Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen

• Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie vertrauenswürdig sind denn diese Erfahrungsberichte? Ist sichergestellt, daß auch wirklich lokale Eiinwahlnummern verwendet wurden? Daß CSD-Verbindungen über die von o2 dafür vorgesehene(n) Rufnummer(n) natürlich nicht in Festnetzflatrates enthalten sind, wurde da ja vielleciht nicht beachtet ... :D

Axelchen

Bei Alice Mobil sind nur die Verbindungen Alice - Alice (egal ob mobil oder Festnetz) kostenlos. Da keine offiziellen lokalen Einwahlnummern von Internetprovidern bekannt sind die ihren Festnetzanschluß bei Alice haben muß man den Provider selber machen. Also zu Hause einen Einwahlpunkt mit Modem realisieren.

Genau das hat der Tester "zockizocker" gemacht. Sich also vom Mobiltelefon per CSD zu Hause angerufen.

Siehe: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=13598

Wenn ich günstig eine CSD PCMCIA Karte bekomme dann teste ich es aber zur Sicherheit nochmal.

• Re: Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Bei Alice Mobil sind nur die Verbindungen Alice - Alice (egal ob mobil oder Festnetz) kostenlos.

Ach so, ich dachte, man hat bei Alice eine Festnetzflat, und befürchtete schon, daß es doch Ausnahmen geben könnte. Aber dann gilt ja nach wie vor, daß bei T-Mobile und o2 grundsätzlich CSD-Verbinungen zum Preis von Sprachverbindungen möglich sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Ach so, ich dachte, man hat bei Alice eine Festnetzflat, und befürchtete schon, daß es doch Ausnahmen geben könnte. Aber dann gilt ja nach wie vor, daß bei T-Mobile und o2 grundsätzlich CSD-Verbinungen zum Preis von Sprachverbindungen möglich sind.

Das verstehe ich nicht. Alice Mobil nutzt doch für den Mobilteil das O2 Netz.

Gibt es noch mehr Service Provider die das O2 Netz nutzen aber bei denen Datenverbindungen nicht kostenlos sind wenn eine Sprachverbindung kostenlos wäre?

• Hi Leute,

ich habe jetzt auch meine Karte erhalten und wolle schon mal alles konfigurieren, aber ich bekomme das nicht so ganz hin - ich hoffe ihr könnt mir da helfen:

Siemens AF51 Handy
    Unter Menü -> Einstellungen -> Datenverbindung -> Daten-Service -> MMS, WAP -> leeres Feld und ändern (Name ist jetzt Kostenlos)-> CSD-Daten ändern: Eiwahlnr.: 04055550666, ISDN, Login-Name: komtel, Passwort: sparsam = sichern!

Unter Menü -> Einstellungen -> Surf & Fun -> Internet -> Profile und dann? Ich habe:

1. Portal Play
    2. Connex WAP CSD
    3. Connex WAP GPAS
    4. Connex WAP Start
    5. Profil Fünf

Ich bin auf das 1. Portal Play gegangen (weil ist doch egal weil ich die Einstellungen eh ändere, oder) und habe folgendes eingegeben:

IP-Adresse: 217:027.032.188
    Port: 9201
    Startseite: wap.ebay.de
    GPAS-Ablaufzeit: 0
    CSD-Ablaufzeit: 30
    Verbindungsprofil: Kostenlos

Wenn ich jetzt im Startmenü auf Startseite gehe, passiert nichts. Ich wohne in Hamburg, sollte ich eine andere Einwahlnummer nehmen? Sind meine Einstellungen sonst O.K.?

Faceman

• Re: Re: Re: Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Das verstehe ich nicht. Alice Mobil nutzt doch für den Mobilteil das O2 Netz.

Hat man bei Alice nun eine Fetsnetztelefonieflat oder nicht? Falls nicht, sind CSD-Verbindungen natürlich auch nicht kostenlos.

Axelchen

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Hat man bei Alice nun eine Fetsnetztelefonieflat oder nicht? Falls nicht, sind CSD-Verbindungen natürlich auch nicht kostenlos.

Axelchen

Man hat eine Festnetztelefonieflat vom Alice Mobilfunk (O2) zu allen ALICE Festnetzanschlüssen.

Also auch zum eigenen Festnetzanschluß.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alice Mobil (O2 Netz) mit CSD?

Zitat

Man hat eine Festnetztelefonieflat vom Alice Mobilfunk (O2) zu allen ALICE Festnetzanschlüssen.

Also auch zum eigenen Festnetzanschluß.

Ach so, ich hatte das jetzt so verstanden, daß Du Dich darüber wunderst, warum das mit den lokalen Einwahlnummern nicht kostenlos ist.

Axelchen

• Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

EDIT: Geschafft, habe die Arcor Eniwahldaten genommen. Hatte vorher nicht funktioniert, aber jetzt :-)

• Hallo,

ich habe ein Siemens A57 und möchte das surfen über CSD auch mal testen.
    Ein Datenkabel ist auch vorhanden, was mir noch nicht ganz klar ist: wie richte ich die Verbindung am PC ein? Da benötige ich doch bestimmt noch eine Art "Modem-Treiber" für die Verbindung. Weiß jemand wo ich den bekomme? Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!