Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Eine meiner drei wurde mal testhalber mit 1,- € aufgeladen , die anderen beiden haben noch ihr Startguthaben vom ersten Tag. Alle laufen noch und werden "ausschließlich" für/in die netzinterne Flat genutzt.

Wurden die SIM überhaupt in den ersten Tagen aktiviert?
    Ist noch etwas Guthaben auf den SIM? Falls nicht einfach mal 1,- € aufladen

Bitte richtig zitieren. So hab ich das nicht geschrieben:

Zitat: Original geschrieben von GigaTom
    Hattest du sie mal aufgeladen . . . Das Problem betrifft nämlich die, die Karten nicht aufgeladen hatte. Benutzt wurden die Karten schon, allerdings eben nur von Tchibo zu Tchibo.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hattest du sie mal aufgeladen oder hast du es erstmal beim Startguthaben belassen? Das Problem betrifft nämlich eine Bekannte von mir, die die Karten nicht aufgeladen hatte. Benutzt wurden die Karten schon, allerdings eben nur von Tchibo zu Tchibo.

Ich habe zur Zeit 2 Tchibo Prepaid SIM-Cards mit Community Flatrate (gekauft am 27.07.2007) in aktiver Verwendung, die ausschliesslich für Gespräche innerhalb des Tchibo Netzes genutzt werden und bei denen das Startguthaben noch immer 1 Euro beträgt. Beide SIM-Cards sind noch aktiv, wie bereits oben geschrieben.

Der nächste Aufladetermin sollte eigentlich erst 12 Monate nach Kauf der SIM-Card sein, aber vielleicht sollte ich sicherheitshalber doch mal 1 Euro aufladen.

Andy :)

• Wurden die von der Abschaltung betroffenen Karten vielleicht nicht bei Tchibo registriert? Und habt ihr nicht mal bei der Hotline angefragt, was der Grund der Sperrung ist?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bitte richtig zitieren. So hab ich das nicht geschrieben

Hast recht aber mir ging es darum zu erfahren ob überhaupt noch Guthaben auf den SIM war die deaktiviert wurden und über die nicht mehr telefoniert werden kann/konnte?
    Da Du im Folgebeitrag bestätigt hast dass "nur" tchibomäßig untereinander telefoniert wurde und demnach das Startguthaben noch drauf sein müsste verwundert mich das. *101# zeigt das gute Haben.
    Wurde die SIM von einem auf den anderen Tag deaktiviert oder war sie längere Zeit aus dem Handy raus?
    Wurde bei der Hotline nachgefasst und wie ist deren Aussage?
    Funktioniert die SIM u.U. wieder nach einigen Tagen wenn 1,- € nachgeladen wurde?

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Also, ich habe 2 Karten aus der internen-Flat Aktion (die sind irgendwie in hellblau mit PIN/PUK auf dem SIM-Kartenträger). Eine davon ist seit ein paar Tagen tot. Aufgeladen habe ich sie nicht, es waren aber auch nicht mehr die € 1,- Startguthaben drauf, ich hatte ein paar SMS verschickt.
    Ich habe denen Mal gemailt, mal sehen, was als Antwort kommt.

Edit:
    Eben die SIM ins Handy gelegt, geht wieder und es kam ne SMS:
    "Sehr geehrter Kunde des Tchibo Tarifs, Ihre SIM-Karte wurde wieder freigegeben." :confused:

Was war das denn...?!?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Wohl eine neue Variante der Systempannen bei Tchibo betreffend Aktionssimkarten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Neue Panne

Bei meinen beiden Intern-Aktionssimkarten werden neuerdings Anrufe zur Voicebox uber die lange Rufnummer (017633.......) mit 19 Cent berechnet. Über die 333 bzw. 01793000333 ist alles korrekt. Kundenbetreuung ist informiert. Mein Guthaben wurde entsprechend berichtigt. Bein normalen Tchibo-Simkarten ist alles korrekt.

• Genau so wars in diesem Fall jetzt auch, die Karten wurden von selbst wieder freigeschaltet. Hat sich also somit erledigt. Danke Euch. :)

• Portierung zu o2-Vertrag mit Beibehaltung der Internflat?

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Im Flyer steht auch: Standard-Inlandsgespräche zu 0176/43xx sowie /50xx + /54xx in den ersten 24 Monaten kostenlos.

Ich habe aufgrund meiner Kündigung der Tchibo-Flat zum 31.07.07 die Portierung der für mich genialen Mobilfunkrufnummer 0176/430... (ist nach 0176/ identisch mit meiner T-Com Festnetzrufnummer) von Tchibo auf meine o2-Genion eingeleitet.
    Da bin ich gespannt ob Anrufe auf meine 0176/430..... auch darunter fallen oder ob Tchibo das erkennt. Tchibo + o2 laufen ja beide im o2-Netz.

Die 5,- € - SIM wird morgen geordert. Bericht folgt nach erfolgter Portierung.

Hat jemand mitlerweile seine Tchibo-Intern-Flat-SIM in einen o2-Vertrag portiert und ist damit immer noch Tchibo intern kostenfrei erreichbar? Habe iwanzwo vor paar Tagen eine PN geschickt aber vielleicht ist er momentan nicht erreichbar.

Ciao

• Re: Portierung zu o2-Vertrag mit Beibehaltung der Internflat?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Habe iwanzwo vor paar Tagen eine PN geschickt aber vielleicht ist er momentan nicht erreichbar.

Sorry, die PN habe ich glatt übersehen.
    o2 scheint nach Rufnummernblock zu gehen denn die Anrufe der Familien-Tchibo-Aktions-Intern-Flat-SIM zu meiner, auf meine Genion -Home 017sex430..... , portierten Tchibo-Rufnummer werden nicht berechnet.

Die Portierung der Tchibo-Rufnummer auf meine Genion-Home erfolgte ohne Berechnung.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!