern mit eurer nicht vorhandenen Bereitschaft fürs mobile Telefonieren mehr so viel geld zu bezahlen wie früher.

  • @ giles_gs


    Da triffst du es auf den Punkt.
    Hier wird seit Jahren nur über Tarife gejammert, Tipps zur Provisionsabgreifung verbreitet, Tarifschlupflücken ausgenutzt und sich beschwert wenn diese abgeschafft werden, Mitarbeiter als inkompetent abgestempelt, Zahlen möchte eh niemand mehr etwas fürs telefonieren und und und...


    Mir ist klar dass ich pauschalisiere.
    Aber die sog. "Geiz ist geil"-Mentalität kostet eben Jobs.


    Jetzt lässt o2 Mitarbeiter gehen, eine Konsequenz der Entwicklung der letzten Jahre.


    Hier freuen sich Leute teilweise sogar darüber... Ohne Worte.


    Ich jedenfalls bin auf die Pressekonferenz morgen gespannt! Dann wird es sicher wieder Nörgler geben die etwas an den neuen Tarifen auszusetzen haben - egal wie diese ausfallen... Iss klar!

  • Leute, was regt Ihr euch so auf? Unser Tante Emma Laden hat schon Ende der 80er zu gemacht, weil alle zu Aldi gegangen sind. Jetzt trifft es eben die Mobilfunker. Man muss sich davon verabschieden ein Leben lang im gleichen Laden zu arbeiten. :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs


    Übrigens: Diese Jobvernichtung hat nichts mit Heuschrecken zu tun sondern mit eurer nicht vorhandenen Bereitschaft fürs mobile Telefonieren mehr so viel geld zu bezahlen wie früher.


    ... Sag ich doch


    ;-)


    Gruß, derAL

  • Re: Re: O2 entlässt 700 Mitarbeiter


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da liegst du falsch. O2 entläßt keine Mitarbeiter. Es werden 700 Arbeitsplätze abgebaut. Das heißt ausscheidende Mitarbeiter werden entsprechend dem geplanten Stellenabbau nicht mehr ersetzt. Das ist schon ein Unterschied ob


    LOL, glaubst Du das selber? Du könntest den PR Spin für o2 leiten.


    Ich sag Dir, wie man Mitarbeiter "freiwillig" gehen lässt. Man versetzt sie ein paar mal in andere Städte, ändert ihren Job und zwingt sie sich intern auf was ganz anderes zu bewerben, etc. etc. 700 Stellen in 12 Monaten, das sind wie ja hier jemand schrieb 15% der Mitarbeiter. Das kannst Du vergessen, dass das ohne sanften Druck geht.


    Und auch die die mit z.B. Vorruhestand oder vom Betriebsarzt durchgewunkener Arbeitsunfähigkeit gehen die liegen dann der Allgemeinheit auf der Tasche. Das ist für den einzelnen Mitarbeiter u.U. ok, aber irgendeiner muss die fehlende Zeche aufbringen und das ist der Steuerzahler.


    Schauen wir mal in einem Jahr wie o2 es gemacht haben. Ich lass mich überraschen.

  • Marktwirtschaft



    Das alles ist Marktwirtschaft! Wer schlechten Service, ein lückenhaftes Netz und Kundenverarsche (Sondernummer Nebenleistungen ) als sündhaft teures Premiumprodukt verkauft kann doch nur auf die Nase fallen. Und das ist recht so!
    :top:
    Ich selber habe eine kleine Familie mit 2 Kindern die in den nächsten Tagen noch größer wird. Ich habe kein Geld zu verschenken. Zu meine VF D2 hatte ich eine Handyrechnung von 180 DM. Danke Base ist es deutlich besser geworden.
    Ich hoffe aber das O2 gestärkt aus der Sacher hervor geht. Sonst würde der Wettbewerb unter Deutschlands Mobilfunkanbietern leiden. Und das währe für uns Kunden schlecht.



    Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!