Cect599 - iPhone Kopie für 150 Euro

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Arbeitest du bei Apple? Ich habe zwar mehr mit der Bekleidungsbranche zu tun, aber ich kann dir definitiv versichern, das die Herstellungskosten dort in der Regel nen Bruchteil des ausgezeichneten Preises betragen, ganz besonders bei den ganzen Edelmarken, es würde dir die Tränen in die Augen treiben wenn du wüsstest wie sehr da der Name mitgezahlt wird... inwiefern das auf die Unterhaltungsbranche übertragbar ist weiß ich nicht, wird aber auch nicht sooooo verschieden sein. Eventuell sprichst du ja vom Einkaufspreis, der unterscheidet sich ja auch nochmal deutlich vom eigentlichen Herstellungspreis für den Hersteller

Du kannst die in "Billiglohnländern" gefertigten "Edelklamotten" nicht mit dem iPhone vergleichen. Die Herstellungskosten des iPhone liegen nach Aussagen von Experten eben bei etwa 250 - 300 $... Im Gegensatz zum Zwirn der Klamotten sind die Komponenten des iPhone teuer.

• Naja, mag sein das es vllt nicht ganz so krass ist, aber Tatsache ist ja das neben Apple selber ja auch noch die anderen Glieder in der Vertriebskette bis zum Endverbraucher was verdienen wollen, daher würde ich dennoch mal behaupten das die realen Kosten deutlich drunter liegen

• Hatte das Handy zwei Tage lang, danach wieder abgegeben weil :
    1. die angegebenen 1.3 Megapixel eine Lüge sind, irgendwie empfinde ich VGA schon als Übertreibung für diese Cam ...
    2. hat keinen eMail-Clienten wie angegeben

Ansonsten ist das Handy echt in Ordnung und hat auch eine sehr gute Verarbeitung !

Gruß
    rob

• Nach der neuesten Preisreduzierung wage ich die angeblichen 300$ Herstellungskosten fürs iPhone übrigens mehr denn je anzuzweifeln, zumal der iPod Touch ja für 299$ Dollar angeboten werden soll, und der einzig wirkliche Unterschied eben nur das fehlende GSM- Modul ist, und sowas macht sicher in der Massenfertigung keine 100$ aus ;-)

• *push it*

Hat aktuell jemand das Handy und neue Erfahrungen dazu ?
    Kostet nun noch 85€ in der Bucht !

Edit:
    So, gerade mal was recherchiert. Nur 10 Kalendereinträge, keine Themes, Probleme mit WAP-Einstellungen und kein Java. Nichts für mich.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!