Hallo
In mein K800i ist Wasser reingekommen.
Es leuchtete die rote LED am IR Port ein bisschen rum und sonst macht es nichts mehr. Nach ein paar Stunden war die rote LED auch aus.
Was kann kaputt gegangen sein?
Wasserschaden K800i
-
-
-
@ nightdriver
Willst Du es schonend oder brutal hören?
Schonend: Durch die Feuchtigkeit oxidiert die Platine und nach und nach treten immer mehr Fehler auf. Eine Reparatur lohnt sich nicht, da kein Servicepoint dir danach geltende 90 Tage Garantie geben wird oder kann
Brutal: einfach alles
CU
Marcus -
ich habs jetzt aufgeschraubt. es war nur noch etwas feuchtigkeit hinterm display. gestern war auch noch etwas vorm display. mal sehen ob es vielleicht wieder geht wenn ich es geöffnet etwas umliegen lasse.
hab jetzt mal wieder den akku drangemacht und wenn ich jetzt auf den an/aus schalter drücke dann blinkt die rote led am IR port 6 oder 7 mal. kann das irgendwas bedeuten?
-
akku leer u.U.^^ lass den akku draußen und schalts niemals nass ein..ich denk du hast jetzt unter Garantie irgendwo nen kurzschluss...
achja eine Sache hilft da event. noch...alkbad^^
-
Desto öfter Du es im teils ungetrockneten Zustand einschaltest desto schlimmer wirds wohl werden. Vielleicht hast Du durch bereits zwei mal unnötig einschalten schon einiges Wesentliche zerstört.
Den Spezialisten nach hilft am besten eins der bewährten Alkoholbäder wenn die Feuchtigkeit so weit eingedrungen ist wie Du beschreibst. Dann vollständig trocknen lassen und hoffen dass es noch läuft und wenn, dass es auch so bleibt.
(Gibt ja hier schon mehr als genug aufschlussrecihe Threads zu diesem Thema)
-
naja ich lass es erstmal vorm ventilator bis heute nacht liegen.
und was ist dieses alkoholbad? wird das handy dann komplett in alkohol eingelegt damit das normale wasser "rausgespült" wird?
wo kriegt man den alk her? -
Ohne vernünftige Nachbehandlung (Alkohol- oder Ultraschallbehandlung) wird es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens im Laufe der Zeit an den Spätfolgen sterben.
Das genauere Prozedere wurde hier schon oft erläutert (Suche).. ich würds auch nur nachplappern da ich da selbst auch die Finger von lasse. Hier gibts aber genügend Experten zu dem Thema...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!