Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen

• @ Axel

1) bevor man einen vorhanden Thread, der ein anderes Thema behandelt, mit anderem Fragen überhäuft, ist daher ein neuer Thread ok.

2) EIN EINZIGER aktueller Thread über CSD ist ja nun auch nicht die Welt. Man kann den Thread ja auch überspringen, wenn man genug weiß, aber nicht jeder weiß, was CSD ist. Das gleiche ist ja wie im HTML-Thread: der eine ist Experte darin und langweiligt sich, dass immer dieselben Fragen tauchen, für den Neuling sind gerade diese Fragen aktuell und nützlich. Das Konfigurieren ist aller Anfang nicht so einfach, daher können Leute geholfen werden, wer mehr braucht.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    @ Axel

1) bevor man einen vorhanden Thread, der ein anderes Thema behandelt, mit anderem Fragen überhäuft, ist daher ein neuer Thread ok.

Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung. Allerdings sollte man genauso darauf achten, daß man einen Thread ins richtige Forum stellt - Mobile Datenkommunikation wäre passend, im Werbeforum hat dieses Thema nun wirlich nichts verloren. Des weiteren sollte man nur dann einen neuen Thread eröffnen, wenn man ganz sicher ist, daß das Thema nicht bereits behandelt wird. Und das Thema CSD-Datenverbindungen ist nun mal ein ganz alter Hut.

Zitat

2) EIN EINZIGER aktueller Thread über CSD ist ja nun auch nicht die Welt. Man kann den Thread ja auch überspringen, wenn man genug weiß, aber nicht jeder weiß, was CSD ist. Das gleiche ist ja wie im HTML-Thread: der eine ist Experte darin und langweiligt sich, dass immer dieselben Fragen tauchen, für den Neuling sind gerade diese Fragen aktuell und nützlich. Das Konfigurieren ist aller Anfang nicht so einfach, daher können Leute geholfen werden, wer mehr braucht.

Man kann auch einen vorhandenen Thread wieder aktualisieren, indem man noch nicht beantwortete Fragen dort anhängt. Das Datum des Eröffnungspostings hat nichts mit der Aktualität zu tun, eher schon das Datum des letzten Beitrags. Aber auch wenn ein Thread nicht auf den ersten Seiten der Übersicht auftaucht, heißt das nicht, daß sein Informationsgehalt veraltet ist; es heißt lediglich, daß es zu einem Thema nichts neues zu berichten gab, weil schon alles gesagt ist. Und genau das ist beim Thema "CSD-Verbindungen über lokale Einwahlnummern" der Fall.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Darf ich als "Anfänger in diesem Gebiet" dann noch kurz fragen, wo das genau erklärt ist, wo man was im Handy genau einstellen muss?

Natürlich - am Handy muß man gar nix einstellen, wenn man es nur als Modem benutzen will. Einfach Handy mit PC verbinden, in der Systemsteuerung neue DFÜ-Verbindung einrichten, Handy als Modem auswählen und Rufnummer, Nutzername und Paßwort eingeben, fertig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• mit wieviel kilobyte surfe ich dann ?

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    mit wieviel kilobyte surfe ich dann ?

Du dümpelst quasi mit 9000 bit = ~1,1 kilobyte pro Sekunde durchs Netz!

• Wäre einer so lieb und könnte kurz erklären wie man das Handy einstellen muss, um damit zu surfen?
    Habe ein aktuelles Siemens und ein SE Handy.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• @ axel

Naja wieso regen sich so viele Leute über solche Kleinigkeiten auf?
    Es ist definitiv im falschem Forum, aber trotzdem danke ich den Threadstarter...

Also wenn da was mit CSD Verbindungen als Topic stand, hätt ich den Thread nie aufgemacht und geschaut, was das ist.

Wenn aber "Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen" steht, interessiere ich mich natürlich und lese nach.

Aber BTT, was ich fragen wollte:
    Kann man auch mit dem Handy ins Internet gehen?
    Wenn ja, nächste Frage, was kann man damit alles "kostenlos" machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!