Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen

• Hallo,

ich fasse nochmal zusammen:

1.) Ich krame meine Xtra Card raus und buche die Non-Stop Funktion
    2.) Ich stelle eine Verbindung zwischen meinem Nokia E50 und PC her
    3.) Dann kann ich - nach vorheriger Einwahl bei einem lokalen (sprich Einwahlnumemr der Statd, wo ich mich befinde) Anbieter - 2h für 39Cent über CSD mit High-Speed ;) surfen

Frage:

Funktioniert das wirklich nur mit lokalen Einwahlnummern?!

Wo bekomme ich noch solche Loop-Karten mit Flatrate her?

Grüße,
    Marco

• Ich fasse auch mal zusammen:
    Wer heute noch mit 9,6 kbit/sek freiweilig ins Internet will, ist wirklich arm dran. Unterwegs vom Handy mag man es eventuell noch als sinnvoll erachten, aber in Kombination mit einem heimischen PC :p

• Zitat

Original geschrieben von mad23
    Ich fasse auch mal zusammen:
    Wer heute noch mit 9,6 kbit/sek freiweilig ins Internet will, ist wirklich arm dran. Unterwegs vom Handy mag man es eventuell noch als sinnvoll erachten, aber in Kombination mit einem heimischen PC :p

DSL ist bei vielen da, aber nicht jeder hat es. Ich habe zwar auch DSL, aber trotzdem beschäftige ich mich mit dem PC_Handy-Teil. Zudem sollte man auch nicht so tun, als ob sich jeder DSL leisten kann. Ist ja grad nicht billig, wenn man überlegt, dass es Leute gibt, die wenig verdienen oder arbeitlos sind. Aber das war keine Kritik, nur ein Gedanke an sich.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Mir geht es dabei eher um die Vorstellung einer "Not"-Laptop-Internet Verbindung im Urlaub...
    ICQ und Email sollte ja prinzipiell funktionieren

Grüße,
    Marco

• Zitat

habe ich ein Denkfehler oder ist es dann wirklich 6,222 mal langsamer als mein 56K Modem?
    Weiss einer wie die Qualität der Verbindung ist

also wenn es dann jede 10 minuten durch Störungen abgebrochen wird bzw. es dann noch anfängt zu schwanken
    tja es waren wirklich schöne Zeiten

FRAGE an Experten: kann man die Kanäle bündeln? :D

• Zitat

Original geschrieben von eugen81
    habe ich ein Denkfehler oder ist es dann wirklich 6,222 mal langsamer als mein 56K Modem?

Kein Denkfehler, es ist wirklich etwa um den genannten Faktor langsamer als ein Analogmodem.

Zitat

Weiss einer wie die Qualität der Verbindung ist

also wenn es dann jede 10 minuten durch Störungen abgebrochen wird bzw. es dann noch anfängt zu schwanken

Genau deshalb muß man sich schon überlegen, ob man das in Verbindung mit XtraNonstop benutzt, wenn man untergwegs (= in Bewegung, also z.B. im Zug) ist. Hält man sich dagegen konstant an einem Ort mit ausreichender bis guter Netzversorgung auf, bleibt die Verbindung tatsächlich die vollen zwei Stunden bis zur Zwangstrennung bestehen.

Zitat

FRAGE an Experten: kann man die Kanäle bündeln? :D

Bündelung von bis zu vier Kanälen wäre ja gerade das erwähnte "HSCSD". Das bieten aber nur Vodafone und E-Plus an, also gerade die beiden Netzbetreiber, bei denen Datenverbindungen zum Preis von Sprachverbindungen nicht möglich sind. Vielmehr dürfte gerade die Möglichkeit, HSCSD zu nutzen, der Grund dafür sein, warum Datenverbindungen separat tarifiert werden. Bei letztgenannten NBs ist per CSD sogar 14,4 kbit/s möglich, bei T-Mobile und o2 dagegen nur 9,6 kbit/s.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Habe heute übrigens mal den Opera Mini auf meinem Siemens CX 65 installiert - ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich meine, dieser Browser nutzt das HTTP-Profil, und dort wird kein Proxy angegeben - im Gegensatz zum eingebauten Browser, der ja die Angabe eines Proxys erfordert.

Laut lanturlus Link läuft Opera Mini auch auf dem von mir genannten Sharp TM 100, für dieses Modell gilt vermutlich genau das selbe wie für´s CX 65.

Nicht, daß ich diese beiden Modelle als die am besten geeigneten halte, aber unbedingt abraten muß ich, im Gegensatz zu einem meiner vorherigen Postings, von denen nicht, man muß halt, statt den einebauten Browser zu verwenden, Opera Mini installieren, um ohne Gateway-IP zu surfen.

Auf meinem Samsung SGH-Z107 habe ich Opera Mini übrigens nicht ans Laufen gebracht, und in der Liste wird es aber auch nicht genannt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!