Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Ich habe heute, mehr zum Spass, versucht mich in den Login einer längst portierten Tchibo-Karte einzuloggen. Ging überraschenderweise, und es waren noch meine Kundendaten hinterlegt. Also auf zu weiteren portierten Nummern, überall konnte ich mich noch einloggen.
    OK, dachte ich mir. Dies hat vermutlich Folgen, nämlich positive. :D Wie von mir dann vermutet konnte ich all meine portierten Nummern noch mit meiner Tchibo-Intern-Flat erreichen. Mehrfach getestet und für toll befunden. :cool:

Werde jetzt mal ein Spezial-Paket schnüren: Portierung zu Netzclub und 100 Gratis-Minuten und Tchibo-Intern-Flat in einem geniessen. Das hat doch was. Scheiss Schmarotzer. :D :o Aber Löcher sind ja dazu da, entweder von Nutzern durch Überbeanspruchung oder durch den Anbieter gestopft zu werden.

• Ich telefoniere noch mit einer Karte, die ich Ende November 2007 gekauft habe. Meine zwei Jahre "Tchibofonieren" liefen Ende November 2009 aus. Im November bekam ich eine 1-Jahres-Verlängerung geschenkt. Meine Flat läuft noch bis Anfang Dezember 2010.
    Vor ein paar Tagen bekam ich plötzlich wieder eine Verlängerung geschenkt - dieses Mal bis zum 30.09.2011

Das bedeutet, dass ich zum einen meine bezahlte Festnetzflatrate für einen Monat gebucht habe, dann als zweite Option meine Tchibofon-Flatrate, die regulär bis zum Dezember 2010 läuft - und eine dritte (!) Tchibofon-Flatrate, die nun erst am 30.09.2011 ausläuft.

Wer weiß: womöglich bekomme ich beim Auslaufen der Tchibofon-Flat im Dezember wieder ein Jahr geschenkt.

Aus irgendeinem Grund bin ich jetzt im "Geschenk-Verteiler" für beide Tchibofon-Flat-Angebote drin: dem Juli/August-Angebot und und dem November/Dezember-Angebot.

• Sind bei der Tchibofon-Flat nur Gespräche zu Tchibo?, oder auch zu o2,Fonic...?

• Zitat

Original geschrieben von Phili3
    Sind bei der Tchibofon-Flat nur Gespräche zu Tchibo?, oder auch zu o2,Fonic...?

Nur zu Tchibo.

• Zitat

Original geschrieben von Phili3
    Schade, dann leider uninteressant für mich

Du weisst aber, dass du so eine Karte zur Zeit ohnehin nicht im Laden kaufen kannst, oder?

Generell kann ich aber zur kostenlosen Internflat von Tchibo sagen, dass es mindestens zwei Typen von Kunden gibt:
    da wären diejenigen, die sagen: "Für mich lohnt sich das nicht. Ich kenne keine Leute mit Tchibokarte."
    Und es gibt diejenigen, die sofort alle Freunde und Familienangehörige mit Tchibokarten ausstatten.

Genau so habe ich es seit Ende 2007 erlebt. Als ich diese Karten zufällig bei Tchibo sah (ich bin da sonst nie reingegangen), war ich erstmal perplex.
    Irgendwie konnte ich einfach nicht glauben, dass diese Sache keinen Haken hat.
    Das Angebot galt gerade noch drei oder vier Tage und ich hatte plötzlich Angst, nicht mehr genug Zeit zu haben, meine Freunde zu überzeugen - und auch noch Karten für sie zu bekommen.

Ich fuhr sofort nach Hause und telefonierte wie wild im Freundes- und Verwandtenkreis rum.
    Das Ende vom Lied: jeder einzelne in meinem Freundeskreis ist auf Tchibo umgestiegen. Meine Eltern, meine Schwester und meine bessere Hälfte sind ebenfalls mit dabei.
    Meine Schwester stieg aber erst letztes Jahr mit ein. Ihre Freundin und Lebenspartnerin lehnte das nämlich total ab. Die vertrat ständig die Meinung: Das ist doch eh nur ´ne Werbemasche von Tchibo. Und was ist dann in zwei Jahren? Dann muss man plötzlich doch zahlen! Ist doch alles Mist. Ich lass mich doch nicht reinlegen...

