Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

  • Auf meinem Antragsformular für eine Prepaid Tchibo kann man eine Festnetz Flat für 12,95 EUR buchen (Laufzeit 1 Monat). Ist dies neu?

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Auf meinem Antragsformular für eine Prepaid Tchibo kann man eine Festnetz Flat für 12,95 EUR buchen (Laufzeit 1 Monat). Ist dies neu?


    Das wäre in der Tat neu. Bislang konnte man die Festnetz-Flat nur zum Komfort Tarif für 10,-€ hinzubuchen (+2,95€ Grundgebühr = 12,95€). Aber das dies bei Prepaid auch gehen soll, ist mir nicht bekannt.
    Auch online findet sich nichts in der Richtung :rolleyes:


    Bye, Mike

  • Auf den mir vorliegenden Antragsformularen für den Prepaid-Tarif ist dieser Passus nicht vorhanden.
    Woher hast Du denn das Formular ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Antrag wurde am Donnerstag (09.08) in einer Tchibo Filiale ausgefüllt.


    Sieht tatsächlich so aus, als ob das kommen wird. Interessant. Der Text ist ja auch voll auf Prepaid abgestimmt!
    Nicht schlecht. Vom Preis her identisch mit dem Comfort aber der Vorteil der vollen Kostenkontrolle bleibt erhalten. Finde ich nicht schlecht!
    Wird sicher demnächts "offiziell" verkündet.


    Bye, Mike

  • Hallo ihr,


    also jetzt muß ich auch nochmal blöd fragen. Hab das ganze zwar schon ne ganze zeit beobachtet aber so richtig...


    Also ich geh in shop und bezahle n zehner.
    Dann bekomme ich definitv so Gutscheine?
    Und dann kann ich sagen ich hätte jetzt gerne ne SIM und bekomme die for free?
    Wenn die keine haben gehe ich in die nächste Filiale und sage das der andere shop keine hatte und hole mir ne SIM?
    Könne die dagegen etwas sagen? Sowas wie "bekommen sie zugeschickt"?
    Also ich bräuchte zwei besser drei SIM´s.
    Oder kann ich die forfree SIM´s auch über den online shop bekommen?
    Liebe Grüße aus HH


    Robin

  • Also "PrivatCard" ist ein Bonusprogramm. Für 8 (?) EUR Einmalzahlung wirste Mitglied. Dir gehen dann regelmäßig Gutscheine zu, mit denen Du preiswerter Kaffee oder Waren aus den wöchentlichen Angeboten kaufen kannst. Meist sind es 1 oder 2 EUR-Gutscheine.


    Jetzt im Augenblick ist einer der Gutscheine für eine kostenfreie SIM.


    Du wirst also im Laden PC-Mitglied und bekommst dann mindestens 1 kostenfreie SIM. Einige Filialen geben bis zu 5 SIM's heraus, also wenn du mehr als die eine brauchst einfach fragen ("will mit Frau und Kind Tchibofonierer werden..."). Geben sie dir trotzdem nur eine SIM latschst du in die nächste Filiale, zeigt deine PrivatCard und läßt dir dort weitere SIMs geben. Das klappt auch ohne Vorlage des Gutscheins, du mußt eben nur die PC vorzeigen.


    Du füllst zu jeder SIM ein Formular mit Name und Adresse aus, das wird weggefaxt, deine Nr. freigeschaltet und du kannst tchibofonieren. Da vor Ort aber nicht kontrolliert wird ob du schon eine Tchibo-Karte hast kannst du also, selbst wenn du im ersten Laden nicht gleich schon mehrere SIMs bekommst, einfach zum nächsten Shop gehen und kaufst dir dort weitere SIMs. Im Grunde könntest du immer weiter Filialen abklappern und endlos viele Karten kaufen.


    Kleiner Tip am Rande: Frag' freundlich nach ob Du mal gerade die vorhandenen SIMs durchschauen darfst um eine schöne Nummer auszusuchen. Die Rufnummern sind aufgedruckt, da kannste aus den vorhandenen wählen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ah das verstehe ich. Danke.
    Aber einfach so mit meiner PC in den nächsten shop und sagen ich hätte gerne ne SIM???
    Die geben mir die einfach so raus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die haben doch bestimmt irgendein Argument dagenen oder nicht?


    Robin


    P.S.: und kann ich beim ausfüllen des Antrages gleich blöd fragen ob ich auch zwei bekommen kann? Gott wie dreißt... :rolleyes:

  • Nö, das ist nicht dreist. Die haben ja angeboten "bis zu 5 SIMs pro PC-Kunde". Ist ja auch klar - die wollen SIMs unter's Volk bringen und es macht für den Einzelnen auch nur Sinn wenn andere in der Famile/dem Freundeskreis auch Tchibofonierer werden. Deswegen ist das weder dreist noch unbeabsichtigt dass man mehrere SIMs holt.


    Sollte sich eine Verkäuferin anstellen und dir nur eine geben holst du die anderen Karten im nächsten Laden. Ich habe 3 SIMs geholt - völlig problemlos, es hieß "bis zu 5 geben wir pro PC heraus".


    Würde man in die nächste Filiale gehen könnte man theoretisch aber nochmal 5 holen weil da untereinander kein Abgleich stattfindet. Theoretisch könnte man so endlos weiter machen und in jeder Filiale wieder SIMs holen. Wie gesagt, das wird untereinander nicht verglichen. Bei der Registrierung in deren Zentrale sehen die zwar dass du viele Karten gekauft hast, aber was soll's? Die wollen ja dass viele Kunden zu ihnen umsteigen!


    Bei uns in der Family hat sich das so ergeben dass seit längerem 7 Leute Tchibo nutzen, meine Alten aber z. B. fast nie telefonieren. Jedes Mal habe ich die SIMs gekauft, da laufen also inzwischen locker 10 SIMs auf meinen Namen und ich habe jetzt prophylaktisch 3 SIMs geholt, damit untereinander kostenfrei gequatscht werden kann, falls keine Flat für Bestandskunden kommt. Bislang keinerlei Probleme.


    Also ab in den Laden, hol' dir soviele SIMs wie du brauchst.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!