Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn man die Frage in einem der verlinkten threads stellt, ist die Wahscheinlichkeit aber deutlich höher, eine sinnvolle Antwort zu bekommen ;)

Ich kann die Frage selbst auch nicht beantworten, aber mir ist bei O2-Prepaid kein (nicht kostenloses) Paket (Sprache / SMS / Internet) bekannt, dass man vor Ablauf der Laufzeit neu buchen kann. Bei O2 Postpaid wurde berichtet, dass man über die Hotline z.B. vorzeitig von Internet-Pack-M auf Internet-Pack-L wechseln kann.

Sieh es mal (positiv) so: er hat wenigstens keinen neuen Thread für seine Anfrage geöffnet. Außerdem war das Augenzwinkern in meinem Beitrag ja offensichtlich.
    Ich meine auch, eine vom Fragesteller machbare Lösung irgendwo mal gelesen zu haben...in welchem Netz allerdings ist mir vollkommen entfallen.

Bye, Mike

• Hallo,

da die Tchibo Intern Telefonierer alle hier versammelt sind, stelle ich die Fragen auch hier ... ;)

In den alten Tchibo Preislisten fand sich für die Definition des "Intern"-Tarif folgende Fußnote:
    "Standard-Inlandsverbindungen für Kunden des Tchibo mobil Vertragstarifs untereinander, sowie zu Prepaid-Kunden des Tchibo Mobilfunktarifs („Tchibofon
    zu Tchibofon“, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…, sowie 0176-43…)"

d.h. eine zu Tchibo (Komfort) portiete Rufnummer war von der Tchibo-Prepaid Karte aus nicht zum Tchibofon-Intern-Tarif erreichbar (von Tchibo Komfort hingegen schon).

Nachdem diese Fußnote mittlerweile gestrichen wurde und auch Portierungen zu Tchibo-Prepaid möglich sind wollte ich mal nachfragen:

- Frage 1: Kann jemand bestätigen, daß zu Tchibo portierte Nummern auch von Tchibo-Prepaid zum Intern-Tarif erreichbar sind?

- Frage 2: Werden von Tchibo wegportierte Rufnummern aus dem oben genannten Nummernpool noch als "Intern" gewertet? Sollte die Portierung zu o2 oder einem o2-Discounter erfolgt sein kann man dies ja eigentlich nicht überprüfen.

- Frage 3: Laut Hotline soll es möglich sein, eine Nummer nachträglich auf eine Tchibo Prepaid Karte zu portieren, auf der alten Karte bestehende Optionen (z.B. 2-Jahres-Flat) sollen auf die neue Karte übertragen werden und die 25€ Gutschrift sollen ebenfalls gewährt werden - hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Sind das jetzt die versprochenen 10 Euro Bonus oder ist der Text so zu interpretieren, dass ich bereits durch die Anmeldung eine erste Aufladung in Höhe von 10 Euro durchgeführt habe, die mir jetzt vom Konto abgebucht wurde?

Heute wurden mir die 10,-€ tatsächlich vom Konto abgebucht. Von den versprochenen 10,-€ Bonus hingegen keine Spur :mad:

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Heute wurden mir die 10,-€ tatsächlich vom Konto abgebucht. Von den versprochenen 10,-€ Bonus hingegen keine Spur :mad:

Bye, Mike

Ich habe den 10 Euro Bonus heute bekommen, aber nur auf das Handy, auf das auch die SMS kam. 20 Euro Guthaben für 10 Euro.
    Das andere Handy, das keine SMS bekommen hat, hat den 10 Euro Bonus nicht bekommen.

Gruß
    suikoden

• Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Ich habe den 10 Euro Bonus heute bekommen, aber nur auf das Handy, auf das auch die SMS kam. 20 Euro Guthaben für 10 Euro.
    Das andere Handy, das keine SMS bekommen hat, hat den 10 Euro Bonus nicht bekommen.

Gruß
    suikoden

Aha..damit wäre das wohl geklärt. Bonus gibt es nur, wenn zuvor auch die SMS kam. Bedingung sind aber 10,-€ Aufladung...
    Bei meiner Testkarte kam keine SMS, hatte extra die versucht. Bei einer anderen kam die SMS. Dort hatte ich es aber (noch) nicht probiert.
    Werden die 10,-€ Bonus als ganz normales Guthaben aufgebucht?

Bye, Mike

• Gut zu wissen, dass ohne die SMS nichts läuft. Ich hatte nämlich auch vor, so wie Siemenshandyfan getestet hat, alle Karten anzumelden. Die SMS wurden wohl nach dem Zufallsprinzip unters Tchibovolk verstreut. Ich bekam eine SMS auf die SIM, mit der ich seit 2 Monaten ausschliesslich surfe, und auf der anderen hatte ich 2009 einmal 10€ aufgebucht für die 39cent-Gesprächsflatrate-SIM, ausgelaufen letzten Monat.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Hallihallo,

aktuell verkauft Tchibo den UMTS Stick inkl. "Internet-Flatrate L" (500 MB bevor gedrosselt wird) für 20 Euro. Die 500 MB kosten sonst rund 10 Euro. Geht man von einer kostenlosen Sim-Karte aus, zahlt man für den Stick 10 Euro.

Meine Frage: Muss man bei der Aktivierung der Sim-Karte einen Aktionscode eingeben, damit die Internet-Flatrate L kostenlos aktiviert wird?

Vielen Dank und viele Grüße,
    lupo

Frage erledigt: Die Hotline sagt, es gibt keinen Aktionscode.

• Juhu,

noch ne Frage:

Seit wann muss man bei der Aktivierung bei Tchibo Mobil eine Ausweisnummer angeben? (Hab lange keine Sim-Karte mehr bei denen Aktiviert :P )

Viele Grüße,
    Lupo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!