Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Wie werden online bestellte SIMs eigentlich aktiviert? Oder sind die dann auf die Lieferadresse registriert?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wie werden online bestellte SIMs eigentlich aktiviert? Oder sind die dann auf die Lieferadresse registriert?

Letzteres vermutlich. Aber genaueres kann ich voraussichtlich morgen sagen, habe heute früh nämlich die Versandbestätigung für meine 4 Karten erhalten...

Bye, Mike

• Entwarnung...

So, um das oben geschriebene mal aufzugreifen:

Scheinbar dauert das einfach mit der Registrierung und es hat auch nichts zu sagen, wenn man die SMS mit der Info der erfolgreichen Registrierung nicht bekommen hat!
    Ich habe eben eine der beiden Simkarten eingelegt, die laut Aussage der Hotline von vorgestern schon erfolgreich registriert worden sein soll. Allerdings habe ich auch hier die Info-SMS bezüglich der Registrierung nicht bekommen. Darauf rief ich die Hotline an und bekam die Info, dass alle Daten von mir vorlegen würden.
    Bei der Gelegenheit fragte ich gleich, was mit den vier Simkarten ist, die angeblich noch nicht registriert sind. Daraufhin bekam ich die Info, dass nun auch diese vier Karten erfolgreich registriert sind. :top:

Scheinbar dauert's also einfach etwas und auf die Info-SMS braucht man ebenfalls nicht warten. Warum das allerdings mal so mal so gehandhabt wird, weiß wohl nur Tchibo...

• Ich habe auch mittlerweile 4 Karten in Betrieb genommen und habe bei keiner Karte eine zweite SMS bekommen und habe trotzdem den gewünschten Tarif für 0€...Mal was anderes, ich habe noch einen alten Genion, kann ich da kostenlos auf die Tchibo-Sim umleiten, zwecks BWHZ?

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ich habe auch mittlerweile 4 Karten in Betrieb genommen und habe bei keiner Karte eine zweite SMS bekommen und habe trotzdem den gewünschten Tarif für 0€...

Du meinst die Gespräche für 0 Cent untereinander? Ja, das hat ja auch niemand bestritten. Die kostenlosen Gespräche hatte ich vorgestern auch schon... ;)

In meinem Fall ging es darum, dass die Hotline vorgestern erzählte, dass bei den Karten, die nicht diese zweite Registrierungs-SMS bekommen hatten, die Registrierung angeblich nicht erfolgreich abgeschlossen worden ist und man in regelmäßigen Abständen per SMS daran erinnert wird, das Formular noch einmal zu faxen. Passiert dies dann nicht, wird die Karte irgendwann abgeschaltet.
    Glücklicherweise hat sich diese Info nun als falsch herausgestellt.

• Also ... ich habe ein paar ??? Neuigkeiten???

Nachdem ich heute bei meiner Örtlichen, "ausgebildeten" Tchibosimfachkraft im Tchibosimfachgeschäft mit Kaffee Produkten war ... waren sowohl ich als auch die Arme Frau beide mit den Nerven am Ende ...

Also ... jetzt zu den Fakten:

1. Wie bereits bekannt bis zu 5 Simkarten pro Besuch pro Person
    2. Alle 5 Karten können bis ich glaub zum 6.08. über eine PrivatCard (PC) gebucht werden ... danach gibt es nur noch eine pro gutschein und nur einen gutschein pro PC (im Zweifelsfall Frau oder auch Mann mit der nächst höheren Ebene sprechen lassen). Müssen jedoch alle EINZELN gebucht werden.
    3. Das ganze ist bis zum 06.08. auch mit einer neuen Privatcard möglich
    4. Der Run auf die Karten scheint bis jetzt noch auszubleiben (deswegen acuh 5 auf eine PC). Kann Sich aber anscheinend ändern (wird zumindest für die nächsten Tage erwartet).
    5. Karten anscheinend nicht limitiert ... falls keine Aktionskarten mehr vorhanden sind, werden normale verkauft und nachträglich um die Community-Flat erweitert (kann bis zu 3 Tage dauern)
    6. Für Bestandskunden wird es anscheinend dieses Jahr noch eine (bessere) Aktion geben

Ich glaub das wars ....

Hab für meine 5 Simkarten nur schlappe 45 min und VIEL überzeugungsarbeit gebraucht ... -.-

• Genau was du gemacht hast habe ich gemacht ^^.
    Direkt in der Post eine F3 geholt ... war in der Eckigen Motorola Verpackung mit der Simkarte extra ...

Funzt Prima ...

• Zitat

...Mal was anderes, ich habe noch einen alten Genion, kann ich da kostenlos auf die Tchibo-Sim umleiten, zwecks BWHZ?

Also bei meiner alten Tchibo-Sim ging es ohne Probleme ...
    Im zweifelsfall einfahc ein paar Minuten ausprobieren und auf die nächste Rechnung warten. Aber Achtung! Tchibo -> o2 kostet auf jeden Fall

• Zitat

Original geschrieben von Harris

4. Der Run auf die Karten scheint bis jetzt noch auszubleiben (deswegen acuh 5 auf eine PC). Kann Sich aber anscheinend ändern (wird zumindest für die nächsten Tage erwartet).

Das kann ich nicht bestätigen, also im Gesundbrunnen-Center in Berlin-Wedding war gestern die Hölle los. 3 Personen vor mir und zehn hinter mir sprechen ja wohl eine andere Sprache :D :eek:. Und nein liebes Kind, die Tchibo-Handys gehen nicht mit D1 und D2 ;).

[Offtopic]

Ich bin jetzt auch im Club der kostenlos Tchibofonierer für 2 Jahre. Meine Nummer gibts bei Bedarf per PN.

[/Offtopic]

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    6. Für Bestandskunden wird es anscheinend dieses Jahr noch eine (bessere) Aktion geben

Noch was besseres ? Interessant wird dann vor allen Dingen sein, wer zum Kreis der Bestandskunden gehört. Alle die, die vor dem 27.07. so ne Karte gekauft haben oder vielleicht auch die, die keine Aktions-SIM mehr erhalten haben, weil in den Filialen keine mehr da war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!