Wo Langstreckenflüge günstig buchen?

• Ok mal wieder zu blöd ausgedrückt, Frage hätte lauten müssen:

Welche Suchmaschine bietet Gabelflüge mit unterschiedlichen Fluggesellschaften an?

Irgendwie kann ich da kein richtiges System erkennen. Opodo + Expedia haben zu 90% dann immer Flüge einer Gesellschaft, die passen i.d.R. nicht mit den gewünschten Flugzeiten, wann und ob eine Suchergebnis dann mal von 2 Airlines ausgespuckt wird (oder ob das nicht auch wieder ne Allianzkiste ist) vermag ich nicht zu beurteilen.

Ähnlich bei kayak, obwohl die im Verhältnis schon deutlich mehr Flüge unterschiedlicher Airlines haben, allerdings dann auch zu unmöglichen Zeiten.

• In der Regel bekommst du nur Verbindungen aus einer Allianz oder sogar eine Airline angezeigt, weil dies die günstigstens Tarife sind. Auf den von dir genannten Seiten solltest du eigentlich ziemlich weit kommen. Check auch mal z.B. orbitz.com sowie, wenn eine Airline alle Ziele anfliegt, deren airline-website.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Opodo + Expedia haben zu 90% dann immer Flüge einer Gesellschaft

Die Erklärung ist ganz einfach: One-Way-Flüge kosten bei den klassischen Linienfluggesellschaften ein Vielfaches von den beworbenen Return-Angeboten. So gibt es bei der Lufthansa z.B. Flüge, die im Return-Paket 99 Euro kosten. Für jeden Flug einzeln müsste man über 500 Euro hinlegen. Wenn eine Verbindung durch die Mischung von zwei Airlines plötzlich 1000 Euro statt 100 Euro kostet, tauchen sie natürlich in den Suchmaschienen nicht auf.

Ausnahmen bilden nur Gesellschaften, die grundsätzlich One-Way-Preise berechnen. Das sind in erster Linie die sog. "Billigfluggesellschaften" (die nicht immer soooo billig sind) inkl. Condor und LTU/Air Berlin, die auch Langstrecke bedienen. Wenn es übriens um Buchungen im Low-Cost-Segment geht, dann benutze ich http://www.swoodoo.com als Meta-Suchmaschine.

Viele Grüße,

PvD

• Hallo,

habe einige der hier empfohlenen Suchmachinen mal abgeklappert und dennoch bin ich der Meinung das muss noch günstiger gehen :-)

Wohin: Neuseeland
    Wann: Januar 2009 (7.1.-28.1 bevorzugter Reisezeitraum, gegen 2-3 Tage Abweichung spricht nix)
    Reisende: 2 Erwachsene

Gewünscht ist
    Hinflug von Frankfurt/Main nach Christchurch
    Rückflug von Auckland nach Frankfurt/Main

Nun die Preisfrage, ist da ein Preis von unter 1500€ p.P. machbar (1 Zwischenstopp wäre ideal, max. 2 Stopps)

Bester Preis den ich bisher finden konnte : 1626,40 € bei Emirates

Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen Vorschlag.

thx pRiDeX

• 813 EUR inkl. Tax findest du zu viel? Ich glaub nicht das das günstiger wird. Kannst ja mal pauschal ohne Steuern den Tarif nehmen und den dann durch die Kilometeranzahl teilen, dann wirste sehen wieviel Emirates verdient wenn man einen pro 100 km etwa 5 Liter Kerosin brauch *g Sind übrigens 23000 km.

Du könntest höchstens den Emirates Flug bei ebookers buchen, da gibt es einen 15 EUR Gutschein, wenn du den Newsletter abonnierst, dazu dann noch zanox 9 EUR sparste pro Person 24 EUR, wenn alles glatt geht. Mehr ist meiner Meinung nach nicht raus zu holen, außer lernst ne Stewardess kennen :D

• Hallo,

bei qantas.com.au fur 1382 € p.P. Ist aber auch nicht viel günstiger als dein Tarif.

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    813 EUR inkl. Tax findest du zu viel? Ich glaub nicht das das günstiger wird. Kannst ja mal pauschal ohne Steuern den Tarif nehmen und den dann durch die Kilometeranzahl teilen, dann wirste sehen wieviel Emirates verdient wenn man einen pro 100 km etwa 5 Liter Kerosin brauch *g Sind übrigens 23000 km.

Du könntest höchstens den Emirates Flug bei ebookers buchen, da gibt es einen 15 EUR Gutschein, wenn du den Newsletter abonnierst, dazu dann noch zanox 9 EUR sparste pro Person 24 EUR, wenn alles glatt geht. Mehr ist meiner Meinung nach nicht raus zu holen, außer lernst ne Stewardess kennen :D

In der Tat hast du das etwas falsch verstanden. Der Preis von 1626,40€ gilt pro Person.

• Hi,

Ich hänge mich hier mal dran...

Suche seit einiger Zeit (und zunehmend frustriert) einen Flug von Frankfurt/Main (FRA) nach Portland (PDX). One-way, Abflug ab 26. September, spätester Abflug 29. September. Gerne mit Umsteigen. Auch mehrfach.
    Bisher günstigstes Angebot: 27.09., Lufthansa, operated by Condor/UA, 696 EUR all inkl., 1x Umsteigen in Vancouver.
    Da muss es doch etwas günstigeres geben, oder? Bin echt frustriert und ratlos. :confused:

Viele Grüße,
    dvd

• Nein. Ich glaube 700€ ist schon recht günstig. Alternativ Hin- und Rückflug buchen und Rückflug verfallen lassen.

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!