7210: Vertriebsstopp in England wegen zu vieler Bugs

• Zitat

Nach Angaben der Newssite The Register zieht die britische Dependance der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobil das Triband-Handy Nokia 7210 vorerst vom Verkauf zurück. Als Grund benennt T-Mobile massive Probleme mit dem integrierten FM-Radio des Handy (bei aktiviertem GPRS sei es mitunter unmöglich, Gespräche zu initiieren bzw. anzunehmen), häufige Firmware-Abstürze und Fehler bei MMS-Übermittlung, meist in Verbindung mit Nokias 7650.

T-Mobile-Shops seien daher angewiesen, das Handy sowie sämtliche Produktbroschüren aus den Auslagen zu entfernen; frühe Käufer können die fehlerhaften Geräte zurückgeben. Zur ähnlichen Maßnahmen sah sich der Mobilfunkanbieter O2 schon vor gut drei Wochen gezwungen. Dieser berichtete Mitte November von vergleichbaren Problemen mit dem 7210. Laut The Register will T-Mobile UK das Nokia 7210 erst im Januar kommenden Jahres wieder anbieten, falls bis dahin die Ursachen für die Fehler bekannt und beseitigt worden seien. (vza/c't)

Quelle: Heise.de

Hui, das sind ja mal drastische Massnahmen!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• au au! das es gleixh so sein muss hätte ich nicht gedacht. danke für den hinweis, wie es in GB abgeht :top:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Vodafone hat hier auch auf der Webseite das 7210 seit paar Tagen nicht mehr im Angebot. Auf das 6100 werd ich wohl ewig warten müssen, wenn das Vodafone dann auch nicht anbietet :(

Roco

• Meiomei, Nokia. Wie schaut's denn mit dem Zwilling 6610 aus? Ist das auch so buggy?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ab sofort halte ich mich nur noch daran, daß ich ab jetzt immer minimum ein halbes Jahr warte bevor ich mir eines der neuen Nokia Modelle kaufe.
    Besser ist das... :rolleyes:

• Ich kann dazu nur sagen das ich bei O2-DE keinerlei buggis mit meinem 7210 habe.

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Meiomei, Nokia. Wie schaut's denn mit dem Zwilling 6610 aus? Ist das auch so buggy?

sicher die sind baugleich.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Cyro8568
    Ich kann dazu nur sagen das ich bei O2-DE keinerlei buggis mit meinem 7210 habe.

Cu Cyro

Ich auch nicht ! Wap ,Spiele ,Gprs ,display,MMS ,alles OK !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ihr mögt ja alle mit euren geräten glück gehabt haben, aber ich würde bei nokia generell immer warten bis mindestens ein zwei softwareupdates durchgeführt wurden.

ich habe da mit meinem 6210 schon schlechte erfahrungen gemacht. und ich kenne da auch viele leute im meinem freundeskreis, die updaten mussten.

Ciao,
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!