Gegen diese bekloppten "Argumente" war kein Ankommen. Meine Mutter sprach noch mit ihr, dass es immerhin zwei Jahre kostenfrei ist. Da kam dann aber nur ein Kopfschütteln mit einem "Ich weiss ja nicht... Ich bleibe bei Vodafone. Da weiss ich, was ich habe."

Nachdem die Beziehung zwischen meiner Schwester und ihr beendet war, war meine Schwester plötzlich wieder für Argumente offen. Und was war schlussendlich mit den Sätzen "Und was ist dann in zwei Jahren? Dann muss man plötzlich doch zahlen!"?
    Von wegen - jeder einzelne von uns bekam eine Verlängerung. Ich bekam sie geschenkt, einige mussten einmalig 9,95 Euro bezahlen (für ein ganzes weiteres Jahr Internflat) und einige werden einfach von Monat zu Monat weiterverlängert - teilweise kostenfrei, teilweise für einen Euro pro Monat.
    Ich bekam jetzt sogar eine weitere Verlängerung für ein ganzes Jahr geschenkt (also zum zweiten Mal)

Ich hätte im Jahr 2007 im Tchiboladen unserer Innenstadt genauso reagieren können. Dann hätte ich einfach (was ja zu dem Zeitpunkt auch stimmte) sagen können: das lohnt sich für mich nicht. Ich kenne keinen einzigen, der in seinem Handy eine Tchibo-Karte nutzt.

Stattdessen habe ich einfach wild rumtelefoniert. Bei einigen ging es ganz leicht, bei anderen war richtig Überzeugungsarbeit nötig. Mittlerweile ist aber jeder einzelne begeistert von dem Angebot.
    Einige haben noch ein zweites Handy mit nem anderen Tarif oder Anbieter.

Seit kurzem braucht man aber die Internflat gar nicht mehr, wenn man jeden Monat die Festnetzflatrate aktiviert (für 12,95). Da ist jetzt nämlich die Internflat mit drin. Wer noch in andere Netze telefoniert, bekommt (vorausgesetzt, es lohnt sich) ein 100-Minuten-Paket für 6,95 Euro (verfällt aber nach 30 Tagen). Das wären dann 6,95 Cent pro Minute.

Klar, das klingt alles ein wenig nach Werbung. Aber ich muss ehrliich sagen, dass ich niemals zufriedener mit einem Anbieter war. Seit Jahren telefoniere ich mit all meinen Freunden komplett kostenfrei - jederzeit und sooft ich will.

Einige brachten das blöde Argument vor, dass bei einem Wechsel zu Tchibo niemand die neue Nummer hat.
    Da aber die meisten zuvor ebenfalls Prepaidkarten benutzt haben, ist dieses Problem ja sehr leicht zu lösen: man spricht einfach seine neue Tchibonummer auf die Mailbox seiner alten Karte. Ein einfaches:"Meine Rufnummer hat sich geändert..." reicht ja völlig aus. Dann ist man nach wie vor für jeden erreichbar. Kein gutes Argument, wie ich finde.

Wenn man beabsichtigt, für 12,95 Euro regelmäßig die Festnetzflat zu buchen, kann man im Grunde die nächste Chance nutzen, eine Tchibo-SIM für 1,- Euro zu kaufen. Das gibts immer wieder mal. Ansonsten wartet man einfach auf das nächste 2-Jahre-tchibofonieren-Angebot. Da gibts dann auch öfter 2 SIM-Karten für 15 Euro (oder manchmal sogar nur 5 Euro für jede Karte).
    Fünf Euro kostet eine Schachtel Zigaretten (ich rauche allerdings nicht) oder ein Whopper-Menü bei Burger King usw. usf.
    Im Zweifelfall kauft man halt zwei Stück für 15 Euro und teilt sich dann mit dem Empfänger die Kosten.
    Diese Investition ist geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, wie viel man damit untereinander telefonieren kann.
    Im Notfall hat man immer noch ein Zweithandy dabei. Das machen ja mittlerweile sehr viele Leute.

Sry - ich wollte gar nicht so viel schreiben. Ich höre halt immer wieder dieses:"Es lohnt sich für mich nicht, weil meine Freunde kein Tchibo nutzen." etc.

