Heute vormittag kam eine SMS , dass ich jetzt kostenlos tchibofonieren kann - funktioniert also doch
Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007
-
-
-
Kurzer Verweis auf einen Beitrag im Bereich "Community" von mir:
-
Ich weiß nicht, ob das im Thread behandelt wurde: gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, die Tchibo-SIM ans Festentz dranzuhängen, und von unterwegs über eine zu Hause vorhandenen Festnetzflat kostenlos zu telefonieren?
Habe eine FritzBox, eine Eumex und einen Server - evtl. gibts dafür was günstiges unter 100 EUR. Habe bei ebay geschaut, aber die GSM-gateways dort sind sauteuer.
Danke!
-
Wenn 124,05 Euro nicht zu viel sind:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180143438861
oder No-Name ohne Garantie und von Privat für 96,90 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150145434447ZitatOriginal geschrieben von borusch
Ich weiß nicht, ob das im Thread behandelt wurde: gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, die Tchibo-SIM ans Festentz dranzuhängen, und von unterwegs über eine zu Hause vorhandenen Festnetzflat kostenlos zu telefonieren?Habe eine FritzBox, eine Eumex und einen Server - evtl. gibts dafür was günstiges unter 100 EUR. Habe bei ebay geschaut, aber die GSM-gateways dort sind sauteuer.
Danke!
-
Nur so als Info:
In meinem Tschibo Shop konnte man nicht erst Mitglied im Club werden und dann
die Simkarte umsonst bekommen. Die Dame hatte einen speziellen Handzettel auf dem stand, dass man den Bonus-Flyer aus dem Clubprospekt benötigt um eine gratis SIM zu bekommen. Es würde aber über einen Monat dauern bis man den bekommt- -
Re: Kostenlos intern klappt nicht immer
ZitatOriginal geschrieben von Did
Habe heute in 2 Tchibo-Shops Karten gekauft. Die Verpackung war unterschiedlich und siehe da, bei der Karte ohne Aktions-Umschlag kostet intern telefonieren. Bei der Karte mit Umschlag wird nichts berechnet . . .
Keine Panik, ich war heute Morgen gegen 09:00 Uhr im Eduscho-Shop und habe je eine SIM mit (größere Papierverpackung) und eine ohne Handy (kleinere stabile Kartonverpackung) über die Privatcard meiner Frau geholt.Die SIM ohne Handy war kostenlos und läuft lt. Auskunft der Angestellten angeblich sofort in der internet Flat.
Die SIM mit Handy ist trotz Privatcard nicht günstiger, der volle Preis musste abgedrückt werden und diese SIM wird angeblich erst nach 72 Stunden auf kostenlos intern gesetzt.Ich habe um 14:00 Uhr, 5 Std nach Kauf mit beiden SIM meinen Bruder auf dessen Tchibo-Flat-SIM mit beiden "neuen" angerufen, beide Gespräche wurden berechnet. Über den Konto-Manager +4917963633 wurde bei beiden SIM angesagt: "Ihr aktuelles Guthaben beträgt 94 Cent" :confused:
Ich werde nach 72 Stunden einen weiteren Test durchführen und hier berichten denn ich kann das erst am kommenden Mittwoch kontrollieren . . 3 Tage x 24 Std. = 72 Std.
-
Du hast auch ein Tschibo-Handy gekauft? Dann ist die SIM immer kostenlos bei Tschibo. Also für meine Mutter habe ich das Nokia 1600 mit Karte geholt. Haben sie erst auch durchgezogen, dann habe ich aber noch schnell die Kurve bekommen. Kurzes Telefonat und Karte wieder ausgebucht. Also hol dir dein Geld zurück.
-
Die Karte musste ich nicht extra bezahlen, die war im ganz normalen Paket-Preis von 25,- € mit drinnen.
Ich habe schon versucht da die 5,- € noch rauszuschlagen aber das war ein Satz mit "X".Man gab mir/meiner besseren Hälfte beim Handypaket über die Privat-Card keine 5,- € Nachlass.
Nun Knut, damit kann ich leben.
Jetzt beschäftige ich mich erst mal mit meinen beiden neuen Black Widow baugleich opticum 7100a, 7010a , die Bundesliga beginnt bald . . .
-
Habe mir gestern die Prepaid-SIm geholt, gleich eingelegt und Testanruf getätigt und tatsächlich, er wurde nicht berechnet. Der Komfort Tarif hängt angeblich wegen der Systembelastung in der Schufa fest. Hatte bis vor kurzem schon einen Komforttarif, den aber schon gekündigt.
-
Was vielleicht noch ganz interessant sein dürfte:
Habt ihr alle neben der Begrüßungs-SMS auch noch eine SMS bekommen, in der bestätigt wurde, dass die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde?
Seltsamerweise hat bei den beiden gekauften Tchibo-Sims meiner Mutter nur eine diese zweite SMS bekommen, deshalb habe ich einfach mal die kostenlose (toll! ) Hotline angerufen. Und siehe da: Nur bei einer Karte ist das Registrierungs-Fax leserlich bei Tchibo angekommen. Die andere Karte ist noch nicht vollständig registriert (telefoniert werden kann natürlich trotzdem erstmal).
Dann habe ich einfach mal nachgefragt, wie das bei meinen vier Karten ist bezüglich der Registrierung. Von diesen vier Karten ist auch nur eine korrekt registriert worden! :mad:
Ich hab die Durchschriften mal angeschaut: Überall ist alles fein säuberlich und korrekt ausgefüllt worden - keine Ahnung, wo da das Problem liegt. Ich frage mich auch, ob das Problem am Faxgerät meiner Tchibo-Filiale liegt oder beim Empfänger. Die Hotline-Dame meinte daraufhin, dass man das Ganze einfach nochmal faxen sollte. Passiert dies nicht, wird man in gewissen Abständen an die noch vorzunehmende Fax-Registrierung erinnert.
Habt ihr alle die zweite SMS bekommen? So könnte ich vielleicht auch herausfinden, auf welcher Seite das Problem liegt (Absender oder Empfänger).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!