Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Neue 0 ct/min Intern-Flataktion

Hallo,
    habe gerade die neuen PrivatCard Gutscheine erhalten.
    Es gibt nochmals eine Aktion Tchibo/Tchibo 24 Monate für 0ct/min telefonieren.
    SIM Karte kostet 4,95€ statt 9,95€.
    Aktion gilt vom 16.11. bis 29.11.07 für PrivatCard Kunden.

Gruß
    Sven

• echt wahr?

Gilt das dann nur für Privat Kart Kunden?

Wie ist das überhaupt mit den 2 Euro Gutscheinen die Verkäuferin meinte die würden nicht für Handyprodukte gelten.

• Zitat

Original geschrieben von kball
    echt wahr?
    Gilt das dann nur für Privat Kart Kunden?

Ja ist wahr. Habs auch grad bekommen.
    Ich denke mal es wird die SIMs evtl. auch so im Laden geben vom 16.11.-29.11.
    Aber sicher ist das bisher nur für die Privatcard-Kunden

Zitat

Original geschrieben von kball
    Wie ist das überhaupt mit den 2 Euro Gutscheinen die Verkäuferin meinte die würden nicht für Handyprodukte gelten.

Also meines Wissens gelten die sehr wohl auch für Mobilfunkangebote. Allerdings kann man je Angebot immer nur einen Gutschein verwenden. Also nicht 4 Stück 2 Eur Gutscheine hingeben und dann ne SIM für lau kriegen oder sowas. Auf dem 24-Monate-Flat-Gutschein stehts übrigens sogar noch mal extra drauf: "Nur ein Gutschein je Angebot einlösbar."

• Zitat

So steht noch nicht fest, ob der reduzierte Verkaufspreis für die Karten von 4,95 Euro auch für Interessenten ohne PrivatCard gilt.

???

soll das heißen, mit meinem Gutschein als Privatcardbesitzer zahle ich genauso viel wie derjenige ohne Gutschein ? Eine ganz neue Definition von "Gutschein" wäre das.

• Es steht noch nicht fest... Womöglich zahlen Nicht-PrivatCard-Besitzer 9,95.

Wobei ich das Geschacher um diese 5 EUR eher läpsch finde. Das ist eine einmalige Sache.

Viel schlimmer finde ich dass Tchibo jetzt zum wiederholten Male Neukunden eine Intern-Flat anbietet, die treuen Bestandskunden, die seit langem Tchibo-Karten nutzen, aber nur für einen kurzen Zeitraum die Gelegenheit hatten sich die Flat freischalten zu lassen - und dafür dann auch noch 5 EUR zahlen mußten. Schließlich haben diese Leute ihre SIMs seinerzeit viel teurer eingekauft und bescheren Tchibo außerdem seit längerem Umsätze.

Denen sollte man auch die Möglichkeit geben sich die Internflat freischalten zu lassen, und am besten ohne dafür 5 EUR zu verlangen! Es scheitert zwar auch hier sicher nicht an den 5 EUR, aber das ist eine prinzipielle Sache. Man drückt Neukunden Vorteile in die Hand, die den treuen Kunden nicht geboten werden. Das ist wirlich eine sehr schlechte Politik!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Eines der wichtigsten Quartalsziele im Mobilfunkgeschäft lautet:

BNT = Bruttoneuteilnehmer

Ein eh schon Tchibo-Handykunde kauft sich logischer weise eine neue SIM mit der Internflat, da er diese ja auf seine schon aktive SIM nicht buchen kann.
    Schwupps, schon ein neuer Kunde für die Statistik. So läufts halt, der Kunde ist doch auch nur Mittel zum Zweck.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Dass es so ist glaube ich dir und davon hört man ja öfters. Aber es ist ja dennoch völlig sinnlos, denn wer sich eine neue SIM-Karte kauft wirft die alte weg, die wird dann demnächst deaktiviert und es gibt für den Neukunden auch einen Kunden weniger. Unter dem Strich nichts als Mühen und Ärger für den Kunden und Kosten/Verwaltungsaufwand für Tchibo. Längerfristig gesehen steigen auch die Handykunden nicht, nur die Karteileichen.

Das ist letztlich alles sinnlos weil eine gute Statistik bringt kein Geld, Geld bringt nur ein Kunde, der tatsächlich telefoniert. Und ein Kunde bleibt ein Kunde, der nur eine SIM benutzt, auch wenn er 3 aktiviert hat durch solche unsinnigen Geschäftspraktiken.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Dennoch zählen im Vertrieb nur NEUKUNDEN. Auch ein Kunde, der heute Neukunde ist, im nächsten Quartal schon wieder egal. Und ein Jahr ist er ja auf jeden Fall da.
    Umsatz ist klar das Andere. Aber ich denke, Tchibo Prepaid-Kunden werden nicht "den" gigantischen Umsatz generieren mit ihren Kärtchen.
    Ich habe lauter Tchibo Intern-SIMs und auch andere Tchibo-SIMs daheim rumliegen. Aufgeladen habe ich EINE ein EINZIGES mal und nie wieder. Wenn sie tot ist, ab in den Müll, genau so wie meine ca. 50 durch Promotions erlangen o2 Loop SIMs.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aber nur weil du jemand bist, der die Karten sowieso nicht nutzt. Diejenigen, die die Nummer wirklich nutzen - und das werden durch die Internflat-Möglichkeit immer mehr, die dann tatsächlich Tchibo als Handy-Hauptanschluß haben wollen - ist es nicht egal wenn die Konditionen nicht stimmig sind.

Ansonsten, wie gesagt ich glaube dir das mit den Neukunden, dass es so ist stimmt wohl. Es bleibt aber dennoch Unsinn weil man Geld nicht an Karteileichen oder einer statistischen Neukundenzahl verdient, sondern nur an denen, die auch wirklich telefonieren und SMSen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!