meine funktionieren jetzt schon,danke an den tippgeber und in berlin war auch nichts los
mfg derwalter
2 Jahre Handyflat unternander für 5 EUR einmalig
-
-
-
Kann ich bestätigen. Meine funktionieren auch von Anfang an.
-
Re: Idee
ZitatOriginal geschrieben von Schurke2000
Mit den Tchibo Vertrag-Sims könnte man sich ne Eplus BWHZ basteln, sofern die netzinternen RULs nicht berechnet werden...:
Alter Genion-Vertrag mit RUL an Tschibo mit RUL an Eplus, wobei die Eplus-Nummer ne portierte Tchibo-Nummer sein muss... Wäre viel Aufwand, aber vielleicht ja für einige interessant.... Wie gesagt, funktioniert nur mit Vertrags-Sims und nur, wenn die Tchibo-internen RULs nicht berechnet werden!Daraus wird wohl nix.
Bei den Tchibo-Vertragskarten werden die Umleitungen (fast) IMMER berechnet. :flop:
Habe das mal im Selbstversuch getestet:
Umleitungen in alle Mobilfunknetze kosten 15 Cent (Auch ins o2-Netz! )
Umleitungen ins Tchibo-Netz (Vorwahl 0176-43, 50-54) kosten 5 Cent.
Umleitungen ins Festnetz kosten auch 15 Cent (Auch bei aktivierter Flat!)
Umleitungen zu 0176-33-xxxxxxxx und 0179-33-xxxxxxx kosten NIX.
Somit können auch nicht Tchibo-Mailboxen GRATIS abgefragt und besprochen werden! :top: -
.
-
War gerade in Stuttgart, mmh war glaub auch einer der wenigen der sich die Karte gekauft hat. 3 Stück, ohne Probleme, Perso wurde verlängt.
Danke für den Tip
-
Hmm das ist ja ganz toll, aber wofür braucht man die Karte wirklich? Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass plötzlich alle Freunde, Bekannte und Familie die Karte nutzen werden.
a) wegen noch laufender Verträge mit frei Minuten
b) fehlendes zweites Handy.
c) grundsätzlich zu wenigen User (die Leute wollen ja auch noch mit anderen Leuten telefonieren, nicht nur mit mir )Also ich werde mir die Karte auch nicht für 5EUR holen. Die würde sicherlich einfach in der Schublade zustauben. Allenfalls für jemanden interessant der eine Fernbeziehung führt.
Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn Ihr Euch die Karte besorgt !
Schöne Grüße
-
.
-
Ja das meine ich. Für sowas ist die Flat wirklich toll.
Nur für die meisten ist es einfach nur: "wow flat für 5eur! haben wollen"
Ich gebe ja zu, erst habe ich auch (wenn auch kurz) überlegt. Doch dann relativ schnell festgestellt, dass ich das Ding sowieso nicht nutzen würde. Trotz DualSim Adapter (welche sowieso schon überbucht ist ):cool:
Viele Grüße
-
ich find die 5€ Aktion toll. Ich telefoniere immer zu Hause, zwar innerhalb der Freiminuten, aber die kann ich später auch für andere Netze nutzen.
-
Tchibo
ich geb auch mal meinen Senf dazu :p
Ich habe soeben 5 Karten geholt, alle samt gratis dank TchiboCard, nachdem ich die wirklich freundliche Verkäuferin gebeten hatte, die Karten einzeln im Kassensystem zu buchen. Siehe da, es hat funktioniert.
Ich bin jetzt eine halbe Stunde nach Erhalt der Karten zu Hause und habe sie ausprobiert. Allesamt sind freigeschalten und auch die Flat funktioniert. Nach jedem Gespräch hab ich das Guthaben kontrolliert (*101#) und der "Starteuro" war noch in voller Höher als Guthaben vermerkt.
Tolle Sache - und jetzt verteile ich die Karten samt Mobiltelefon an meine Kostenverursacher :cool:
Gruß an alle, die das hier gelesen haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!