Dough Hatte nur direkt in der Liste der Arcor-Einwahlpunkte geschaut. Besten Dank!
Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen
-
-
-
Tschuldigung, vielleicht habe ich ja einen :apaul: oder :gpaul:, aber generell kostenlos ist der Spass doch nicht, oder?!? ich muss doch trotzdem Zugangsdaten für den Provider haben und damit auch ggf. Gebühren entrichten, wenn ich nicht gerade eine Flat habe, die auch für Wähverbindungen gilt ...
Klärt mich auf!!!bye,
BLADES -
Ist kostenlos, Benutzername und Passwort sind doch in Liste im ersten Beitrag angegeben.
-
BLADES: Für die Betreiber dieser kostenlosen Einwahlknoten lohnt sich das Angebot, weil sie vom Netzbetreiber ein zwar kleines, aber offenbar ausreichendes Terminationsentgeld (Anteil an der Interconnectiongebühr im Festnetz) erhalten.
skyrock: Beim 6100 dürfte mit der IP, die Du im Handy eingeben musst, nicht die Adresse eines DNS-Servers gemeint sein, sondern die eines klassischen WAP-Gateways.
Die Adresse eines solchen Gateways findet man großen "offene WAP-Gateways-Thread", den ich vor knapp 5 Jahren eröffnet und (mühsam ) gefüllt habe. In den letzten Jahren waren aber praktisch alle ehemals frei zugänglichen Gateways entweder abgeschaltet oder für Zugriffe von "außerhalb" gesperrt. Ich habe aber eben noch eins finden können, siehe hier. Mal sehen, wie lange es noch existiert.Und für die Mobilfunkneulinge noch der direkte Hinweis: Bei neueren Handys braucht man kein Gateway mehr und man darf dieses Posting hier ignorieren.
(Wobei der Gateway-Thread aus quasi historischer Sicht lehrreich sein könnte, wie schwierig es früher war, halbwegs günstig mit dem Handy-Browser online zu gehen. Der Vodafone BestCitySpecial-Preis von 7,4 Cent/min war da beinahe das Einzige, was dauerhaft möglich war. 3 Cent/min gab es nur in der O2-Homezone. Günstiger ging es damals nur mit Quam-Now-HSCSD-Sonderaktionen, über asp-media oder eine Eplus Händlertarifkarte aus der Oekoprinz i-mode Testaktion. Alles Fälle, in denen jeweils ein Unternehmen nicht rechnen konnte und richtig Geld verbrannt wurde. ) -
Hallo,
hier nochmals kurz beschrieben, wie es mit der CSD am Handy funktioniert:
(Achtung: auch die aktuellsten Handys funktionieren, da sie auch CSD besitzen).Ich beschreibe es mal am Beispiel Siemens Handy:
a) Menü->Einstellungen->Datenverbindung->Datenservice->MMS,WAP-> dann ein leeres Feld auswählen (zunächst einfach umbenennen zB Mickey Maus), dann Einstellungen ändern-> CSD-DAten->-_
Hier gebt ihr die Einwahlnummer ein z.B. +498233779999, Ruytyp: ISDN, Login-Name: arcor, Passwort: internet
Das ganze Sichern.
Jetzt wieder zurück zum Menü
b) Menu-> Surf & Fun->Internet->Profile-> Profil auswählen und ändern anklicken->
Hier müsst ihr einiges ändern:
IP Adresse:217.027.032.188
Port 9021
Startseite: wap.ebay.deGPRS Ablaufzeit: 0 Min
CSD Ablaufzeit: 30 sekProfil: Da müsst ihr das auswählen, welches ihr unter a) benannt habt, oben hatte ich es Mickey Maus genannt.
So, dann sichern und wieder zurück zum Internet.
Dann könnt ihr schon surfen! ICh habe mal mit ner anderen Loop Karte das kurz ausprobiert ca. 1 Minute,Kosten: 0,25€. Am WE könnt ihr dann kostenlos mit der WE-Flat Karte surfen...Wichtig: probiert es mal mit einer normalen Prepaid Karte aus, dann am WE mit der Loop Karte.
-
leute...hab auch so eine 2€ loop karte bekommen...also das geht mit der auch???
ab freitag 00:00 bis sonntag 23,59 ?
MFG
-
mit 2 € loop karte meinst du wahrscheinlich cancatch ? ich glaube nicht, dass die auch die kostenlose weekend flat haben bzw haben sie ganz gewiss nicht!
aber es gibt hier im selben forum ja kostenlose loop karten mit 1 eur guthaben die das haben!
-
mit der cancatch Karte kannst du gegen Entgelt telefonieren und surfen, hier ist keine WE-Flat mitenthalten
-
...und unter der Woche kann man auch eine Xtra von T-mobile günstig dafür verwenden wenn die NonStop-Option geschaltet ist (39 cent/2Std.). Denkt aber an die Zwangstrennung nach 120 Minuten. Macht einen Onlineminutenpreis von 0,00325 cent. Geht doch auch für unter der Woche rund um die Uhr...
LG Engersen
-
Hi,
ich kenn mich mit mobil übers Handy ins I-Net nicht aus. Habe da immer vor Kostenfallen lieber nichts probiert.
Jetzt habe ich mir diesen Thread durchgelesen.
Wird das Handy als Modem für einen PC oder Laptop genutzt, oder kann ich am Wochenende auch unterwegs (ohne den Laptop dabei zu haben) ins I-Net?
Laut wikipedia ist die CSD Technologie ohne PC nutzbar
http://de.wikipedia.org/wiki/Circuit_Switched_Data
Also wie gesagt, habe noch keine Ahnung auf dem Gebiet, aber vielleicht kann / will es mir jemand erklären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!