Ich habe wirklich jeden einzelnen Freund von mir überzeugt - in maximal 3 Tagen!
    Was mir bei so vielen Leuten problemlos gelang, dürfte auch anderen Leuten bei zumindest drei oder vier Personen glücken. Dass man dann jahrelang kostenlos miteinander telefonieren kann, ist doch nun wirklich 5 oder 7,50 Euro wert - denke ich zumindest.

Wer allerdings mitten in der Pampa wohnt, sollte sich vorher schlau machen, wie die O2-Netzabdeckung ist. Meine Mutter hatte damals zum Zeitpunkt ihres Tchibo-Einstieges eine hervorragende Abdeckung durch das D1-Roaming. Irgendwann kündigte dann O2 aber offenbar die Verträge (oder ging das von T-Mobile aus?) Jedenfalls hat sie nun oft nur einen oder zwei Balken. Manchmal (aber selten) gibts da mittlerweile Probleme. Sie wohnt aber auch in einer Wochenendhaussiedlung - weit ab vom Schuss. Ich habe immer volle Balkenzahl auf meinem Handy.

• Zitat

Original geschrieben von K-Toffel

Sry - ich wollte gar nicht so viel schreiben.

Ich kann deinen sehr lesenswerten Text voll und ganz unterschreiben :top:
    Ich habe es genauso gemacht und bin auch gleichermaßen begeistert!

• Zitat

Original geschrieben von K-Toffel

Klar, das klingt alles ein wenig nach Werbung.

Ja, genau den Gedanken hatte ich auch. :D

Zitat

Da aber die meisten zuvor ebenfalls Prepaidkarten benutzt haben, ist dieses Problem ja sehr leicht zu lösen: man spricht einfach seine neue Tchibonummer auf die Mailbox seiner alten Karte. Ein einfaches:"Meine Rufnummer hat sich geändert..." reicht ja völlig aus. Dann ist man nach wie vor für jeden erreichbar. Kein gutes Argument, wie ich finde.

Tchibo bietet doch eingehende Portierung.

• Hallo,
    kann man die Tchibo Karte auch am Geldautomaten der Sparkasse mit O2 Loop aufladen ? Habe auch die Suche bemüht, jedoch lagen die Antworten schon etwas zurück, so dass ich mir nicht sicher bin, was richtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, genau den Gedanken hatte ich auch. :D

Der Unterschied liegt halt im Detail. Wenn ich für diese Tchibokarten "werbe", dann ist mein Motiv ein ganz anderes, als das von Tchibo. Und während ich nichts daran verdiene, verdient auch Tchibo nur begrenzt (vorsichtig formuliert :D ) an den Leuten, die einmal fünf Euro zahlen und dafür zwei Jahre umsonst telefonieren. Aber für sowas werbe ich auch "ehrenamtlich" sehr gerne. Einfach, weil ich voll davon überzeugt bin.
    Wir benutzen Tchibo zuhause sogar wie eine Haussprechanlage. Sitze ich oben im Arbeitszimmer und im Erdgeschoss ist das Essen fertig, benutzen wir natürlich das Handy.
    Von einem "Bist du noch wach? Schalt mal ganz schnell 3Sat ein", bis zu einem "Ich stehe gerade am Regal. Soll ich die von TIP oder von Dr.Oetker nehmen?" ist die SIM-Karte wirklich für absolut alles im Einsatz. Selbst wenn die Minute nur 1Cent kosten würde (wie bei einer meiner anderen Karten) wäre das Telefonierverhalten völlig anders. Dieses "kostenlos" ändert wirklich alles. Und es sind ca. 20 Leute um mich herum am Tchibofonieren.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper Tchibo bietet doch eingehende Portierung.

Diese kostenlose zweijährige Internflat gibts aber für diese Nummern leider nicht. Das blöd, aber offenbar nicht zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Hallo,
    kann man die Tchibo Karte auch am Geldautomaten der Sparkasse mit O2 Loop aufladen ? Habe auch die Suche bemüht, jedoch lagen die Antworten schon etwas zurück, so dass ich mir nicht sicher bin, was richtig ist.

Ich nutze die Postbank und lade entweder über Onlinebanking auf, oder am Geldautomatenn (immer über O2).
    Ein Freund von mir ist Sparkassenkunde und lädt dort sein Handy immer am Geldautomaten auf. Das geht ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!