Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• Ich habe 2007 bereits 5 Karten auf mich schreiben lassen. Kann ich jetzt nach 2 Jahren weitere SIM-Karten kaufen oder habe ich mein Limit für immer erreicht?

• Laut Erfahrungsberichten hier im Forum ist es durchaus so, dass die Maximalabgabe im Laden auf 5 Stück pro Nase (Personalausweis) begrenzt ist.

Jedoch weisen die Berichte über "SChichtwechsel, in andere Filiale gehen" etc. darauf hin, dass dies auch unterlaufen wird.

Sind schon mehrere Karten auf denselben Namen registriert, so ist meine Erfahrung dass o2 (denn Tchibo wird über o2 realisiert) im Rahmen der Freischaltung einfach irgendeinen 08/15 - Aschenbrödel-Ladenhüter-Tarif freischaltet.

Also man kann die Karte kaufen, bekommt sie auch aktiviert, nur das eigentliche Goodie (dessentwillen man sich in Marsch gesetzt hat) bleibt aus.

Ich habe schon mehrmals erlebt, dass dann Tchibo bzw. o2 auf Anfrage mitteilt, es habe ein Problem mit der Registrierung gegeben, obwohl man mit eigenen Augen gesehen hat, dass das Fax gearbeitet hat und der Sendebericht null Fehler gemeldet hat.

Also alle die SIM-Karten "hamstern" müssen damit rechnen dass auf dem kleinen Dienstweg winzig kleine Stolperschwellen nachgereicht werden.

Mir wurde damals geschrieben: "Nach Vorliegen einer ordnungsgemäßen Registrierung werden auch die besonderen Tarifmerkmale freigeschaltet." - Diese 2. Prozedur (in den Laden rennen, ggf. Formular nochmal ausfüllen ....) scheint hinreichend viele abzuschrecken - es ist ein natürliches Korrektiv.

Meine Empfehlung wäre ausserdem, die überzähligen (2007er-) Karten an Freunde oder Bekannte weiterzugeben (mit Ummeldung auf deren Namen natürlich), weil z.B. das Abtelefonieren von Goodies ohne Aufladung und anschliessende Kündigung den Netzbetreibern allgemein nicht gerade als "des Dichters Höflichkeit" erscheinen muss - zumindest dann nicht wenn man gleich wieder in der Schlange steht und ein neues Goodie haben will...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Registrierung

Info für die unter euch, die ebenfalls Probleme mit der Registrierung haben.

Hatten am 01.09. 5 Karten in der Filiale gekauft und je ein ausgefülltes Reg.-formular dagelassen. Karten sind immer noch tot, Online-Registrierung nicht möglich (Fehler->bitte Hotline anrufen).

Gesagt, getan:

Es gibt z. Zt. erhebliche Probleme mit der Registrierung. Die Registrierungsfaxe aus der Filiale liegen wohl vor, wurden jedoch bisher nicht bearbeitet bzw. konnten nicht verarbeitet werden. Warum die Online-Registrierung zum Abschluss des Procedere jeweils einen Fehler meldet, konnte man mir nicht schlüssig erklären. Ebenso habe ich nicht verstanden, warum man die Probleme auf der Internetseite nicht kommuniziert, sondern der Kunde erst kostenpflichtig tätig werden muss.

Registrierung wurde also nochmals telefonisch aufgenommen. Die Karten sollen nun in 24 Stunden laufen. Gespräch unter 01805 977 999 kostete 14 ct/min. Alternativ kann man (wenn man denn noch eine registrierte Tchibokarte zur Hand hat) unter 0179 66 111 66 für 5 ct/min anrufen. Rückruf zwecks Kostenminimierung ist nicht möglich. Angeboten wurde mir Gutschrift von 5 € auf eine der Karten. Teamleiter nicht vor Ort. Konnte den Hotliner schliesslich auf 3 € Kulanzgutschrift pro Karte "hochdrücken".

Die Vermutung, dass die Registrieung an der Tatsache scheitert, dass bereits 5 Karten auf eine Person laufen, konnte also widerlegt werden.

Der Hotliner hat ebenso wie das Registrierungsfax aus der Filiale (hier wurde sogar auch auf die Überprüfung des Namens im Formular verzichtet, hätte wohl auch als Klara Korn abschliessen können) auf Persodaten verzichtet. Die Onlineregistrierung fragt diese Daten ab.

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Hallo,

weiß jemand ob man als Tchibo Kundenkarten Inhaber eine Karte aus der aktuellen Aktion kostenlos bekommt. Ich meine 2007 sei das so gewesen.

Gruß

Maloja

• Mit der Privatclub-Karte und einem Coupon aus dem aktuellen Werbeblatt (liegt in der Filiale aus) gibt es eine sim umsonst.

2007 haben wir mit 3 Personen insgesamt 15 "2-Jahresfrei-Karten" komplett umsonst bekommen.

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Mit der Privatclub-Karte und einem Coupon aus dem aktuellen Werbeblatt (liegt in der Filiale aus) gibt es eine sim umsonst.

2007 haben wir mit 3 Personen insgesamt 15 "2-Jahresfrei-Karten" komplett umsonst bekommen.

Danke!!!

Gruß

Maloja

• Hi,

meine Freundin hat heute 2 Karten gekauft. Eine läuf und bei der anderen kommt immer Regestrierung fehlgeschlagen . Hat jemand von euch einen Tip wie ich mir den Anruf auf der teuren 01805 Nr ersparen kann.

schöne Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Hi,

meine Freundin hat heute 2 Karten gekauft. Eine läuf und bei der anderen kommt immer Regestrierung fehlgeschlagen . Hat jemand von euch einen Tip wie ich mir den Anruf auf der teuren 01805 Nr ersparen kann.

schöne Grüße

Von der funktionierenden (Prepaid-)Karte sollte die Hotline unter der Nummer 0179 64242 für 5ct/min zu erreichen sein.
    Komfortkarte hat eventuell eine andere Nummer.

Gruß
    Sven

• "Registrierung fehlgeschlagen" kommt wenn die Karte noch nicht freigeschaltet wurde. Entweder noch etwas warten oder einfach auf tchibo-mobil.de gehn und die Karte nochmals online registrieren. Sollte dann sehr schnell freigeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!