Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

  • Wie jetzt - noch keine SMS, aber Aktionstarif? Heißt das, dass bei dir die Gespräche nicht berechnet werden, oder hat dir die Hotline nur zugesagt, dass du prinzipiell im Aktionstarif bist, wenn er dir denn irgendwann auch geschaltet wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von ernst-axel
    Wie jetzt - noch keine SMS, aber Aktionstarif? Heißt das, dass bei dir die Gespräche nicht berechnet werden, oder hat dir die Hotline nur zugesagt, dass du prinzipiell im Aktionstarif bist, wenn er dir denn irgendwann auch geschaltet wird?


    Die Hotline hat nachgesehen und mir mitgeteilt,
    dass ich im Aktionstarif bin!


    Eine ensprechende SMS habe ich bis jetzt nicht erhalten.

  • Folgende Erfahrung bei mir:


    - normale (keine Aktions-)
    Prepaid-SIM-Karte im Kaffee-Shop letzten Mittwoch (1.08.) gekauft.
    - Aussage der überaus netten Verkäuferin: Aktivierung der Intern-Flat dauert bis zu 72 Stunden + man wird per SMS informiert.
    - Bis jetzt kam nur die allgemeine Willkommens-SMS "Herzlich Willkommen bei Ihrem Tchibo Mobilfunk-Tarif"
    - Vergangene Nacht übers Kontaktformular auf der Tchibo-Homepage nachgefragt, was Sache ist.
    - und nun ... warten auf Antwort...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Also, vielleicht hatte ich ja auch nur Glück, dass ich sofort im Laden vor Ort die richtigen Aktions-Karten in der entsprechenden Umverpackung bekommen habe, aber meine 3 Karten funktionieren sowas von "flat", dass ich eure Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Die Mitarbeiterinnen wussten auch, dass nur bestimmte Simkarten an der Aktion teilnehmen. Da muss doch entweder in den Systemen irgendwo ganz schön der "Wurm drin sein", oder man hat einfach die falschen Simkarten ausgegeben und hat nun jeweils Probleme beim manuellen Hinzubuchen der Flat zu anderen nicht Aktionskarten?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Bei mir jetzt 68 Stunden ohne Reaktion - zwei Mails hatte ich am WE bereits rausgeschickt - scheinen nicht mal in der Lage zu sein, einen Standard-Textbaustein rauszuschicken.
    Ich glaube nicht, dass die nächsten 4 Stunden was kommt...

  • herold
    In meinem Fall war die nette Verkäuferin sehr kompetent. Es wurden auch nicht "einfach die falschen Simkarten ausgegeben", sondern es waren einfach keine Aktionskarten mehr erhältlich und dann werden, wie hier auch mehrfach berichtet eben die "normalen" ausgegeben. Im übrigen meinte sie, die Aktionskarten hätten "bessere Nummern", als die normalen.
    Der "Fehler" liegt also sicher am/an den System(en).


    ernst-axel
    Mir scheint von der Empfangbestätigung auf meine Anfrage, dass den Mailsupport o2 übernimmt und da werden wir wohl noch etwas warten dürften...


    EDIT: In dem Fall sind die 72 Stunden bei mir heute gg. 17.30 Uhr um ;)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Die Mitarbeiterinnen wussten auch, dass nur bestimmte Simkarten an der Aktion teilnehmen. Da muss doch entweder in den Systemen irgendwo ganz schön der "Wurm drin sein", oder man hat einfach die falschen Simkarten ausgegeben und hat nun jeweils Probleme beim manuellen Hinzubuchen der Flat zu anderen nicht Aktionskarten?


    Eigentlich ist es ganz einfach ;)


    Es gibt spezielle Aktions SIM-Cards, bei denen die Community Flatrate bereits aktiviert ist. Und es gibt die Standard SIM-Cards, die ausgegeben werden, wenn die Aktions SIM-Cards in der jeweiligen Filiale ausverkauft sind.


    Bei den Standard SIM-Cards ist die Community Flatrate natürlich noch nicht aktiviert. Daher muss die Flatrate bei diesen SIM-Cards nachträglich manuell aktiviert werden, was einige Tage dauern kann.


    Andy :)

  • Es wäre doch aber auch ganz einfach gewesen, einen entsprechenden Hinweis auf der Tchibo-Homepage zu platzieren. Und es wäre einfach, etwas präzisere Zeitangaben mitzuteilen. Erst 24 h (so auch der teltarif-Artikel), dann 72 Stunden, dann 72 Stunden plus WE, hmmm...
    Zudem keine Antwort auf Mail-Anfragen.
    Nicht gerade die Form von Erstkontakt mit einem neuen Provider, den man sich wünscht.

  • Hallo

    Zitat

    Es gibt spezielle Aktions SIM-Cards, bei denen die Community Flatrate bereits aktiviert ist. Und es gibt die Standard SIM-Cards, die ausgegeben werden, wenn die Aktions SIM-Cards in der jeweiligen Filiale ausverkauft sind.


    Bei den Standard SIM-Cards ist die Community Flatrate natürlich noch nicht aktiviert. Daher muss die Flatrate bei diesen SIM-Cards nachträglich manuell aktiviert werden, was einige Tage dauern kann.


    dazu meine Erfahrung, die doch etwas anders (?) ist:
    Bestellt am 27.7 bei tchibo.de, Lieferung am 1.8. als Standard-SIM. Nach Einbuchung am 2.8. sind 2 SMS im Posteigang:
    1. SMS vom 31.7.: Willkommen bei Tchibo
    2. SMS vom 1.8.: Flatrate aktiv


    Also geht es doch auch schneller?!


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!