Rufnummer aus laufendem O2-Vertrag wegportieren?

  • Ist es möglich, eine Nummer aus einem Vertrag bei O2 zu einem anderen Anbieter zu portieren, obwohl der Vertrag noch läuft und auch weiterlaufen soll? Könnte man einfach beim laufenden Vertrag eine neue Nummer beantragen, daß die alte dann frei wird? Ich ersetze zum Beispiel 0179-A durch 0176-B und portiere dann die alte 0179-A woanders hin? Der Vertrag läuft dann mit 0176-B unverändert weiter.

  • Re: Rufnummer aus laufendem O2-Vertrag wegportieren?


    Das wird in der Praxis nicht gemacht. Du könntest aber mal höflich bei deinem Netzbetreiber nachfragen, vielleicht hast du Glück.

  • Denke mal das kommt vor allem drauf an was du O2 an Umsatz bringst.... :D


    Je mehr die an dir verdienen desto eher werden sie wahrscheinlich bereit sein Ihre Deluxe EDV zu knechten.... :p

  • Wieso das? Wenn sie auf mehr Umsatz verzichten müssen,sind sie eher bereit dazu? Ich würde ja eher die Schubladenkarte gehen lassen und den Umsatzstarken Kunden schön bis zum Ende weitertelefonieren lassen.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ohne deinen monatlichen Umsatz zu kennen wird es so sein, dass sie eher kompromissbereit sind und dir Zugeständnisse machen um dich zu halten wenn du "hohe" Rechnungen hast. Bei der "Schubladenkarte" werden Sie wahrscheinlich nicht viel versuchen um dich zu halten...

  • Wie wäre es denn wenn ich auf der bisherigen Nummer ständig belästigt werde, diese aber sicherheitshalber noch ne Zeit als Prepaid weiter laufen lassen will und auf dem Vertrag wo ich so viel telefoniere ne neue Nummer möchte um mich langfristig von den Stalkern zu schützen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also der Vertrag ist keine Schubladenkarte (Genion L für 25 Euro mit 150 Frei-SMS) und wird auch dementsprechend genutzt, also viel Gespräche ins Festnetz und zu O2, außerdem zwischen 10 und 50 SMS. Der Vertrag soll beibehalten werden, ich möchte lediglich die Rufnummer woanders hinportieren. Ich würde dann eine von O2 vergebene zufällige neue Nummer auf dem Vertrag weiternutzen. Den Kundenservicechat habe ich schon kontaktiert, aber die haben mein Ansehen nicht wirklich verstanden. Am einfachsten wäre es, ich würde das Vertragsende abwarten - das ist mir aber zu lange.

  • Bei mir hat es im Nov 2006 geklappt. Schmeiße mal die Suche an, dann findest du den Thread hier. War aber wohl die extreme Ausnahme - hatte einfach Glück nen Hotliner zu finden, der es halt gemacht hat ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!