Wo Langstreckenflüge günstig buchen?

  • Habe hier im Forum den Tipp gelesen, dass es sich lohnen kann, über die spanische Homepage der Lufthansa zu buchen, weil dort für die gleiche Verbindung ein günstigerer Preis angeboten wird, als über das deutsche LH-Portal.
    Hat das schon mal jemand versucht und kann die Durchführbarkeit bestätigen?


    Falls noch jemand einen anderen Tipp für folgende Verbindung hat, wäre ich auch sehr dankbar:
    Deutschland (gerne HAJ) --> Südwesten der USA (gerne LAX)
    Hinflug am 18.05., Rückflug am 08.06.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Was ist denn Dein aktueller Preis?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Was ist denn Dein aktueller Preis?


    Bis gestern gab es eine Verbindung mit LH/UA.
    Hinflug via FRA, Rückflug via MUC für ca. 650 EUR.


    Habe leider zu lange mit der Buchung gewartet. :(


    Heute habe ich z.B. bei lufthansa.es eine Verbindung via ZRH für ca. 700 EUR gefunden.
    Wenn es sich preislich lohnt, geht natürlich auch ein Abflug aus einer anderen deutschen Stadt. Allerdings möchte ich in den USA (eigentlich) nicht mehr umsteigen.
    Vielen Dank schon mal vorab für Deine Bemühungen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ich sehe bspw. FRA-LAX-FRA für 695 EUR bei LH direkt - ist doch besser als für 700 via ZRH.


    Ansonsten: Mein Lieblingstool ist http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/prego. Als Gast einloggen und dann mit bevorzugtem Flughafen und der Distanz arbeiten. Ob Du die Flüge mit Umsteigeverbindung etc. dann auch willst ist die andere Frage. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Habe hier im Forum den Tipp gelesen, dass es sich lohnen kann, über die spanische Homepage der Lufthansa zu buchen, weil dort für die gleiche Verbindung ein günstigerer Preis angeboten wird, als über das deutsche LH-Portal.
    Hat das schon mal jemand versucht und kann die Durchführbarkeit bestätigen?


    Die Durchführbarkeit kann ich bestätigen (oder kam der Tipp sowieso von mir?). Allerdings ist die spanische Seite nicht mehr so billig wie noch vor einigen Monaten, jetzt lohnt es sich mehr, über die US-Seite zu buchen, z.B. das "99-Euro-Ticket" für ca. 80 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ich sehe bspw. FRA-LAX-FRA für 695 EUR bei LH direkt - ist doch besser als für 700 via ZRH.


    Jein, denn nach FRA muss ich ja auch erst irgendwie hinkommen. Über lufthansa.com findet man HAJ-ZRH-LAX-ZRH-HAJ übrigens für 1001 USD also ca. 680 EUR und damit nochmal günstiger als lufthansa.es. Scheint auch für Nicht-US-Bürger buchbar zu sein.
    Merkwürdige Politik, die Lufthansa da fährt...


    Danke auch für Dein Tool. Allerdings ist mir noch nicht klar, wo man die aufgeführten Fares dann auch tatsächlich zu dem genannten Preis buchen kann.


    Beispiel:

    Super Verbindung! Nur wo kann ich für 993 USD buchen? :)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Jein, denn nach FRA muss ich ja auch erst irgendwie hinkommen.


    LH bietet mittlerweile Rail&Fly für 19 Euro je Richtung an:
    http://www.lufthansa.com/onlin…&nodeid=1760238&cid=18002
    oder für die USA:
    http://www.lufthansa.com/onlin…odeid=1771074&cid=1000390


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Danke auch für Dein Tool. Allerdings ist mir noch nicht klar, wo man die aufgeführten Fares dann auch tatsächlich zu dem genannten Preis buchen kann.


    Das ist leider nicht immer möglich...


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Sorry für ot, aber bist du der "bau" aus dem Flyertalk Forum?


    Du hast PN...

  • Zitat

    Original geschrieben von bau31888
    ... jetzt lohnt es sich mehr, über die US-Seite zu buchen, z.B. das "99-Euro-Ticket" für ca. 80 Euro.


    Ich muss ja bei der Buchung eine US-Adresse angeben. Kann ich mir da was ausdenken oder wird das irgendwie überprüft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!