Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007


  • Bei Online Bestellung geht es wohl schneller als beim Kauf in einem Tchibo Shop,
    da die Anmeldeformulare nicht erst per Fax an Tchibo geschickt werden müssen,
    sondern alle Daten und die Anmeldung bereits im Computersystem vorliegen.


    Da Tchibo im Moment sicherlich sehr viele SIM-Cards in den Filialen verkauft und
    somit auch sehr viele Anmeldeformulare an Tchibo gefaxt werden, dürfte es bei
    der Bearbeitung zu Zeitverzögerungen kommen.


    Andy :)

  • Stimmt,
    meine online gekauften Sim´s waren sofort für die Flat freigeschaltet,
    die von meiner Frau im Shop Berlin am Donnerstag gekaufte Sim
    wurde erst heute, nach einem Anruf bei der Hotline, dafür freigeschaltet,
    da das Fax noch nicht vorlag.


    Übrigens,
    die Sim von meiner Frau und mein Koforttarif sind auch ohne SMS in der Flat :top:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz... anstatt stundenlang an der Hotline zu hängen oder Kontaktformulare auszufüllen ruft man mal schnell eine andere Tchibo-Nr. an, checkt dann sein Guthaben und schon weiß man ob man bereits die Flat hat.


    Über was reden wir hier? Das sind im schlimmsten Fall 5 Cent Einsatz... :rolleyes:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Darum geht es doch nicht! Die Hotline wurde doch nicht kontaktiert, um zu erfahren, ob die flatrate freigeschaltet ist, sondern weil sie das eben definitiv noch nicht ist. Die meisten hier haben die Testanrufe doch gemacht - und die wurden eben abgerechnet! Ich glaube nicht, dass einer hier um 5 Cent für einen Testanruf knausert. Aber die meisten wollen halt die versprochene netzinterne Flatrate bezeiten nutzen.


    Ich zumindest hätte das Ding morgen gerne am laufen, da ich da viel unterwegs bin und zwischendurch mal ein bißchen mit zuhause plaudern könnte. Aber so wie es aussieht, wird daraus nix!

  • Bei uns am Ort scheint die Netzabdeckung von O2 leider miserabel zu sein. Bekomme nicht mal einen Balken auf meinem Handy zustande, es wird leider immer nur "Notrufe" angezeigt. Besteht für mich nun eigentlich die Möglichkeit die Karten an Tchibo zurückzugeben und mein Geld wiederzubekommen? Eine Simkarte wurde nur einmal ins Handy eingesetzt, die anderen beiden sind noch originalverpackt. In der nächstgelegenen Stadt funzt die Karte, aber das bringt mir hier auf dem "Land" leider nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Banky Edwards
    Bei uns am Ort scheint die Netzabdeckung von O2 leider miserabel zu sein. Bekomme nicht mal einen Balken auf meinem Handy zustande, es wird leider immer nur "Notrufe" angezeigt. Besteht für mich nun eigentlich die Möglichkeit die Karten an Tchibo zurückzugeben und mein Geld wiederzubekommen? Eine Simkarte wurde nur einmal ins Handy eingesetzt, die anderen beiden sind noch originalverpackt. In der nächstgelegenen Stadt funzt die Karte, aber das bringt mir hier auf dem "Land" leider nichts.


    Du weißt, dass du dich mit deiner Tchibo-SIM auch ins D1-Netz einbuchen kannst? Oder ist das D1-Roaming bei dir auf dem Land auch so schlecht bzw. schon gesperrt?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Du weißt, dass du dich mit deiner Tchibo-SIM auch ins D1-Netz einbuchen kannst? Oder ist das D1-Roaming bei dir auf dem Land auch so schlecht bzw. schon gesperrt?


    Ne, Roaming funzt leider auch nich. Hatte bis jetzt ne D1 Talkline Pre-Paid, die funzt wunderbar. Also scheint Roaming hier schon gesperrt zu sein.

  • Vielleicht ist das Handy zu alt? Bei meinen Eltern haben sowohl E-Plus als auch o2 schon auf die E-GSM-Frequenzen umgestellt, die alten Handys (z.B. Nokia 3210) finden die beiden Netze gar nicht mehr, mit den neuen Handys ist der Empfang jetzt allerdings hervorragend. Immerhin klappt das D1-Roaming noch...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • So, ich habe nun - ziemlich exakt 72 Stunden nach dem ersten Einloggen - die Aktivierungs-SMS für die Flatrate bekommen und es klappt!
    Das WE war bei mir dann also in den 72 Stunden doch inklusive.


    Wie sieht's bei euch aus?

  • Mein Bruder hat auch drei Karten für sich und 2 Freunde geholt. Keine Aktions-SIM. Wilkommens-SMS kam, erst Anrufe kosteten, nach 32 Stunden ca. alle drei Karten freigeschaltet, zumindest können sie umsonst telefonieren. Flat-Benachrichtigungs-SMS kam aber keine extra und die Aufforderung zur Registrierung auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!