Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Laut Aussage einer kompetenten Tchibo Mitarbeiterin wird die Community Flatrate im September auch für Bestandskunden aktiviert. Jedoch nur auf Wunsch und nach einem Anruf bei der Tchibo Hotline, eine automatische Aktivierung der Community Flatrate Option scheint wohl nicht geplant zu sein.

Andy :)

Das täte mich auf der einen Seite wirklich freuen; ich bin nämlich kein "SIM-Sammler" ("SIMsalabim ;) !").

Leider ist "meine" kompetente Tchibo-Mitarbeiterin (die Chefin des größten hiesigen Tchibo-Ladens, die mir schon letztens den Tip gab, die "Aktion" mit dem MP3-Handy und den 20,- € Sonderguthaben, die eh verfallen und mir Eher-Wenig(st)-Telefonierer deshalb genau NIX nützen, nicht zu nehmen, sondern mal noch zu warten: "Da kommt 'bestimmt' bald noch eine andere Aktion, wo Du das Handy zu besseren Konditionen erhältst!" - und so war's dann ja bei dem Abverkauf für 30,- € gleich im Anschluß an die "20-€-Sonderguthaben-Aktion" auch... :top: ) gerade im Urlaub, so daß ich sie nicht fragen kann.

Aber das wäre alles einfach "irgendwie" zu schön um wahr zu sein.

Verbreite hier bitte keine Gerüchte, die uns nur den Mund wässrig machen... ;)

Obwohl: Erstmal noch die Kundenzahlen "pushen", dann die Community-Flatrate "aufbohren" ... so blöd :rolleyes: sind manche Marketing-Fuzzis erfahrungsgemäß schon. Gerade im Mobilfunkbereich... Die haben offenbar nie jemanden von der Technik gefragt. :mad: Kanäle sind selbst hier in Leipzig nicht unbegrenzt vorhanden, obwohl hier das Netz von o2 "eigentlich" top ist. Das dürfte sich aber schnell ändern, wenn das Tchibo echt so machen sollte...

-Antinoos

• Was ein Glück das ich auf dem Land lebe ... ^^

Also bis jetzt konnte ich noch bei mir auch seit Einführung der Flats keine Einschränkungen feststellen ...

Aber ich teste das mal mit meiner Freundin in Bonn .... mal schauen was da in ein paar Monaten noch geht ^^

LG

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Kanäle sind selbst hier in Leipzig nicht unbegrenzt vorhanden, obwohl hier das Netz von o2 "eigentlich" top ist. Das dürfte sich aber schnell ändern, wenn das Tchibo echt so machen sollte...

Zur Zeit ist das o2-Netz bei uns so schlecht, das ich mit meiner Tchibo SIM-Card schon auf manuelle Netzwahl T-Mobile gegangen bin. Zum Glück wurde hier das D1-Roaming noch nicht abgeschaltet.

In den letzten 2 Jahren, seit ich o2 und Tchibo nutze, ist das o2-Netz bei uns sehr zuverlässig gewesen, selbst bei Regen. Keine Ahnung, wodurch die aktuellen Probleme verursacht werden.

Mal sehen, wie das o2-Netz es verkraftet, wenn evtl. mehr als 1 Mio. Tchibo Mobil User kostenlos miteinander telefonieren können und diese Möglichkeit auch intensiv nutzen :rolleyes:

• Tchibo SIM in O2 Prepaid Handy?

Moin,

SIM-Karte von Tchibo liegt mir inzwischen auch vor. Es werden ja recht günstig bei Ebay O2-Prepaid-Pakete angeboten.

Weiss jemand, ob die Tchibo-SIM-Karte in diesen O2-Handys funktioniert?

• ich habe mal eine wichtige Frage die auch noch nicht gestellt wurde. Wann schaltet o2 das D1 Roaming ab? Was mache ich dann mit den ganzen Tchibo Karten wiel hier gibt es nur D1 Empfang! Kann ich dann Tchibo auf lebenslange frische geröstete Bohnen verklagen oder muss Tchibo mir die Flat trotztdem erfüllen bzw eben das D1 roaming?

• o2 schaltet das Roaming in bereits durch das eigene Netz versorgten Gebieten ab. Über eine komplette Abschaltung wird immer mal wieder gemunkelt, aber generell ist o2 im Moment nicht wirklich in der Lage auf das Roaming zu verzichten. Es wird aber fleißig ausgebaut, d.h. vielleicht wird auch dein Gebiet bald versorgt.

Du hast übrigens keinen Anspruch auf das Roaming in D1. Es gibt keine Empfangsgarantie im Mobilfunk - in keinem Netz. Klagen o.ä. dürften da abblitzen *g*

• Re: Tchibo SIM in O2 Prepaid Handy?

Zitat

Original geschrieben von Olli66
    SIM-Karte von Tchibo liegt mir inzwischen auch vor. Es werden ja recht günstig bei Ebay O2-Prepaid-Pakete angeboten.

Weiss jemand, ob die Tchibo-SIM-Karte in diesen O2-Handys funktioniert?

Prepaid Mobile Phones von o2 funktionieren nur mit o2 Loop SIM-Cards, da sie einen o2 Loop SIM-Lock haben.

• Das ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich ist es zwar offiziell so, jedoch haben wir schon vor einiger Zeit festgestellt, dass in manchen Nokia 2610 Loop-Handys manche UMTS-Vertragskarten (1. Serie) sowie Tchibo-Prepaidkarten funktionieren. Das muss man zwar im Einzelfall ausprobieren, aber es kann klappen. Also von grundsätzlich nicht, kann in der Praxis keine Rede sein.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wie werden online bestellte SIMs eigentlich aktiviert? Oder sind die dann auf die Lieferadresse registriert?

Soo. Meine Karten sind heute gekommen. Sind bereits registriert und aktiviert und buchen sich gleich ein. Nach 1 min kam gleich die SMS: ab sofort können Sie kostenlos von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren und das sogar bis 10. August 2009 :top:
    Es liegt ein Schreiben bei, das die Karten bereits registriert wurden sind...

Bye, Mike

• Wann hast Du deine Karten bestellt? Mit welchem Paketdienstleister sind Sie gekommen?

Grüße burzl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!