Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

• wir haben 5 Karten, auf 4 Karten kam die SMS und auf meiner Sim Karte kam die Meldung, sie können bis August 2010 weiterhin kostenlos telefonieren, ein geschenk von Tchibo für die Treue.

Made in Bavaria

• @ Sunnystar

meine Karte ist auch die meist genutzte

die anderen werden weniger und ebenfalls nur für die Flat benutzt.....

ich habe auch die Ihre Bestellung war nicht erfolgreich bekommen....

sehr merkwürdig......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo,

nach Aussage der Hotline sollen wohl alle Kunden aus der vor fast zwei Jahren gestarteten Tchibo zu Tchibo Flatrate eine SMS erhalten.

Entweder kommt die 9,95Euro SMS oder die gratis für ein Jahr SMS (diese wird nach dem Umsatz der Kunden her ausgelöst).

Deren SMS-Server schafft nicht alle damaligen Kunden gleichzeitig zu kontaktieren. Ohne vorherige "Einladungs-SMS" ist es Zeitverschwendung eine SMS mit START FLATA zu schreiben.

Zitat

Original geschrieben von JRC
    bisschen geduld :cool:

einfach auf die nächste sms - welle warten

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

[i]
    Entweder kommt die 9,95Euro SMS oder die gratis für ein Jahr SMS (diese wird nach dem Umsatz der Kunden her ausgelöst).

Und warum bekomme ich als Kunde mit einem Umsatz von weit über 200€, aber leider ohne "AngebotsSim" kein Angebot....ich darf dann für 3,95€/Mtl. weiter "buchen"?

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Und warum bekomme ich als Kunde mit einem Umsatz von weit über 200€, aber leider ohne "AngebotsSim" kein Angebot....ich darf dann für 3,95€/Mtl. weiter "buchen"?

wenn die 200 € "Umsatz" tchibofon-intern sind, wie der Schluss deines Postings nahelegt, entspricht das 4000 Minuten pro Monat. Für diese sind 3,95 Euro ein guter Preis, die Minute käme da auf unter 0,1 Cent. Anders gesagt, du sparst durch die Tchibo-Flatrate 98% der Gesprächskosten.

Und selbst wenn es nicht nur Tchibofon-interne Gespräche wären: Muss da wirklich sich beschwert werden, dass jemand der für das Luxusgut (Begehrnis) Telefonieren 200 Euro in der Schatulle übrig hat , nicht sofort genauso begünstigt wird wie die Urlaubs-Daheimbleiber von 2007 in ihrem Balkonien, die sich vielleicht z.t. überhaupt keinen Urlaub leisten können

:rolleyes:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto

Weil wie oben geschrieben nicht alle Kunden auf einmal eine sms bekommen
    ich habe übrigens die gleiche Auskunft von der hotline bekommen
    Also einfach Geduld

Gruß Rainer

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wenn die 200 € "Umsatz" tchibofon-intern sind, wie der Schluss deines Postings nahelegt, entspricht das 4000 Minuten pro Monat.
    Und selbst wenn es nicht nur Tchibofon-interne Gespräche wären: Muss da wirklich sich beschwert werden, dass jemand der für das Luxusgut (Begehrnis) Telefonieren 200 Euro in der Schatulle übrig hat , nicht sofort genauso begünstigt wird wie die Urlaubs-Daheimbleiber von 2007 in ihrem Balkonien, die sich vielleicht z.t. überhaupt keinen Urlaub leisten können

Nein, nein. Ich bezog mich auf ein Posting in dem (sinngemäß) von "guten Kunden" ausgegangen wurde, die entweder die 9,95€- oder "nichts"-SMS bekommen haben. Ich finde es nicht i. O., wenn Tchibo die nur unter den Inhabern der "Angebots-Sim" sucht bzw. findet. Also ich telefonieren weder 4.000 Mnuten mtl. intern noch "planlos" in der Gegend herum "wo sich andere nichtmal einen Urlaub leisten können" - es gibt Schlimmeres: z. B. wenn eine Mutter, staatlich unterstützt, mit dem gemeinsamen Kind abhaut, und Telefon die einzige Kontaktmöglichkeit ist.....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• okay, der Bezug war mir nicht ganz klar gewesen.

Es scheint wie andernorts im Marketing auch eine "Marktsegmentierung" vorgenommen worden zu sein.

Also man versucht die Kundschaft zu sortieren und nach Zahlungsbereitschaft in jedem Segment das Maximum an jeweils möglichem Preis zu verlangen. So stehts im Lehrbuch - nur frag mich bitte nicht in welchem ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!