Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Man drückt Neukunden Vorteile in die Hand, die den treuen Kunden nicht geboten werden. Das ist wirlich eine sehr schlechte Politik!


    Ich finde Deinen Vorwurf nicht ganz fair. Das machen doch ALLE Provider so und nicht anders. Der Kunde spielt das Spiel dann entweder mit oder eben nicht.


    Hol Dir doch für 5 Eur so eine Karte (falls Du auch ne Privatcard hast) und wechsel die Nummer zu der. Wenn Dir das alles zu umständlich ist, dann halt Pech gehabt.


    Ein guter Kumpel von mir kriegt bei D2 nie soviel Provision für eine Vertragsverlängerung wie er gern hätte, obwohl er ein recht guter Kunde ist. Egal wie bettelnd oder drohend er den Hotliner bequatscht.
    Also kündigt er dann jedesmal. Das geht seit Jahren so. Die haben bisher jedesmal irgendwann angerufen und ihm quasi Neukundenkonditionen zugesagt, wenn er bei ihnen bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Ich finde Deinen Vorwurf nicht ganz fair. Das machen doch ALLE Provider so und nicht anders. Der Kunde spielt das Spiel dann entweder mit oder eben nicht.


    Wie bitte? Du findest es UNFAIR wenn ein Kunde möchte dass er für sein Geld seine Bedürfnisse befriedigt bekommt? Das ist ja nun wirklich ziemlich hahnebüchen... Ich finde es das Normalste von der Welt dass Anbieter ihre Ansprüche nach den Bedürfnissen der Kunden richten - und nicht anders herum.


    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Hol Dir doch für 5 Eur so eine Karte (falls Du auch ne Privatcard hast) und wechsel die Nummer zu der.


    Nein - wenn ich wechsele dann zu einem Anbieter, der insgesamt preiswerter ist. Dann verliert Tchibo mich ganz. Was hat Tchibo dann gewonnen?
    Ich finde es scheiße weil ich weder Lust habe alle 2 Wochen eine neue Rufnummer im Bekanntenkreis zu verteilen und überall umzuprogrammieren noch gewillt bin diesen Nonsens überhaupt mitzumachen.


    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Also kündigt er dann jedesmal. Das geht seit Jahren so. Die haben bisher jedesmal irgendwann angerufen und ihm quasi Neukundenkonditionen zugesagt, wenn er bei ihnen bleibt.


    Na also - dann ging es ja doch! Mir ist es bei O2 im letzten Jahr passiert dass sie sich auf eine Forderung meinerseits nicht einlassen wollten, wobei ich nicht jenseits von Gut und Böse unverschämt war, sondern anhand dieses Forums geschaut hatte was drin ist. Natürlich habe ich ein Maximum gefordert, aber es lag im Bereich des Machbaren. O2 hat sich dennoch nicht darauf eingelassen. Seitdem haben sie einen Kunden weniger und ein paar hundert EUR weniger Einnahmen...


    Mir macht das nichts, ich kann Anbieter wie Sand am Meer aussuchen. O2 macht es aber schon was, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Kunden. Diese Denke "um den einen ist es nicht schlimm" bricht Dienstleistungsunternehmen das Genick weil viele Einzelne irgendwann eine große Gruppe sind.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Aber es ist ja dennoch völlig sinnlos, denn wer sich eine neue SIM-Karte kauft wirft die alte weg, die wird dann demnächst deaktiviert und es gibt für den Neukunden auch einen Kunden weniger.


    Tchibo deaktiviert die Karten aber nicht, sie frieren lediglich das Guthaben ein wenn man zu lange nicht aufgeladen hat.


    Gruß, Wolfgang

  • Egal, worum es geht ist doch einfach: brachliegende Kunden bringen kein Geld mehr, aber kosten (Verwaltungsaufwand, Herstellung der SIM-Karte, zugehöriger Papierkram...).


    Es kann auf die Dauer kein Erfolgsmodell sein wenn man Kunden nur in der Datei hat, sie aber keine Einnahmen bringen außer den 5 EUR beim Kauf der SIM-Karte.


    Diese 5 EUR sind aber schon mehr als aufgebraucht nachdem sich Mitarbeiter, deren Gehalt bezahlt werden muß, im Shop und in der Mobilfunkverwaltung mit dem Verkauf und der Aktivierung der Karte beschäftigt haben.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Diese 5 EUR sind aber schon mehr als aufgebraucht nachdem sich Mitarbeiter, deren Gehalt bezahlt werden muß, im Shop und in der Mobilfunkverwaltung mit dem Verkauf und der Aktivierung der Karte beschäftigt haben.


    Wieso? Werden zusätzliche Mitarbeiter dafür eingestellt? Oder bekommen die vorhandenen mehr Geld, weil sie mehr arbeiten müssen?

  • Nee, aber von den 5 EUR, für die die Kunden immer wieder neue SIM-Karten kaufen, kann Tchibo wohl eher nicht leben.


    Das ist jetzt aber immer mehr off topic und auch nicht unser Problem hier, sondern das muß Tchibo selber regeln.


    Mich als Kunde interessiert wie beschrieben dass ich faire Konditionen zu einem ehrlichen Preis bekomme. Und da werde ich als Bestandskunde im Moment eher schlecht gestellt. Das sollte Tchibo ändern.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Eingehend zu Tchibo Prepaid: Nein, Postpaid: Ja.
    (Und schon 1000 Mal durchgekaut.)

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Ab Dezember für 3,95 Euro monatlich zubuchbar


    Die kostenlos-Zeiten für die interne Tchibofonie sind ab Dezember gezählt:

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de am 8.11.
    Intern-Flatrate ab Dezember für 3,95 Euro im Monat
    Wie Tchibo-Pressestelle ... mitteilte wird die Intern-Flatrate, mit der die Kunden zu anderen Nutzern des Tchibo-Mobilfunkangebots kostenlos telefonieren können, ab Dezember in beiden Tarifen regulär und dauerhaft angeboten. Das Feature ist dann allerdings nicht mehr kostenlos, sondern es fällt ein monatlicher Pauschalpreis von 3,95 Euro an.


    Also, ab 16.11. schnell ne Tchibo-SIM besorgen und 2 Jahre kostenlos intern telefonieren... ;)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Die kostenlos-Zeiten für die interne Tchibofonie sind ab Dezember gezählt


    Humbug. Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?!


    Die kostenlose Internflat gab es ja bisher schliesslich auch immer nur in Aktionswochen kostenlos.


    Und ab Dezember kann man das halt jederzeit auf bestehende Verträge buchen ohne auf Aktionswochen warten zu müssen und die Nummer wechseln zu müssen.

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