Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen

• T-Mobile und O2.

Zudem: so spannend ist es auch nicht, im Zug Internet zu surfen. Da kann man ja ruhig ein Buch lesen oder Zeitung.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hat jemand schon praktische Erfahrung mit dem CSD-PC-Notbetrieb?

Ja, ich :cool:
    Seit gestern ist mein kompletter DSL-Anschluss krachen gegangen (Alice). Kein Telefon, kein Internet, kein Techniker weit und breit zu sehen...
    Am Wochenende wird wohl auch nichts werden und ich war schon dabei, die Tapete von den Wänden zu puhlen vor Wut. (jaja, das Internet und die Abhängigkeit).
    Aber ich nutze das Netz auch beruflich und muss zumindest meine Emailkontakte aufrecht erhalten. Heute morgen dann kam mir der Geistesblitz.
    Zuerst mein Moto E770V fertig gemacht und bei O2 die Zugansdaten zum Surfen geholt. Dann bin ich mit UMTS für 3 Cent pro Minute ins Netz gegangen (in meiner HZ) und hab hier im Forum die CSD-Geschichte rausgekramt.
    Nach ein paar Startschwierigkeiten (erste Nummern waren nicht erreichbar) bin ich jetzt schon 30 Minuten im Netz :top:
    Nutze meine WE-Flat von O2. Da ich aber auch eine normale Flat in der HZ habe, kann ich das ja auch unter der Woche nutzen, ne...

Fazit: Notbetrieb funktioniert. Man kann Emails bearbeiten, Kontostand checken, Telefontreff lesen...was will ich mehr.
    Klar ist die Geschichte schon irre langsam, aber für meine Zwecke reicht es erstmal aus!!

Danke an die vielen Tippgeber hier :top:

Bye, Mike

• Kann man die notwendige Non-Stop Xtra Option auch irgendwie telefonisch buchen?

Grüße,
    Marco

• Zitat

Kann man die notwendige Non-Stop Xtra Option auch irgendwie telefonisch buchen?

Wenn es eine original Xtra Karte ist, dann geht das kostenfrei unter der 2020.
    Einfach per Sprachmenü "Xtra Nonstop buchen" sagen und es wird eingerichtet.

Tipp: darauf achten, das die Karte im Tarif Classic läuft, notfalls in den Classic wechseln und Nonstop nach erfolgreichem Wechsel buchen. Dann ist der 1. Monat
    Nonstop nämlich gratis...

PMG:

Die 0621 3969590 von Mirado geht bei mir.

Bye, Mike

• Wie finde ich raus, in welchem Tarif meine Karte läuft?

Grüße,
    Marco

• Zitat

Wie finde ich raus, in welchem Tarif meine Karte läuft?

Wieder die Frage, ob es eine original T-Mobile ist.
    Wenn ja, dann die 2020 anrufen und der netten Frau dort "Tarif" ins Ohr brüllen, nachdem Sie dich informiert hat, das der Anruf kostenlos ist. Dann wird sie es dir sagen :D

Bye, Mike

• Ist evtl. jemand da, der mir erklären kann, wie ich die I-Net Einstellungen bei meinem K800i vornehmen muss, um über eine CSD Verbindung ins I-Net zu kommen?

• Habe die Einstellungen für Freenet genommen, aber leider kriege ich diese Meldung und er wählt sich nicht ein: "Keine Antwort" meldet er und piept als wäre es besetzt.
    Das Problem ist ich kann eben mit dem Nokia 6230 keien IP nirgendswo eingeben, da steht nur Proxy? Klappt auch nicht. Geht es denn mit einem 6230 überhaupt? Mit dem 6210 ging alles sehr gut. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

• Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Habe die Einstellungen für Freenet genommen, aber leider kriege ich diese Meldung und er wählt sich nicht ein: "Keine Antwort" meldet er und piept als wäre es besetzt.

Hast Du mal andere Nummern ausprobiert?

Zitat

Das Problem ist ich kann eben mit dem Nokia 6230 keien IP nirgendswo eingeben, da steht nur Proxy? Klappt auch nicht. Geht es denn mit einem 6230 überhaupt? Mit dem 6210 ging alles sehr gut. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Hast Du die IP-Adresse des von lanturlu gefundenen offenen Gateways eingegeben?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!